18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Guten Tag!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Footy
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 31
Beiträge: 4



Beitrag13.02.2017 17:50
Guten Tag!
von Footy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Tag! (Ich weiß, ein spektakulärer Einstieg ... Ihr wollt nicht die restlichen hundert ersten Sätze lesen. Irgendwann fing ich mit meiner alten Masche an und übersetzte in mehreren Sprachen die Begrüßung: Guten Tag! Aber sowas lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor, ein alter Hut eben und schon lange nicht mehr das Gelbe vom Ei. Drei Euro ins Phrasenschwein - Ha! Kaum angemeldet und der innere Kritiker meldet sich zurück. Es kann nur besser werden.)

Ich war schon einmal hier, damals nannte man mich Jarda oder Hubi. Ich bin vierundzwanzig Jahre jung und fühle mich immer noch wie dreiundzwanzig (verzweifelter Witz um die Stimmung zu lockern) und habe seit Jahren keinen Text mehr geschrieben. Stimmt nicht ganz ... Ich war fünf Jahre im Einzelhandel tätig und jeder Verkäufer kennt wütende oder enttäuschte Kunden und um diese muss man sich natürlich kümmern. Kunde ist König und so. Also hab ich in den paar Jahren den ein oder anderen Entschuldigungstext verfasst. Meine "Dsfo Vergangenheit" hat mir dabei sehr geholfen.

Mittlerweile möchte ich Menschen helfen und ihnen keine Versicherung oder eine Finanzierung andrehen oder ihr Kaufverhalten durch fiese, kaufmännische Tricks beeinflussen, damit ich meine Altgeräte loswerde. Ist natürlich alles sehr überspitzt dargestellt.
Deswegen habe ich meinen Beruf gekündigt und werde im Sommer wieder zur Schule gehen, wenn alles klappt, und dort den Kinderpfleger, Erzieher nachholen und vielleicht auch ein bisschen mehr. Aber erstmal Schule.

Das Schreiben begleitet mich mein ganzes Leben. In der Grundschule habe ich typische Kindergeschichten geschrieben. In der Pupertät waren es dann die typischen Teenagergeschichten. In der Phase zwischen "Erwachsenwerden und ich will eigentlich wieder in die vierte Klasse zurück", waren es die typischen Hirngespinstgeschichten. Im Berufsleben schrieb ich dann hunderte E-Mails, paar Entschuldigungsbriefe und einige Mittagessenbestellungen. Im Geheimen habe ich jedoch auch viele Schneeflocken gebastelt (Na, wer versteht es?) und Charakterbögen erstellt. Mich hat die Schreiberei also nie richtig losgelassen.

Da ein neuer Lebensabschnitt beginnt, mal wieder, dachte ich mir: Eigentlich könnte ich doch meinem Hobby wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. In einer netter Gesellschaft macht es aber doppelt so viel Spaß smile!

Ich freue mich auf viele Geschichten und Kritiken. Wird sicherlich wieder eine lustige Zeit werden.

MfG
Hubi

PS: Meine Augenbrauen sind keine haarigen Raupen, sondern einfach nur übermotiviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abifiz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 236
Wohnort: Deutschland, in Nähe von Marburg seit 2007


Beitrag20.02.2017 12:08

von Abifiz
Antworten mit Zitat

Hi Hubi.

Sei hier durch mich willkommengeheißen.

Das DSFo wird Dir sicherlich helfen. (Einen Rat hätte ich schon jetzt: Schreib nicht so angestrengt "auf Witzigkeit". In meinen Augen hat Humor nichts mit Anstrengung zu tun.)

Als Nicht-Deutscher und Nicht-Muttersprachler sammle ich die häufigen Fehlschreibungen der Deutschen, für welche ich keinerlei Erklärung finde. (Für andere habe ich Erklärungen.)

Das sind zur Zeit vor allem: "Tolleranz" - "Gallionsfigur" - "Skurill" - "Pabst" - "Pupertät". Letzteres hast Du nun auch geschrieben. Vielleicht finde ich irgendwann einen Grund für diese Fehler. Es muß etwas im Bereich der Liquiden und des "b"-Lautes geben, was diese Fehler ermöglicht, bzw. nahelegt, zumindest den Muttersprachlern.

Herzlich
Abifiz


_________________
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag22.03.2017 22:08

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Alter, da bist du mir doch fast durch die Lappen gegangen (und vielen anderen wahrscheinlich auch). Ich freu mich, dass du wieder da bist! Willkommen zurück! smile extra

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GloriaTab
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 52



Beitrag22.03.2017 22:22

von GloriaTab
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin vierundzwanzig Jahre jung und fühle mich immer noch wie dreiundzwanzig (verzweifelter Witz um die Stimmung zu lockern)


vielleicht ein bisschen flach ... aber eigentlich .. doch ganz lustig Pfiffig Blinzeln

Willkommen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag23.03.2017 14:36

von Eredor
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Alter, da bist du mir doch fast durch die Lappen gegangen (und vielen anderen wahrscheinlich auch). Ich freu mich, dass du wieder da bist! Willkommen zurück! smile extra


Mir zum Beispiel. Geil, dich wiederzuhaben! Cool


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag23.03.2017 16:42

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Alter, da bist du mir doch fast durch die Lappen gegangen (und vielen anderen wahrscheinlich auch). Ich freu mich, dass du wieder da bist! Willkommen zurück! smile extra


Mir zum Beispiel. Geil, dich wiederzuhaben! Cool

Mich? Danke. Ich kann deine Euphorie verstehen und halte sie für angemessen, immerhin war ich fast zwanzig Stunden lang nicht im Forum. Aber lass uns nochmal auf Footy zu sprechen kommen. Meinst du, er guckt hier überhaupt noch rein?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend ☀️
von helene7
helene7 Roter Teppich & Check-In 7 19.04.2024 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
So ein Tag
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.04.2024 07:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Tag höchstverehrte Schriftstel...
von El
El Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend
von Sizili08
Sizili08 Roter Teppich & Check-In 2 25.03.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und guten Tag!
von CrazyFoxx
CrazyFoxx Roter Teppich & Check-In 3 07.02.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von zwima

von Ruth

von Lapidar

von Belzustra

von nebenfluss

von Minerva

von MosesBob

von BerndHH

von fabian

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!