18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
So nah, so fern


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag02.11.2016 06:15

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Meine Stimme hast du Daumen hoch²

_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag02.11.2016 16:38

von Alien78
Antworten mit Zitat

Dankeschön love

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag30.11.2016 16:09

von Alien78
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, am vergangenen Wochenende habe ich mich daran versucht, einen Buchtrailer für "So nah, so fern" zu erstellen. Zugegeben, mich als Laie hat es ganz schön viel Nerven und Geduld gekostet, bis die Endfassung stand. Nun ist sie online bei youtube und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich 1,56 Min. Zeit zum Anschauen nimmt und mir anschliessend Feedback gibt.
Wie wirkt das Video auf euch, ist es ansprechend oder eher abschreckend? Passen Text und Musik? Habt ihr eventuell Verbesserungsvorschläge? Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, den Trailer anzuschauen und zu kommentieren! love

https://www.youtube.com/watch?v=XMBFFxrcIFQ


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag30.11.2016 18:36

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Wirkt geheimnisvoll, bekommt durch die Klavieruntermalung einen romantischen Touch. Das Video lässt keinen Zweifel daran, was die Leser erwartet - ohne zu viel zu verraten (denn da gibt es inhaltsmäßig noch so einiges mehr zu entdecken, wie mir ein vertrauenerweckender Augenzeuge, der mir sehr nahe steht, unter dem Siegel der Verschwiegenheit berichtete).

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag30.11.2016 23:21

von Murmel
Antworten mit Zitat

Zum ersten, nachträglich Glückwünsche zum guten Start deines Erstlings! Super.

Zum zweiten: Mag vielleicht etwas viel text sein, im Video. Man kann's zwar lesen, aber ich glaube, kürzer ist schlagkräftiger.
Außerdem habe ich erwartet, die Aufgaben zu sehen. Das Ende des Videos ist Wiederholung.

Aber nicht schlecht, das sind schon ganz gut aus!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag01.12.2016 15:23

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Einen niedlichen Jungen hast du da ausgesucht, genau so habe ich mir Tomas vorgestellt. Die Bilder und die Musik passen meiner Meinung nach gut zusammen.

Das Einzige, was mich ein wenig stört: Du hast mehrere Fotos mit religiösen Abbildungen (Kirche, betende Hände, Kreuz). Ich finde, das vermittelt einen falschen Eindruck. Du verwendest zwar Bibelzitate am Anfang jedes Kapitels, aber besonders religiös war der Roman ja nicht. Da würde ich eher etwas magisches erwarten, wie z. B. das blaue Licht, das immer bei Tomas' Erscheinen zu sehen war.

Ansonsten tolle Idee! Daumen hoch²


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag01.12.2016 17:00

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

BiancaW. hat Folgendes geschrieben:
Du verwendest zwar Bibelzitate am Anfang jedes Kapitels, aber besonders religiös war der Roman ja nicht.

Da lege ich mal vorsichtig Widerspruch ein, Euer Ehren. Smile Ich empfand manches als sehr religiös, denn immerhin geht es um Gott bzw. ein göttliches Wunder. Zugegeben, Kirchliches und Teuflisches kam nicht drin vor, auch keine bigotten Priester, doch auf den religiösen Aspekt sollte man meiner persönlichen Meinung nach im Werbefilm ruhig hinweisen, damit die Leser/innen vorab wissen, was sie erwartet.
(Na schön, das ist wohl wie so vieles im Leben eine Frage der Ansicht.)


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag01.12.2016 23:09

von Alien78
Antworten mit Zitat

Zuerst einmal vielen, vielen Dank ihr Lieben, schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das Video anzuschauen und mir Feedback zu geben!

@Murmel: Neustart, meinst du wohl Wink Dankeschön für die Glückwünsche und für deine Kritik!
Also, die drei Aufgaben im Trailer zu verraten, halte ich für keine gute Idee, denn darauf soll der Leser im Laufe der Geschichte kommen.
Was den Text betrifft, ich hatte vorher weniger Text drin und mir wurde gesagt, ich soll doch den Klappentext einbauen, damit der Zuschauer weiss, worum es geht. Dann meinte eine befreundete Autorin, das Video sei zu lang für einen Buchtrailer. Eine andere dagegen sagte, es sei zu kurz Laughing Unmöglich, jeden Geschmack zu treffen ... aber ich freue mich über jede einzelne Meinung <3

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
BiancaW. hat Folgendes geschrieben:
Du verwendest zwar Bibelzitate am Anfang jedes Kapitels, aber besonders religiös war der Roman ja nicht.

Da lege ich mal vorsichtig Widerspruch ein, Euer Ehren. Smile Ich empfand manches als sehr religiös, denn immerhin geht es um Gott bzw. ein göttliches Wunder. Zugegeben, Kirchliches und Teuflisches kam nicht drin vor, auch keine bigotten Priester, doch auf den religiösen Aspekt sollte man meiner persönlichen Meinung nach im Werbefilm ruhig hinweisen, damit die Leser/innen vorab wissen, was sie erwartet.
(Na schön, das ist wohl wie so vieles im Leben eine Frage der Ansicht.)


@Bianca: Der Gedanke, dass die Fotos von der Kirche und dem Rosenkranz evtl. abschreckend auf manche Zuschauer wirken könnten, kam mir auch schon. Aber ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, denn ich denke auch, dass der Roman einen christlichen Hintergrund hat. Zumindest war es meine Absicht, eine Geschichte zu erschaffen, die zwar religös angehaucht ist, aber den Leser nicht mit biblischen Belehrungen und der Engstirnigkeit der katholischen Kirche erschlägt. Es sollte das Leben einer jungen Frau schildern, die in einem katholischen Land aufgewachsen ist. In einem Land, in dem ein Grossteil der Bevölkerung zwar an Gott glaubt, aber trotzdem ein "ganz normales" Leben führt, zu dem auch Auseinandersetzungen, Schuldzuweisungen, Sex vor der Ehe, Selbstmord und andere "Sünden" gehören.  Die Handlung soll nicht nur streng gläubige Menschen ansprechen, sondern auch diejenigen, die mit Religion nicht viel am Hut haben ...

@Uwe: ... wenn ich mir dein Feedback durchlese, dann scheint mir dies gelungen zu sein. Kein Aufeinandertreffen von Gott und Teufel, keine bigotten Priester, keine biblischen Belehrungen. Und trotzdem soll die Geschichte eine göttliche Botschaft vermitteln: dass Liebe stärker ist als der Tod und Hoffnung auch die tiefste Trauer besiegt.

(Ich selbst glaube nicht an einen weisshaarigen Greisen, der im Schneidersitz auf einer Wolke sitzt und, je nach Laune, Blitze oder Sonnenstrahlen auf die Erde schleudert. Aber ich glaube an die Kraft des Guten, an wahre Liebe, Frieden und positive Energie. Das alles IST für mich GOTT. )

Im Übrigen sind die Schauplätze auf den Fotos "echt". Die Kirche und der Spielplatz von Carvoeiro, die meinem Roman als Kulisse dienen.

Noch einmal ein riesiges Dankeschön euch dreien! love


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag02.12.2016 07:10

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Alien78 hat Folgendes geschrieben:

Die Handlung soll nicht nur streng gläubige Menschen ansprechen, sondern auch diejenigen, die mit Religion nicht viel am Hut haben ...


Liebe Alina,
genau dies ist mein Punkt wink

Meiner Meinung nach sind in dem kurzen Trailer zu viele religiöse Hinweise / Symbole zu sehen.

Wohingegen sich die Gläubigkeit in deinem Roman zwar wie ein roter Faden durchzieht, aber niemals in den Vordergrund drängt. So hat jeder Leser die Möglichkeit, für sich selbst eine Erklärung für die "übersinnlichen" Dinge zu finden. Tomas sagt zwar, dass Gott ihn geschickt hat, trotzdem habe ich die Geschichte nicht als religiös, sondern eher als mystisch empfunden.
Der Trailer hat bei mir einen anderen Eindruck hinterlassen.

Meine 2 Cent smile


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag02.12.2016 11:47

von Alien78
Antworten mit Zitat

@Bianca.: Danke, meine Liebe, für dein ehrliches Feedback! Mich freut es vor allem, dass du die Geschichte nicht als religiös, sondern eher als mystisch empfunden hast. Beim Trailer scheiden sich - wie man sieht - die Geister, trotzem ist es für mich wichtig, all eure Meinungen zu hören.

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag08.12.2016 18:24

von Alien78
Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, zu Weihnachten habe ich mir ein kleines Gewinnspiel überlegt. Falls jemand von euch eine von diesen vier Fototassen mit Motiven aus meinen beiden Romanen gewinnen möchte, einfach auf meiner Autorenseite bei Facebook vorbeischauen, die Frage beantworten und in den Lostopf hüpfen. Viel Glück!

https://www.facebook.com/alina.stoica.autorin/





_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag08.12.2016 19:49

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Tolle Tassen Daumen hoch²

Zum Trailer: Ich finde, er passt sehr gut zum Buch und bringt die Stimmung darin auch prima rüber. Ohne die Kommentare vorher zu lesen, hätten mich die Symbole wohl nicht gestört, jetzt habe ich darauf geachtet Laughing
Aber auch das finde ich zum Text eigentlich ganz passend.
Es ist religiös, aber ich finde es nicht störend übertrieben, weil es nicht missionierend rüberkommt smile extra

"Gänseblümchen aus dem Jenseits" war übrigens eines der Bücher, die sehr lang in mir nachgehallt haben. ich muss die Neuversion unbedingt auch noch mal lesen Wohow


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag08.12.2016 20:47

von Alien78
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Tolle Tassen Daumen hoch²


Danke, meine Liebe, ich finde auch, dass sie ganz toll geworden sind! Das nächste Mal bestelle ich auch für mich welche mit Wink

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Zum Trailer: Ich finde, er passt sehr gut zum Buch und bringt die Stimmung darin auch prima rüber. Ohne die Kommentare vorher zu lesen, hätten mich die Symbole wohl nicht gestört, jetzt habe ich darauf geachtet Laughing
Aber auch das finde ich zum Text eigentlich ganz passend.
Es ist religiös, aber ich finde es nicht störend übertrieben, weil es nicht missionierend rüberkommt smile extra


Vielen Dank für dein Feedback! Es ist so spannend für mich zu erfahren, wie ihr darüber denkt. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, jede einzelne von ihnen ist für mich wichtig. Ich freue mich, dass dich die religiösen Symbole nicht gestört haben und du die Geschichte auch nicht als missionierend empfindest, denn das sollte sie auf keinen Fall werden.

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
"Gänseblümchen aus dem Jenseits" war übrigens eines der Bücher, die sehr lang in mir nachgehallt haben. ich muss die Neuversion unbedingt auch noch mal lesen Wohow


 love Das habe ich jetzt bereits einige Male gehört und ich gebe zu, es ist für mich das schönste Kompliment überhaupt! Zu wissen, dass meine Geschichte zum Nachdenken anregt und tief ans Herz geht, macht mich soooooo glücklich! Was kann man sich als Autor mehr wünschen?

Und dass die überarbeitete Version jetzt hoffentlich flüssiger zu lesen ist
und keine verwirrenden Perspektivenwechsel mehr enthält, habe ich unter anderem auch dir zu verdanken! love Es würde mich sehr freuen, wenn du diese bei Gelegenheit liest!


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag19.01.2017 17:00

von Alien78
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, die Leserkanone, das "endgültige Büchergericht", hat mich ins Kreuzverhör genommen Laughing Falls ihr erfahren möchtet, was ich an meine Protagonisten besonders schätze und weshalb Träume in meinen Geschichten so eine wichtige Rolle spielen, könnt ihr hier das ganze Interview nachlesen:

http://www.leserkanone.de/index.php?befehl=autoren&interview=433&autor=6121


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag22.01.2017 19:32

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Ein sehr sympathisches und interessantes Interview, liebe Alina love

Wann kommt denn dein nächstes Buch raus?


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buchrezensionen
Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah
von Icke Rainer
Icke Rainer Buchrezensionen 4 16.09.2023 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
"Der Heimat entflohen, den Fremd...
von blocki
blocki Einstand 12 19.05.2023 01:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Unbenannt nah
von Johannes Jung
Johannes Jung Feedback 1 20.01.2020 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie nah kommt die indirekte Rede an d...
von IvoCH
IvoCH Genre, Stil, Technik, Sprache ... 11 03.02.2019 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Dem Himmel so nah: Spirituelles im Le...
von Willi Wamser
Willi Wamser Feedback 8 04.01.2019 14:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuch

von Dichternarzisse

von Jocelyn

von fancy

von anuphti

von Constantine

von agu

von DasProjekt

von Beka

von Abari

von Heidi Christina Jaax

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!