Diskussion:Allgemeiner Schreib-Leitfaden

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Grundgerüst steht - arbeiten wir nun gemeinsam, um das Wichtigste für den Schreiber auf einen Blick zusammenzutragen! Was ist eure persönliche Goldene Regel, die unbedingt rein muss? Welche Grundsätze sollte sich ein Neulig einprägen? Was sind Go's und NoGos? --Terrorkrümel 20:15, 14. Apr 2009 (CEST)

Missy, ich fange an zu bereuen, dass wir dir die Wiki-Benutzung erklärt haben - hast du zuviel Zeit oder was? :o)))

Ha, wer neckt da und hat nicht den Mut, zu signieren? --Terrorkrümel 12:03, 15. Apr 2009 (CEST)

oops sorry simply vajessen... des war mich... ---->>> --DasProjekt 12:13, 15. Apr 2009 (CEST)

jaja, vergessen ... ich hab's schon geahnt, grr --Terrorkrümel 12:28, 15. Apr 2009 (CEST)

Ich hätte eine kleine Bitte an die Mods ... nicht, dass ich mich wichtig nehme oder so ... aber könnte man diese Seite vielleicht in der schicken neuen Liste auf der Hauptseite anführen? Damit es übersichtlicher ist ... --Terrorkrümel 08:25, 18. Apr 2009 (CEST)

Bitte sehr. --Valeska 19:52, 18. Apr 2009 (CEST)

Muss ich den doch alleine schreiben? Ich habe doch keine Ahnung von Tuten und Blasen! --Terrorkrümel 21:45, 28. Apr 2009 (CEST)

Schreibst du meine 20 Normseiten Tagesziel und machst meine 2 Stunden täglich Recherche... dann helf ich dir beim Leitfaden *grins* --DasProjekt 09:51, 29. Apr 2009 (CEST)

Wenn du nichts dagegen hast, dass Martin und Anna im Verlauf meiner 20 Seiten im Weltall landen, dann sind wir im Geschäft --Terrorkrümel 10:15, 30. Apr 2009 (CEST)

Habe mich mal an dem Absatz "Schreibstil und Grammatik" versucht. Wäre schön, wenn da mal jemand drüberlesen könnte. :) --Der Gaukler 14:27, 12. Jun 2009 (CEST)

Okay? --Valeska 15:37, 12. Jun 2009 (CEST)
Ja, sieht gut aus. Danke :) --Der Gaukler 00:53, 13. Jun 2009 (CEST)