Benutzer Diskussion:Merlinor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Hallo Freunde!==
<div style="width: 95%; background: #eee; color: #100000; border: 10px solid #eee; ">
<div style="text-align:center; font-size:150%">'''Hallo Freunde!'''</div>


'''Wer mir persönlich etwas sagen will: Hier ist der Platz dafür ...''' --[[Benutzer:Merlinor|Merlinor]] 13:15, 4. Apr 2009 (CEST)


:Marten: Aha so geht das also, na da haben wir ja mal einen Tisch.
<div style="text-align:left; font-size:120%">Wie Ihr wisst, betätige ich mich in unserem Wiki auch als Moderator. Mit allen Fragen zur Arbeit an unserem Wiki und bei Missverständnissen der Nutzer untereinander wendet Euch bitte an mich, oder an einen der anderen in der Rubrik „Kontakt“ unseres Forums aufgelisteten Moderatoren.</div>
<div style="text-align:right;">'''''Herzlich, Merlinor'''''</div>


Hallo Marten: Um einen Beitrag zu signieren, kann man zwei Bindestriche und vier Tilden eingeben, oder auf das Kästchen "Zeitstempel klicken ...--[[Benutzer:Merlinor|Merlinor]] 13:15, 4. Apr 2009 (CEST)


:Ahhh man lernt nicht aus.--[[Benutzer:Marten|Marten]] 14:43, 4. Apr 2009 (CEST)
<div style="text-align:left; font-size:95%">Am besten verseht Ihr Eure angesprochenen Themen mit einer Überschrift, indem Ihr den Titel auf beiden Seiten mit einem doppelten „==“ -Zeichen umgebt. Auf diese Weise erhalten sie eine eigene Rubrik.
In der Regel werde ich meine Antworten gleich hier auf dieser Diskussionsseite in der von Euch geschaffenen Rubrik geben.
Ich werde immer versuchen, Euch eine Antwort so schnell es geht zukommen zu lassen.  


Hallo Merlinor und vielen Dank! An die merkwürdigen Formatierungsformeln hier muss ich mich erstmal gewöhnen. Zwei Bindestriche und vier Tilden also. Klingt wie ein blubbernder Hexenkessel. --[[Benutzer:Nihil|Nihil]] 17:11, 5. Apr 2009 (CEST)
Von Zeit zu Zeit archiviere ich die Gespräche dieser Seite, um sie übersichtlich zu halten.</div>


==Hauptseite==
<div style="text-align:right;">''Alte Gespräche und Diskussionen findet Ihr hier: [[Benutzer:Merlinor/Archiv 1|'''Archiv 1''']]''</div></div>
<div style="width: 95%; background: white; color: #100000; border: 10px solid white; ">


Was meinst du, sollten wir die Startseite erst einmal mit den ganzen Baustellen verlinken? So eine Art ToDo-List.--[[Benutzer:Marten|Marten]] 14:46, 4. Apr 2009 (CEST)


:Hab da mal was gemacht ... --[[Benutzer:Merlinor|Merlinor]] 15:07, 4. Apr 2009 (CEST)


Ich hoffe jetzt gefällt dir die Hauptseite. ;)--[[Benutzer:Marten|Marten]] 00:19, 7. Apr 2009 (CEST)
==nächstes Thema==
 
:Tut sie ... ;) eckig ist besser ... wollte vorhin nicht so rigoros sein. Frage: Warum hast Du immer noch keine ordentliche Benutzerseite. Wollte Dir schreiben, aber keine Disko gefunden. E-Mail ist nicht mein Thema. Das würde bei mir zu umständlich sein. --[[Benutzer:Merlinor|Merlinor]] 00:28, 7. Apr 2009 (CEST)
 
::Ich will nicht dauernd rumbasteln sondern gleich mal richtig machen, solange ich keine Bildchen hochladen kann geht das nicht, aber Disku habe ich Nihil war schon da --[[Benutzer:Marten|Marten]] 00:32, 7. Apr 2009 (CEST)
 
Und ja Eckig ist besser, die Rundungen werden auch nicht in jedem Browser dargestellt, kann man eigentlich gleich wieder vergessen --[[Benutzer:Marten|Marten]] 00:35, 7. Apr 2009 (CEST)
 
== Betreff: Kontakt ==
Sag mal, kann man den Kontakt-Link aus dem Kästchen "Kontak" nicht auf die Diskussion meiner Benutzerseite leiten. Meine E-Mails checke ich nur alle paar Tage, weil das mit meiner langsamen Inet-verbindung ewig dauert.
Das wird sonst eine langsame Moderiererei ... --[[Benutzer:Merlinor|Merlinor]] 19:56, 8. Apr 2009 (CEST)
 
:Betreff Kontakt: Kann ich machen wenn du möchtest.--[[Benutzer:Marten|Marten]] 19:58, 8. Apr 2009 (CEST) Und schon gemacht.--[[Benutzer:Marten|Marten]] 19:59, 8. Apr 2009 (CEST)
 
::Hmm... Klappt aber nur halb. Zuerst erscheint immer noch der E-Mail Kontakt. Erst beim zweitenmal Klicken kommt man auf meine Disku. Die Nutzer werden das kaum checken, werden mir E-Mails senden und sich wundern, dass sie keine Antwort bekommen. --[[Benutzer:Merlinor|Merlinor]] 20:34, 8. Apr 2009 (CEST)
 
:Denk immer hier dran <b>!!!!Hinweis!!!! – leeren des Browser-Cache, um die Änderungen sehen zu können: Mozilla/Firefox/Safari: Strg + R (Mactaste + R bei Macintosh) drücken; Konqueror: F5 drücken; Opera: kompletten Cache unter Extras → Internetspuren löschen → Individuelle Auswahl leeren; Internet Explorer: Strg + F5</b>--[[Benutzer:Marten|Marten]] 20:42, 8. Apr 2009 (CEST)
 
Danke. Jetzt funktioniert es. Keine Ahnung, warum das vorhin nicht ging. Den Cache hatte ich mehrfach geleert. --[[Benutzer:Merlinor|Merlinor]] 21:33, 8. Apr 2009 (CEST)
 
:Komisch ist das mit dir und deinem Browser :D--[[Benutzer:Marten|Marten]] 21:40, 8. Apr 2009 (CEST)

Version vom 11. April 2009, 14:42 Uhr

Hallo Freunde!


Wie Ihr wisst, betätige ich mich in unserem Wiki auch als Moderator. Mit allen Fragen zur Arbeit an unserem Wiki und bei Missverständnissen der Nutzer untereinander wendet Euch bitte an mich, oder an einen der anderen in der Rubrik „Kontakt“ unseres Forums aufgelisteten Moderatoren.
Herzlich, Merlinor


Am besten verseht Ihr Eure angesprochenen Themen mit einer Überschrift, indem Ihr den Titel auf beiden Seiten mit einem doppelten „==“ -Zeichen umgebt. Auf diese Weise erhalten sie eine eigene Rubrik.

In der Regel werde ich meine Antworten gleich hier auf dieser Diskussionsseite in der von Euch geschaffenen Rubrik geben. Ich werde immer versuchen, Euch eine Antwort so schnell es geht zukommen zu lassen.

Von Zeit zu Zeit archiviere ich die Gespräche dieser Seite, um sie übersichtlich zu halten.
Alte Gespräche und Diskussionen findet Ihr hier: Archiv 1


nächstes Thema