Diskussion:Hauptseite

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Version vom 21. April 2009, 13:42 Uhr von Merlinor (Diskussion | Beiträge) (Archiviert und Archiv eingeführt)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Archiv 1: Hier archivieren wir Diskussionsthemen, wenn sie erledigt sind, um die Diskussion übersichtlich zu halten.

Erste Themen

Martens Einteilung da unten macht es mittelmäßig schwierig, neue Themen einfach so dazuzuschreiben, oder? Außerdem erhält man durch das Markieren von Schlagwörtern in einem Artikel schon Dutzende neuer Themen (hallo Projekt) und die alle dazuzuschreiben dauert ewig ... --Valeska 23:27, 7. Apr 2009 (CEST)

Eine Anregung ... wäre es nicht besser, unsere Themen "Recherche", "Dialog" etc. zu nennen, also ohne Artikel? Bisher heißen die ja "Der Dialog", "Die Rezension" etc. Diese vielen Artikel machen das Verlinken so kompliziert, weil die Schlagworte im Text meist ohne die Artikel auftauchen. Hat jemand was dagegen, wenn ich/wir/irgendjemand das ändert? --Valeska 10:42, 8. Apr 2009 (CEST)

Das mit der Einteilung ist tatsächlich schwierig. Wir müssen da Formulare entwickeln, in die auch unerfahrene Nutzer etwas eintragen können. Anscheinend gibt es da Vorbilder. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei denen mit dem Urheberrecht aussieht ;) --Merlinor 13:03, 12. Apr 2009 (CEST)

Wo bringt man Änderungen in der Themenwahl unter? Ich möchte beim Thema Tempo das noch offen weghaben. Ich komm erst am Wochenende dazu, mehr einzustellen. --Murmel 21:02, 16. Apr 2009 (CEST)

Erledigt, LG--Marten 21:27, 16. Apr 2009 (CEST)

Glossar

Sollten wir nicht ein Glossar- Thread erstellen, indem wir verschiedene Fremdwörter und Begriffe mit wenigen Worten erklären können? --Michael 15:29, 18. Apr 2009 (CEST)

Finde ich gut ;) --Merlinor 13:18, 20. Apr 2009 (CEST)
Gute Idee! --Truuq 19:31, 20. Apr 2009 (CEST)

Perspektive

Wie sieht's mit der Perspektive aus. Ich sehe zwar den Ich-Erzähler, aber sollte man das nicht zusammenfassen?--Murmel 22:23, 20. Apr 2009 (CEST)

Ich denke auch, das dies thematisch eine Einheit sein sollte. Magst Du den Artikel eröffnen?
Wir können Verlinkungen dann ja immer daraufhin umleiten. Grundsätzlich müssen wir damit anfangen, eine einheitliche Gliederungsform zu erarbeiten. Augenblicklich ist es noch nicht dramatisch, aber bald wird das wohl wichtig werden. ;) --Merlinor 13:38, 21. Apr 2009 (CEST)