18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 228, 229, 230 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag29.07.2016 12:59

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Ich sag "Hello again".
Heute Abend fange ich ein neues Buch an.
Geplante Länge: 80.000 Wörter.  
Wörter pro Tag: 700
Soll dieses Mal gemütlicher werden. Einziges Ziel ist, bis zum Ende des NaNoWriMo fertig zu sein (also November).


Willkommen zurück, Spinat! smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag29.07.2016 19:12

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

2495 Wörter heute und ich hab Kopfschmerzen. 2500 Wörter pro Tag sind einfach zu hart. Aua

Wie sieht's bei den anderen so aus?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag29.07.2016 20:47

von Michel
Antworten mit Zitat

Wenn Dein Avatar etwas über Deine Verfassung aussagt, dann Vorsicht: Alles außer den Fingern scheint zu petrifizieren.
Gratulation für die erneute Beschämung meiner Drei ... Grr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pale.white.man
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 24
Wohnort: Bremen


P
Beitrag29.07.2016 21:48

von pale.white.man
Antworten mit Zitat

Robien Schmidt hat Folgendes geschrieben:
2495 Wörter heute und ich hab Kopfschmerzen. 2500 Wörter pro Tag sind einfach zu hart. Aua

Wie sieht's bei den anderen so aus?

5 Wörter vor dem Ende aufgegeben? Shocked Das hätte die Zahlenportion meines Hirns nicht zugelassen. Wahrscheinlich hast du davon die Kopfschmerzen bekommen Wink

Aber 2495 ist doch sowieso verdammt gut. 2500 ist, wie du selbst sagst, verdammt viel. Abgesehen vom ersten Tag bin ich bisher noch nie auf diese Zahl gekommen. Und wenn ich die letzten Postings so überscrolle, hast du in der letzten Woche allein ja gefühlte 176894 Wörter geschrieben ^^ Hast du eigentlich eine Zahl im Auge, wo du ungefähr landen willst? Und wenn ja, wie Nahe bist du dem Ziel?

Mein Tag endet heute bei 1782 Wörtern. Nachdem ich vorgestern am Ende rumgedoktert habe, war heute logischerweise der Anfang dran. Habe die Szene etwas nach vorne erweitert, weil mir das nach dem bisherigen Verlauf der Geschichte logisch erschien. Außerdem habe ich in der mit bei einem meiner Platzhalter die Geschichte vorangetrieben. Es fehlt allerdings immer noch ein gutes Stück um von dort zu der Szene zu kommen, die etwas weiter hinten schon ausformuliert ist. Na ja, es geht voran. Ich bin zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RomyDeVille
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 154
Wohnort: Hanau


Beitrag29.07.2016 22:09

von RomyDeVille
Antworten mit Zitat

Meine Wortzahl ist heute irgendwie nicht besonders hoch. Liegt aber daran, dass meine besten Freunde heute da waren und wir Brainstorming gemacht haben.
Bei meiner Geschichte ist es wichtig, die kleine Details zu klären, die zu dem großen ganzen führen. Noch nie ist es mir so schwer gefallen, die freie Auswahl zu haben, wie es ablaufen soll.

Also 3 Stunden über die Geschichte gesprochen und ein paar Fragen nach gedacht, die mich jetzt wohl die halbe Nacht beschäftigen werden...
Rein von der Arbeit im Kopf bin ich heut also bei gefühlten 3000 Worten. Cool Laughing


_________________
LG Romy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag29.07.2016 22:14

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

RomyDeVille hat Folgendes geschrieben:

Also 3 Stunden über die Geschichte gesprochen und ein paar Fragen nach gedacht, die mich jetzt wohl die halbe Nacht beschäftigen werden...
Rein von der Arbeit im Kopf bin ich heut also bei gefühlten 3000 Worten. Cool Laughing


Im Kopf bin auch schon längst bei Teil 2 Laughing
Und geschafft habe ich 288 Crying or Very sad

Egal! Das wird schon smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RomyDeVille
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 154
Wohnort: Hanau


Beitrag29.07.2016 22:19

von RomyDeVille
Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht. Aber es war wieder ein tolles Meeting, dass ich gebraucht habe.

_________________
LG Romy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag29.07.2016 22:40

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

pale.white.man hat Folgendes geschrieben:
Robien Schmidt hat Folgendes geschrieben:
2495 Wörter heute und ich hab Kopfschmerzen. 2500 Wörter pro Tag sind einfach zu hart. Aua

Wie sieht's bei den anderen so aus?

5 Wörter vor dem Ende aufgegeben? Shocked Das hätte die Zahlenportion meines Hirns nicht zugelassen. Wahrscheinlich hast du davon die Kopfschmerzen bekommen Wink

Aber 2495 ist doch sowieso verdammt gut. 2500 ist, wie du selbst sagst, verdammt viel. Abgesehen vom ersten Tag bin ich bisher noch nie auf diese Zahl gekommen. Und wenn ich die letzten Postings so überscrolle, hast du in der letzten Woche allein ja gefühlte 176894 Wörter geschrieben ^^ Hast du eigentlich eine Zahl im Auge, wo du ungefähr landen willst? Und wenn ja, wie Nahe bist du dem Ziel?


Angepeilt sind 90.000 Wörter.  Wobei ich mittlerweile glaube, dass es ungefähr 100.000 werden.
Im Moment habe ich etwas mehr als 55.000 Wörter. Heißt also über die Hälfte ist geschafft. smile

@Michel: Das Bild sagt glücklicherweise nichts über meine Gemütsverfassung aus. XD Und ich bleibe dabei, dass deine Drei wahrscheinlich mehr Gehalt haben als meine 176894. wink

@Romy: Wie ich kreative Brainstormings vermisse... Darauf hätte ich wirklich mal wieder Lust.

@Ron: Ach ja, das Träumen vom nächsten Teil... Sich kaputt lachen


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Geschlecht:weiblichEselsohr
D


Beiträge: 280



D
Beitrag30.07.2016 02:25

von Diamond
Antworten mit Zitat

1110 Wörter... Endlich ist die Horrorszene fertig. Daran habe ich mir jetzt ganze drei Tage die Zähne ausgebissen. Jetzt gehe ich erst mal zum Zahnarzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag30.07.2016 16:28

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Heute lasse ich's eher langsamer angehen.

Das Pensum der letzten Tage fordert seinen Tribut.
Bisher nur 856 Wörter.
Aber ich bin zufrieden. Vielleicht kommt ja noch was mehr bei rum. Der Tag ist ja noch nicht vorbei. wink

Wie läuft's denn bei den anderen?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag30.07.2016 16:46

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:

Im Kopf bin auch schon längst bei Teil 2 Laughing



Und ich bin im Kopf bei Teil 2 und 3 und Teil 1 bis 5 einer anderen Reihe. Evil or Very Mad Wer kann das überbieten?

Robien Schmidt hat Folgendes geschrieben:
Wie läuft's denn bei den anderen?


Ich bin gerade absolut frustiert. Ich habe das Gefühl, so schlecht wie vor fünf Jahren zu schreiben. Und ich weiß nicht einmal warum.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pale.white.man
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 24
Wohnort: Bremen


P
Beitrag30.07.2016 16:57

von pale.white.man
Antworten mit Zitat

Robien Schmidt hat Folgendes geschrieben:
Heute lasse ich's eher langsamer angehen.

Das Pensum der letzten Tage fordert seinen Tribut.
Bisher nur 856 Wörter.
Aber ich bin zufrieden. Vielleicht kommt ja noch was mehr bei rum. Der Tag ist ja noch nicht vorbei. wink

Wie läuft's denn bei den anderen?

Ich bin absolut schockiert. Eine menschliche Wortzahl von dir? Shocked Shocked Shocked
Razz Aber wahrscheinlich gucke ich hier morgen in den Thread und sehe, dass du doch noch 3500 Wörter geschrieben hast, weil dir langweilig war Wink

Ich schließe den Tag mit 1795 Wörtern ab. Muss mich gleich fertig machen und fahre dann Freunde besuchen, deshalb kommt heute auch nichts mehr dazu.
Ich habe in den Anfängen der Geschichte ein bisschen herumeditiert und einen Übergang zwischen zwei Szenen geschafft, der bisher nur vorformuliert war.
Und als ich eigentlich schon aufhören wollte, hatte ich eine Idee für die Weiterführung einer Szene. Das ist jetzt zwar auch nur alles für einen späteren Schreibetag vorformuliert, aber es ist trotzdem ein tolles Gefühl, wenn man sich Mühe geben muss mit den Fingern seinen Gedanken zu folgen.
Das Feierabendbier habe ich mir verdient, finde ich lol2 Leider führt das danach wieder zu einer Dorffete, was heißt, dass es morgen wieder hart werden könnte. Je nachdem wie hart es heute Abend wird Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RomyDeVille
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 154
Wohnort: Hanau


Beitrag30.07.2016 21:47

von RomyDeVille
Antworten mit Zitat

Robien Schmidt hat Folgendes geschrieben:

@Romy: Wie ich kreative Brainstormings vermisse... Darauf hätte ich wirklich mal wieder Lust.


Warum machst du es denn nicht?
Ich könnte gar nicht mehr ohne. Allerdings fallen die beiden beim Probelesen raus. Es haben sich aber mittlerweile sehr viele angeboten, es auch zu lesen. Wie sie sich heute alle drum gekloppt haben. Und ich hab ihnen gesagt, erst nächstes Jahr, wenn es irgendwann mal fertig ist. hihi

Meine Wörter heute 596 Wörter. Dabei habe ich mir die Wichtigsten Fragen vorgenommen und alle Möglichkeiten aufgelistet. Also die Hälfte davon kommt in die Tonne. Aber immerhin habe ich geschrieben. *g*


_________________
LG Romy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag30.07.2016 21:51

von Michel
Antworten mit Zitat

Boah, diese Zahlen ... diese Zahlen ... ich muss auch noch mal ran und lasse jetzt alles stehen und lie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RomyDeVille
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 154
Wohnort: Hanau


Beitrag30.07.2016 22:04

von RomyDeVille
Antworten mit Zitat

hey Michel, bloß nicht unter druck setzen.
ich hab im Grunde nur nochmal ein Brainstorming mit mir selbe gemacht. Die Zahl zählt als nicht.
Aber wahrscheinlich meinst du meine Zahl gar nicht... hihi


_________________
LG Romy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5451
Wohnort: OWL


Beitrag30.07.2016 22:31

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Boah, diese Zahlen ... diese Zahlen ... ich muss auch noch mal ran und lasse jetzt alles stehen und lie


Die moderne Forstwirtschaft wäre auch kein Vorbild für mich. Also nur die Ruhe! angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag30.07.2016 22:39

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

So, nachdem ich mir etwa 10 Stunden den Kopf über den Namen eines Charakters zerbrochen habe, geht's endlich weiter Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5451
Wohnort: OWL


Beitrag30.07.2016 22:44

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:
So, nachdem ich mir etwa 10 Stunden den Kopf über den Namen eines Charakters zerbrochen habe, geht's endlich weiter Laughing


Das geht mir manchmal mit nahen Verwandten schon so. Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag30.07.2016 23:02

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

@pale.white.man: Ich gestehe, es sind am Ende doch wieder 2013 Wörter geworden...

@Romy: Weil leider die einzige Freundin, die genauso schreibbesessen ist wie ich, zur Zeit noch in Ecuador ist und da ihr FSJ zu Ende macht. Aber zum Glück kommt sie bald wieder. smile
Ansonsten hab ich keine Freunde, die selber Bücher schreiben und für so was zu haben wären. :-/

@Ron: Ja ja, das gute alte Namensfindespiel. XD

@Willebroer: Made my evening. XD lol2


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RomyDeVille
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 154
Wohnort: Hanau


Beitrag31.07.2016 16:42

von RomyDeVille
Antworten mit Zitat

Das tut mir Leid für dich. Ich bin unheimlich froh, meine Freunde zu haben die mit mir darüber nachdenken, wie das ganze auch wirklich Sinnig wird. mit anderen Sichtweisen hat man auch ganz andere Fragen und Probleme, die einem so gar nicht aufgefallen wären.

Allerdings kann ich beide als Probeleser vergessen, weil sie ja schon alles wissen und dann nicht mehr auf die Details achten könnten, was Spannung und Co. angeht.


_________________
LG Romy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag31.07.2016 21:43

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

RomyDeVille hat Folgendes geschrieben:
Das tut mir Leid für dich. Ich bin unheimlich froh, meine Freunde zu haben die mit mir darüber nachdenken, wie das ganze auch wirklich Sinnig wird. mit anderen Sichtweisen hat man auch ganz andere Fragen und Probleme, die einem so gar nicht aufgefallen wären.

Allerdings kann ich beide als Probeleser vergessen, weil sie ja schon alles wissen und dann nicht mehr auf die Details achten könnten, was Spannung und Co. angeht.


Dafür habe ich vier Testleser. Sich kaputt lachen


Heute sind's wieder mehr geworden. 2651 Wörter um genau zu sein.

Und ich musste mir eingestehen, dass ich wohl die Deadline nach hinten verschieben und mit wesentlich mehr Wörtern planen muss, als vorher gedacht.
Habe mittlerweile das Ziel auf 110.000 Wörter hochgestockt und die Deadline auf den 14.09.2016 verschoben.

Dadurch muss ich "nur" noch 1200 Wörter pro Tag schreiben, was doch ganz gut ist, da ich ab Morgen wieder was für die Uni tun muss. Eine 20 seitige Hausarbeit wartet auf mich.

Wie lief es denn bei den anderen heute so?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RomyDeVille
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 154
Wohnort: Hanau


Beitrag31.07.2016 21:56

von RomyDeVille
Antworten mit Zitat

wow.. du hast echt hohe Zahlen zu bieten.

Ich habe gestern durch die vielen Fragen, die sich ergeben haben und das Grübeln eine kleine tote Phase in meiner Fantasystory.
Dafür habe ich aber letzte Nacht einen tollen Traum gehabt, der sich über den Tag zu einer tollen Idee zusammengefunden hat in meinem Kopf. Es ist aber eher eine Kurzgeschichte, aber ich glaube es ist ganz okay, dass ich sie mal einschiebe und mit neuem Ansatz an das Großprojekt gehe.

Habe heute also 796 Wörter geschafft..


_________________
LG Romy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 229 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 228, 229, 230 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von NikCe

von kskreativ

von Cholyrika

von Beka

von fancy

von nicolailevin

von MT

von Schreibmaschine

von Eris Ado

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!