18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Erste Kussszene aus meiner Feder...


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag01.10.2007 18:18
Erste Kussszene aus meiner Feder...
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

So weit ist es also schon mit mir gekommen... ich mache nicht mal vor der, von mir normalerweise so verachteten, Romantik halt...  Shocked
Mein erster Versuch, einen ersten Kuss zu beschreiben. Wie immer aus dem Zusammenhang eines Buches gerissen, ich würde gerne wissen, wies auf euch wirkt. Schnulzig?  Shocked


Er sah mich ganz lange an, und in seinen Augen, tief wie Fässer voller Schokolade, lag eine Gefühlsmischung, die mich überwältigte: Hoffnung, Sehnsucht und eine solche Wärme, dass ich einfach nichts anderes tun konnte, als ihm aufmunternd zuzulächeln, obwohl ich in Wirklichkeit genauso verzweifelt war.
Ich bemerkte, dass sich sein Gesicht dem meinem genähert hatte, und seltsamerweise störte es mich kein bisschen. Ich ahnte, was gleich passieren würde, und trotz meiner Unsicherheit spürte ich, wie auch in mir verwirrende, aber angenehme Gefühle aufzusteigen begannen.
„Für den Fall, dass wir's doch nicht schaffen“, fing er leise zu sprechen an, auch seine Stimme klang anders als sonst. Er streckte zaghaft die Hand aus, um meine Wange zu streicheln, und sagte dabei: „Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich sehr mag. Und... ich möchte dich vorher wenigstens noch küssen, wenn du... wenn du nix dagegen hast.“
Ich spürte, wie die Wärme bis in mein Gesicht aufstieg, und wusste nicht so recht, was ich sagen sollte. Aber warum eigentlich nicht? In dem Moment, in dem er es sagte, wurde mir klar, dass ich ebenfalls viel für ihn empfand. Kurz vor dem Ende machte es mir auch nichts aus, es ihm zu zeigen. Wahrscheinlich würde ich nachher bereuen, es nicht getan zu haben. „Ich mag dich auch... und ich habe nichts dagegen.“
Ein Stück Ewigkeit folgte, in dem wir ineinander aufgingen. Seine Lippen, warm und weich, drückten behutsam auf die meinen, der Kuss war zärtlich und gleichzeitig verzweifelt. Wunderbar, weil es unser erster Kuss war, und bitter durch das Wissen, dass es wohl auch unser letzter sein würde. Ich schloss meine Augen und vergaß für einen Moment meine Angst, meine Sorgen – besser gesagt, sie waren mir egal. Auch wenn es unser Ende war - wir waren zusammen, und das war das Wichtigste. Trotzdem spürte ich eine Träne auf meiner Wange, von der ich nicht mit Sicherheit sagen konnte, wer sie vergossen hatte.
Bald hatten wir die Arme umeinander geschlungen, aber nicht so sehr aus wilder Leidenschaft, sondern viel mehr, um uns aneinander fest zu halten. Und ich wünschte mir, nicht loslassen zu müssen. Nie mehr. Wobei „nie“ die wenigen Minuten waren, die uns zu leben blieben.



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Arby
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 90
Wohnort: Miesenheim


Beitrag01.10.2007 18:24

von Arby
Antworten mit Zitat

Ich denke, die müsstest Du noch einmal ein wenig überarbeiten, obwohl ich nicht genau sagen kann woran es liegt. Ok, ich habe auch noch nie selber versucht sowas zu schreiben, also liegt diese unfähigkeit wohl daran... *g

Das mit der Träne fand ich ganz gut. Aber Schokoladenbraune Augen????

Besonders Schnulzig fand ich das nicht und ein bissel davon muss in so ner szene ja drinstecken, oder??

Gruss, Arby


_________________
Ein Buch mit der Wahrheit über einen beliebigen Präsidenten ist sicher keine besonders gute Idee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag01.10.2007 18:44

von Xasziia
Antworten mit Zitat

also ich finde das fürs "erste mal" auch gut gelungen!
Klischees lassen sich einfach nicht vermeiden, weil das meiste ja zutrifft wink, aber du übertreibst nicht und das finde ich gut!
trotztdem eins habe ich noch anzumerken:

Zitat:
„Ich mag dich auch... und ich habe nichts dagegen.“


ich weiß nicht. Die Antwort finde ich irgendwie, naja, seltsam ausgedrückt. das würde ich umformulieren. Vielleicht lässt du sie auch einfach nur nicken oder so... das passt zwar nicht zu seiner frage, aber vielleicht ist das besser.^^   
ich glaub ich such auch einfach nur das haar in der suppe  Embarassed
LG Xasziia


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag01.10.2007 19:22

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es fällt schwer, sowas realistisch rüberzubringen  Embarassed
Man soll ja so schreiben, wie mans erlebt hat, und ich würde meinen Freund einfach in die Büsche zerren, ohne groß zu labern  Laughing


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag01.10.2007 19:43

von Xasziia
Antworten mit Zitat

'lach' na dann ist mir alles klar^^ aber dafür, das du keine praktische Erfahrung hast, hast du es echt gut geschrieben! wink
 Laughing


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag01.10.2007 19:46

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen, für den ersten Versuch ganz gut, auch wenn ich Romantik eigentlich hasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag01.10.2007 19:46

von Addi
Antworten mit Zitat

Ich finds schön. Ein bisschen Romantik gehört mmn immer dazu.

_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.10.2007 07:37

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Xasziia hat Folgendes geschrieben:
'lach' na dann ist mir alles klar^^ aber dafür, das du keine praktische Erfahrung hast, hast du es echt gut geschrieben! wink
 Laughing

Ich HABE praktische Erfahrung! Bloß wie gesagt, ohne so viel Gelaber  Wink


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.10.2007 07:38

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Christian17 hat Folgendes geschrieben:
Kann mich nur anschließen, für den ersten Versuch ganz gut, auch wenn ich Romantik eigentlich hasse.

Willkommen im Club  Very Happy


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Seneca
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 215



Beitrag02.10.2007 07:49

von Seneca
Antworten mit Zitat

Sehr gut! Mir fallem solche Szenen sehr schwer, aber du hast es sehr gut gemeistert.

Nur zwei kleine Anmerkungen:
Zitat:
Er sah mich ganz lange an, und in seinen Augen, tief wie Fässer voller Schokolade,

Fässer wie Schokolade? Das passt nicht. Erstens nicht zur "heiligen Stimmung" des ersten Kusses, zweitens nicht zum bevorstehenden Tod.

Zitat:
„Ich mag dich auch... und ich habe nichts dagegen.“

Der zweite Teil ist nicht autentisch. Entweder du läßt ihn weg und antwortest mit Schweigen oder du streichst den ganzen Satz und schreibst einfach: "O.K." oder "Ist schon in Ordnung"W oder was auch immer zu der Person passt!


_________________
Nichts ist der Weisheit mehr verhaßt als übermäßiger Scharfsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.10.2007 07:50

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habs schon bemerkt, den Dialog hab ich verbockt...  Embarassed  und der geklaute Vergleich scheint auch nicht zu passen...

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Seneca
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 215



Beitrag02.10.2007 11:32

von Seneca
Antworten mit Zitat

Ich kenn ja die Personen nicht, aber warum machst du's nicht auf deine Art?

Zitat:
und ich würde meinen Freund einfach in die Büsche zerren, ohne groß zu labern


So wie ich das sehe, blicken beide dem Tod ins Auge, beide mögen sich, er macht einen zaghaften Annäherungsversuch. Ihre Reaktion könnte auch sein: "Ach komm, was soll's, wir sind doch eh gleich tot!" - und ab in die Büsche!!


_________________
Nichts ist der Weisheit mehr verhaßt als übermäßiger Scharfsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.10.2007 13:14

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das is was dran... wenns auch nich ganz zur Story passt  Wink
Wobei das mit den Büschen eher ein Scherz war.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Kryz Lair
Gast






Beitrag02.10.2007 13:40

von Kryz Lair
Antworten mit Zitat

Im allgemeinen hat mir die Szene gut gefallen...die Schokoladen-Augen haben mich etwas irritiert...wurde ja schon erwähnt...
Der Dialog ist meiner Meinung nach nicht  pauschal misslungen...die Frage ist doch eigentlich nur ob du ihn in den Mund deiner Charaktere legen kannst...
Zu den Büschen: Es würde mich sehr wundern, wenn Charaktere die sich lange Zeit zu schüchtern für einen Kuss waren, urplötzlich -aus welchem Grund auch immer- entschließen würden Urlaub in den Büschen zu nehmen wink

also ich fands gut...aber natürlich kann man einiges überarbeiten...das könnte man immer!
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.10.2007 13:42

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Klar, ist ja nur ein Rohentwurf. Mein erster Versuch, was Romantisches hinzuschmieren  Laughing  und mir drehte sich schon beim Schreiben der Magen um!
Ich bin ohnehin überrascht, dass diese Szene auf solches Interesse stößt.  Very Happy Das mit den Büschen war ein SCHERZ! zumal in der Story weit und breit keine Büsche sind...


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag02.10.2007 14:50

von Longo
Antworten mit Zitat

Mir kommt der Text eher so als "schnell geschrieben" vor. Les ihn dir am besten noch mal durch, nimm dir Zeit und du verbesserst automatisch Stellen.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag02.10.2007 20:35

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Terrorkrümel hat Folgendes geschrieben:
Xasziia hat Folgendes geschrieben:
'lach' na dann ist mir alles klar^^ aber dafür, das du keine praktische Erfahrung hast, hast du es echt gut geschrieben! wink
 Laughing

Ich HABE praktische Erfahrung! Bloß wie gesagt, ohne so viel Gelaber  Wink


so meinte ich das nicht. damit wollte ich sagen, dass du in dieser Situation keine praktische erfahrung hast^^
ansonsten überarbeite den dialog noch mal


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.10.2007 20:42

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Klar werde ichs überarbeiten. Es ist einfach hingeschmiert, ein VERSUCH (hätte ich es sonst hier reingestellt?  Wink ) Deshalb freu ich mich über Vorschläge, wie man den Text "pimpen" kann.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Bittercreek
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 56
Wohnort: München


Beitrag03.10.2007 10:21

von Bittercreek
Antworten mit Zitat

wenn dir romantisches so zuwider ist, warum schreibst du dann solche texte? man kann auch gut ohne jede romantik oder liebesszenen auskommen.

ich finde den text übrigens so "mittelprächtig". er ist sicher nicht schlecht, aber richtig gut auch nicht. es fehlt mir irgendwie die autenzität. er wirkt etwas kopiert von 100 000 ähnlichen texten.
naja, nicht die flinte ins korn schmeißen, wenn dir wirklich was an kusssuenen gelegen ist Wink dann wirst dus auch hinkriegen, wenn du dir etwas mehr mühe gibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von JT

von Abari

von Münsch

von Mardii

von DasProjekt

von Rufina

von Enfant Terrible

von Fjodor

von BerndHH

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!