18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
zur Zeit

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2017 06:46
zur Zeit
von gold
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Uuuuuuhrlaub
und 'ne Pizza 🍕 auf Iiiiibiza





Mod-Nachtrag zur Info: Der Thread wurde auf Wunsch der Erstellerin von dem Bereich "Lyrik - Trash" in den Smalltalk verschoben.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag23.07.2017 07:06

von Rübenach
Antworten mit Zitat

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=27678

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2017 07:11

von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
[quote="Rübenach"]http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=27678[/quote)

Danke für die Beleerung.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2017 08:15

von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
[quote="gold"]
Rübenach hat Folgendes geschrieben:
http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=27678[/quote)

Danke für die Beleerung.


und ich sage nur: Wider dem ernsten Bier... Rolling Eyes


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Reißwolf


Beiträge: 1000



Beitrag23.07.2017 09:41

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Hallo Gold!

Was in den Smalltalk gehört, sollte im Smalltalk bleiben.

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag23.07.2017 10:08

von traumLos
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
Wider dem ernsten Bier...


...das trank ich einst in Trier
und dachte auf Mallorca
jetzt malst du mal nen Orca
das wollte ich auch schon auf Sylt
doch habe ich dort nur gechillt.
und auf der Fahrt nach Rübenach
hält Unsinn mir die Rübe wach


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag23.07.2017 10:14

von traumLos
Antworten mit Zitat

Soleatus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gold!

Was in den Smalltalk gehört, sollte im Smalltalk bleiben.

Gruß,

Soleatus


Hm

Hin und an mal ungekonnte Knittelverse tun doch nicht weh.
Ist ja klar, dass dies nicht ernst gemeint war.


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Soleatus
Reißwolf


Beiträge: 1000



Beitrag23.07.2017 10:40

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Hallo Traumlos,

du meinst, was dir nicht weh tut, tut allen anderen auch nicht weh? Na dann ...

ICH-BIN-Gröhlereien müssen bei manchen sein, gehören aber in den Smalltalk und täten das selbst dann, wenn sie in Versen daherkämen (das hier sind keine).

Wenn das DSFo noch irgendeine Zukunft haben will in Bezug auf die Dichtung (unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen), sollten seine Nutzer lernen, bei Wortdurchfall die dafür vorgesehenen Örtlichkeiten aufzusuchen, statt einfach da, wo sie gerade stehen, die Hose herunterzulassen.

Und ja: Das ist ernstgemeint (erwähnt für den Fall, dass das nicht klar war).

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag23.07.2017 10:55

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

@Gold
Danke für den munteren Ausspruch.
Jeder hat das Recht, einfach mal munter zu sein!

@OberLyriker
Sich über so wenige Worte so sehr aufzuregen zeugt nicht von sehr viel Souveränität und Gelassenheit.

Einfach drüber hinweg scannen, wenn etwas nicht gefällt. Ob nun munter oder versucht hochgeistig. Wobei das Erste deutlich weniger schmerzt, wenn man es liest.

Jedes Posting hat seine Berechtigung, es sei denn es wird ehrverletzend oder herabsetzend.

Es waren, ich zähle smile, 6 Worte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2017 11:01

von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
Appell:
Seid doch nicht so knickrig
Mit eurem Wohlwollen
Seien meine Verse auch noch so mickrig
Gründen sie eine neue Kategorie
nämlich nicht die der Knittel-, sondern die der Knitterverse.

Erklärung: Diese Kategorie zeichnet sich aus durch die Lautmalerei.
Das Wort Knitter bezieht sich dabei auf das Ergebnis, was entsteht, wenn man die Vokale ausruft: Die Mimik beginnt zu entgleisen, die Züge werden faltig...

So, ehe ich jetzt gänzlich aus dem Forum verbannt werde, haue ich hier von selber ab...

Oh je, sehe gerade, dass man glaubt, mich quält die Diarrhö, wie einfühlsam und verständnisvoll man doch mit so unqualifizierten Usern umgeht. Chapeau


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traumLos
Eselsohr


Beiträge: 380

Pokapro 2017


Beitrag23.07.2017 11:13

von traumLos
Antworten mit Zitat

Soleatus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Traumlos,

du meinst, was dir nicht weh tut, tut allen anderen auch nicht weh? Na dann ...

ICH-BIN-Gröhlereien müssen bei manchen sein, gehören aber in den Smalltalk und täten das selbst dann, wenn sie in Versen daherkämen (das hier sind keine).

Wenn das DSFo noch irgendeine Zukunft haben will in Bezug auf die Dichtung (unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen), sollten seine Nutzer lernen, bei Wortdurchfall die dafür vorgesehenen Örtlichkeiten aufzusuchen, statt einfach da, wo sie gerade stehen, die Hose herunterzulassen.

Und ja: Das ist ernstgemeint (erwähnt für den Fall, dass das nicht klar war).

Gruß,

Soleatus


Hallo Soleatus,

das stimmt. Mir hat der kleine Spaß von gold gefallen. Und das meine Ich-Bin Antwort keinen Wert hat, habe ich doch deutlich gemacht.

Nur weil gold, die es kann und ich, der es nicht kann, mal an einem Sonntag über die Stränge geschlagen haben, geht das Lyrik Board nicht unter.

Und wie gesagt, hat mich gold schmunzeln lassen.


_________________
Meine Beiträge geben nur meine Meinung wieder. Jede Einbeziehung realer oder fiktiver Personen wäre nur ein Angebot. Zwinkersmiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Soleatus
Reißwolf


Beiträge: 1000



Beitrag23.07.2017 11:17

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Herr Bossi,

das, was es hier anzusprechen gilt, hat mit der Anzahl der Worte nicht das geringste zu tun. Und ja, das halte ich für so offensichtlich, dass sogar deine Freude, anderen Ratschläge geben zu können, den Blick darauf nicht hätte verstellen dürfen.

Gänzlich unaufgeregten Grußes,

Soleatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soleatus
Reißwolf


Beiträge: 1000



Beitrag23.07.2017 11:38

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Hallo Traumlos!

Doch, davon geht das "Lyrik-Board" unter. Langsam, aber sicher. Dreiviertel des Weges sind schon gegangen ... Es ist eben kein Einzelfall, sondern Anzeichen eines schleichenden Entwertungsvorgangs, der schon einige Zeit anhält und der - meine Meinung - viele früher im Forum vertretene Stimmen hat verstummen lassen.

Die Texte werden handwerklich immer schlechter, die Inhalte dünner, und wenn sich dann sogar vollkommene Aussetzer wie der zu Beginn dieses Fadens zeigen, ist klar, wo das "Lyrik-Board" enden wird: Reimschrott, der anderen Reimschrott anstößt, der wieder anderen Reimschrott aufruft, und mit keinem anderen Ziel, als sich zu bestätigen, indem man andere bestätigt, die sich selbst bestätigen, indem sie ...; und natürlich: um zu "schmunzeln".

Wenn das der allgemeine Wille, bitte: dann soll das DSFo den restlichen Weg dorthin auch noch gehen. Wenn es ankommt, werde ich aber schon längst zu den Verstummten gehören.

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2017 11:46

von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
Soleatus hat Folgendes geschrieben:


ICH-BIN-Gröhlereien müssen bei manchen sein, gehören aber in den Smalltalk und täten das selbst dann, wenn sie in Versen daherkämen (das hier sind keine).

Wenn das DSFo noch irgendeine Zukunft haben will in Bezug auf die Dichtung (unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen), sollten seine Nutzer lernen, bei Wortdurchfall die dafür vorgesehenen Örtlichkeiten aufzusuchen, statt einfach da, wo sie gerade stehen, die Hose herunterzulassen.

Und ja: Das ist ernstgemeint (erwähnt für den Fall, dass das nicht klar war).

Gruß,

Soleatus


Hallo soleatus,

schön, dass es so ernsthafte Leute im DSFO wie dich gibt, die einen den richtigen Weg weisen... Die Gefahr wäre denn doch zu groß, dass es von
läppischen Nichtversen zugemüllt würde.
und- wusstest du denn noch nicht, dass die Devise gilt:

scribo in foro germanico poetarum, ergo sum

???

ebenso unaufgeregte Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2017 11:51

von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Soleatus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Traumlos!

Doch, davon geht das "Lyrik-Board" unter. Langsam, aber sicher. Dreiviertel des Weges sind schon gegangen ... Es ist eben kein Einzelfall, sondern Anzeichen eines schleichenden Entwertungsvorgangs, der schon einige Zeit anhält und der - meine Meinung - viele früher im Forum vertretene Stimmen hat verstummen lassen.

Die Texte werden handwerklich immer schlechter, die Inhalte dünner, und wenn sich dann sogar vollkommene Aussetzer wie der zu Beginn dieses Fadens zeigen, ist klar, wo das "Lyrik-Board" enden wird: Reimschrott, der anderen Reimschrott anstößt, der wieder anderen Reimschrott aufruft, und mit keinem anderen Ziel, als sich zu bestätigen, indem man andere bestätigt, die sich selbst bestätigen, indem sie ...; und natürlich: um zu "schmunzeln".

Wenn das der allgemeine Wille, bitte: dann soll das DSFo den restlichen Weg dorthin auch noch gehen. Wenn es ankommt, werde ich aber schon längst zu den Verstummten gehören.

Gruß,

Soleatus


Schmunzeln lässt Gesichtszüge entgleisen und kann Diarrhoe zur Folge haben. Cave!!! Twisted Evil

Oh je, jetzt habe ich den Untergang des abendländischen Lyrikbrettes im DSFO  initiiert.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag23.07.2017 11:54

von menetekel
Antworten mit Zitat

Soleatus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Traumlos!

Doch, davon geht das "Lyrik-Board" unter. Langsam, aber sicher. Dreiviertel des Weges sind schon gegangen ... Es ist eben kein Einzelfall, sondern Anzeichen eines schleichenden Entwertungsvorgangs, der schon einige Zeit anhält und der - meine Meinung - viele früher im Forum vertretene Stimmen hat verstummen lassen.

Die Texte werden handwerklich immer schlechter, die Inhalte dünner, und wenn sich dann sogar vollkommene Aussetzer wie der zu Beginn dieses Fadens zeigen, ist klar, wo das "Lyrik-Board" enden wird: Reimschrott, der anderen Reimschrott anstößt, der wieder anderen Reimschrott aufruft, und mit keinem anderen Ziel, als sich zu bestätigen, indem man andere bestätigt, die sich selbst bestätigen, indem sie ...; und natürlich: um zu "schmunzeln".

Wenn das der allgemeine Wille, bitte: dann soll das DSFo den restlichen Weg dorthin auch noch gehen. Wenn es ankommt, werde ich aber schon längst zu den Verstummten gehören.

Gruß,

Soleatus


Das unterschreibe ich sofort! Mit roter Tinte.

In der Tat krankt das Forum nicht an dsfopedia oder anderen lobenswerten Unterabteilungen, sondern an einem spürbaren Qualitätsmangel der eingestellten Beiträge.
 
Ich bin es allmählich auch leid.

Das Forum stellt Smalltalkfäden in hinreichender Anzahl zur Verfügung; jeder der mag, kann sich dort etwas Passendes aussuchen. Dies ändert aber nichts daran,  dass derzeit viel zu wenige etwas halbwegs Vernünftiges posten, einen anständigen Kommentar verfassen oder sich gar einmal mit theoretischen Angelegenheiten auseinandersetzen wollen.

Danke, Aranka, danke, Soleatus, dass wenigstens ihr (noch) hier seid! Und hab Dank, Abari, für all eine Wiederbelebungsversuche.

m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Reißwolf


Beiträge: 1000



Beitrag23.07.2017 12:00

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Hallo Gold!

Alles ist gut. Du bist eine der "Schmunzlerinnen" und wirst bleiben können am Ende; ich bin jemand, dem an der Dichtung gelegen ist, und werde gehen müssen. Dass mich das nicht "schmunzeln" lässt, sondern im Gegenteil ein wenig traurig macht, wirst du mir nachsehen.

(Und wenn du so nett bist: den nächsten derartigen ... Vorgang bitte wirklich in den Smalltalk. Dafür ist der doch da, nein?!)

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2017 12:21

von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Buch

von gold
menetekel hat Folgendes geschrieben:
Soleatus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Traumlos!

Doch, davon geht das "Lyrik-Board" unter. Langsam, aber sicher. Dreiviertel des Weges sind schon gegangen ... Es ist eben kein Einzelfall, sondern Anzeichen eines schleichenden Entwertungsvorgangs, der schon einige Zeit anhält und der - meine Meinung - viele früher im Forum vertretene Stimmen hat verstummen lassen.

Die Texte werden handwerklich immer schlechter, die Inhalte dünner, und wenn sich dann sogar vollkommene Aussetzer wie der zu Beginn dieses Fadens zeigen, ist klar, wo das "Lyrik-Board" enden wird: Reimschrott, der anderen Reimschrott anstößt, der wieder anderen Reimschrott aufruft, und mit keinem anderen Ziel, als sich zu bestätigen, indem man andere bestätigt, die sich selbst bestätigen, indem sie ...; und natürlich: um zu "schmunzeln".

Wenn das der allgemeine Wille, bitte: dann soll das DSFo den restlichen Weg dorthin auch noch gehen. Wenn es ankommt, werde ich aber schon längst zu den Verstummten gehören.

Gruß,

Soleatus


.
Das unterschreibe ich sofort! Mit roter Tinte.

In der Tat krankt das Forum nicht an dsfopedia oder anderen lobenswerten Unterabteilungen, sondern an einem spürbaren Qualitätsmangel der eingestellten Beiträge.
 
Ich bin es allmählich auch leid.

Das Forum stellt Smalltalkfäden in hinreichender Anzahl zur Verfügung; jeder der mag, kann sich dort etwas Passendes aussuchen. Dies ändert aber nichts daran,  dass derzeit viel zu wenige etwas halbwegs Vernünftiges posten, einen anständigen Kommentar verfassen oder sich gar einmal mit theoretischen Angelegenheiten auseinandersetzen wollen.

Danke, Aranka, danke, Soleatus, dass wenigstens ihr (noch) hier seid! Und hab Dank, Abari, für all eine Wiederbelebungsversuche.

m.


gerade von dir hätte ich etwas Anderes erwartet Rolling Eyes


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag23.07.2017 12:29

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

@Soleatus
Danke für Dein Posting.

So "gehört" sich das auch für ein Forum.

1. man gibt dem Admin einen (per PN!) kurzen Wink, dass man einen Beitrag besser verschieben sollte

2. wenn man gar nicht anderes kann, kann man dem Poster ebenso einen Wink geben ... auch per PN, da Eskalation nie nie nie nie gut ist


Ich für meinen Teil bin schon Internet-Ewigkeiten in Foren unterwegs. Es gibt keine Qualitäts-Instanz, die darüber wacht, dass nur qualifizierte und wertige und auch noch passende Postings gemacht werden.

Das obliegt jedem einzelnen Leser selbst, das für ihn Interessante und Relevante wahrzunehmen und über alles Andere einfach tolerant hinwegzulesen.

Nochmal ... wer will beurteilen, wo die Qualität verlassen wird? Manchmal scheint es offensichtlich, oft ist es einfach nur bemüht niveauvoller Text, der es dann aber so gar nicht ist ... scheint ... sein könnte.

Demokratie, um ein so großes Wort zu bemühen, beginnt in der Toleranz gegenüber allen, die anderes ticken, ob nun im Niveau oder in der Meinung.

Ich habe fertig Smile ...

und ja ... ich gebe gerne Ratschläge, belehre aber nie und komme auch nicht mit "besseren" Textversionen, sondern ermutige dann eher oder gebe Einzelwort-Vorschläge ... und werte nie ab.

Und jetzt widme ich mich wieder dem Sonntag ...
und reiche meine Hand ... ich will keine Provokation,

aber Foren haben ihre ungeschriebenen "Gesetze".
Das oberste Gesetz ist ... alles kann ... und keiner muss es lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2017 12:32

von gold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
Soleatus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gold!

Alles ist gut. Du bist eine der "Schmunzlerinnen" und wirst bleiben können am Ende; ich bin jemand, dem an der Dichtung gelegen ist, und werde gehen müssen. Dass mich das nicht "schmunzeln" lässt, sondern im Gegenteil ein wenig traurig macht, wirst du mir nachsehen.

(Und wenn du so nett bist: den nächsten derartigen ... Vorgang bitte wirklich in den Smalltalk. Dafür ist der doch da, nein?!)

Gruß,

Soleatus


Hallo Soleatus,

wer sagt denn, dass mir an Dichtung nicht gelegen ist? Ich liebe ebenfalls wertvolle Lyrik, schmunzle halt ab und zu mal ganz gern und das mit Menschen, die mir am Herzen liegen und die finde ich u.a. in diesem Forum.

May be, ich hätte den Smalltalkbereich wählen sollen, aber dann wäre es halt ein Beitrag unter vielen gewesen und da gehört er trotz eurer Einwände m.E. nicht hin.

Wenn du, lieber Soleatus, dich gezwungen siehst, das Forum zu verlassen, musst du das wohl, aber es täte mir sehr, sehr Leid, weil ich in dir einen Zeitgenossen sehe, der a) gute Lyrik schreibt
                                  b) dem Forum auch einiges Profitierenswertes und
                                      Wissenswertes gibt
                            und c) ein netter Forenuser ist.

Ich wäre traurig, wenn du gehst.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag23.07.2017 12:37

von menetekel
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:


(menetekel) gerade von dir hätte ich etwas Anderes erwartet Rolling Eyes
.

Dies wundert wiederum mich.

Du kannst es dir offenbar noch nicht einmal vorstellen, dass es in Literaturforen Menschen gibt, die sich förmlich nach Qualität sehnen,  die ihre Arbeiten einstellen, um etwas dazuzulernen, die sich spielerisch mit anderen messen wollen und Freude an einem geistreichen Disput haben.

Schon immer gab es bei dsfo eine Fraktion, die genau das nicht wollte, Fäden wie "Wird das Forum zu elitär?" gründeten und sich über die Ernsthaftigkeit eines Qualitätsbegehrens amüsierten.

Im Grund ist für alle gesorgt; nach meiner Wahrnehmung nehmen jedoch derzeit die Nullnummern überhand.


Ich greife dich übrigens durchaus nicht persönlich an - kenne dich doch als nette, verträgliche Userin - sondern beklage den allgemeinen Verfall.

m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag23.07.2017 12:43

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Der "allgemeine Verfall" resultiert vielleicht ... wer weiß? ... aus der Möglichkeit,
dass es heutzutage Jedem möglich ist, sich in einem Forum anzumelden? ...  
und jeder, der es in sich spürt, seine Texte beitragen kann? ... ob nun talentiert
oder nicht?

Ich überlege gerade, ob ich das negativ sehen soll ... nein ... werde ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ab wann zählen Käufe nicht mehr zur...
von Gast
Gast Agenten, Verlage und Verleger 34 28.03.2024 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
Song • Zur Welt
von Verklang
Verklang Songs/Songtexte 0 24.02.2024 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen und Diskussionen
Lesenswertes zur germanischen Verskunst
von Soleatus
Soleatus Fragen und Diskussionen 2 17.02.2024 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Alltag - oder auch die Zeit dazwischen
von strixaluco
strixaluco Plot, Handlung und Spannungsaufbau 7 31.01.2024 16:16 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!