Benutzer Diskussion:Traumfänger

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Zur Navigation springenZur Suche springen

Feedback erbeten: Im Forum lese ich immer wieder Diskussionsbeiträge, die sich mit Nachfragen zu Verlagen beschäftigen. Da ich ja noch ganz neu hier bin frage ich einfach mal: Wäre es nicht sinnvoll, eine Verlagsliste zu erstellen, sortiert nach Alphabet, Genres, Anschrift und vielleicht, falls erlaubt, mit dem Hinweis "DKZV" oder mit einer Art "Erfahrungslink", in dem man sich dann noch zusätzlich schlau machen könnte? - Wie gesagt, nur wenn erlaubt. Ist es das? LG Traumfänger

Eine solche Liste gibt es schon im Netz, guckst du: http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1251388002# --Debruma 18:55, 11. Aug 2011 (CEST)

Danke Debruma für den Hinweis. Ist mir nicht bekannt gewesen. Könnte man deinen Link nicht in den Themenbereich unter "V" irgendwie einfügen?

Ich war auf Debrumas Link, nochmals danke, aber z.B. der Noel-Verlag hat gefehlt. Nochmals nachgefragt: Im Forum gibt es so viele angehende Autoren, die für eine Hilfestellung, die sie hier direkt in der DSFopedia finden könnten vielleicht dankbar. Was ich meinte, war nicht nur die Kennzeichnung als "mit Vorsicht zu genießen", sondern eine Verlagsauflistung mit Anschrift und Verlagsprogramm. Würde, wenn man es denn hier fände, doch eigentlich diese blöde "Internetrumsucherei" ersparen, oder? Ich weiß: Klingt nicht nur nach entsetzlich viel Arbeit - ist auch welche. Aber: Weil ich ja nun mal "blöd genug war" das vorzuschlagen und ich den ganzen Tag Zeit habe, würde ich mich auch darum kümmern. Bräuchte nur "Mitautoren" und vielleicht Hilfestellung bei der Benutzung der Wiki-Software. Irgendwie finde ich, - wenn das hier eine Wiki für Schriftsteller ist (werden soll)gehört dass doch dazu. Wikipedia hat auch eine, aber die ist nicht wirklich hilfreich. Danke euch für eure Geduld. (nerv) LG Traumfänger

Moin Traumfänger und herzlich Willkommen. Dein Vorschlag klingt sinnvoll in meinen Ohren, ich habe da allerdings nicht so die Ahnung, ob oder wo es schon Listen gibt ... wenn du hier so etwas anfangen willst, nur zu! Vielleicht unter dem Titel "Verlagsliste"? Um einen neuen Artikel anzulegen, gib den Titel einfach in die Suche ein und folge dann dem entsprechenden Link. Und wenn dann Fragen zur Wiki-Software auftauchen, kannst du gern auf meiner Diskussionsseite nach Hilfe schreien. LG Valeska hilf mir! 20:38, 2. Sep 2011 (CEST)