18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Mein erster Forumbeitrag


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
einFachMax
Gast






Beitrag27.03.2008 07:09
Mein erster Forumbeitrag
von einFachMax
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

ist zwar nicht mein erstes (deswegen hab ich auch HIER reingestellt) aber mein erstes seit langem. Vielleicht blöde anfangsidee aber ich habe heute einfach mal drauflosgeschrieben Rolling Eyes es hat keine richtige handlung. es geht um n lebewesen ( ich weiß noch nicht welches) dass das licht der Welt erblickt und sehr schnell aber grob lernt wie der körper gebaut. (hat noch keine Überschrift)^^ und bitte esma die rechtschreibfehler ignorieren Laughing XD



Schwarz. Alles war schwarz. Wobei ich gar nicht wusste was Schwarz eigentlich war. Ich wusste nur, wenn man das überhaupt wissen nennen durfte, dass da etwas war, etwas was ich nicht deuten konnte.
Das war mein Bewusstsein, das Wissen, dass ich existierte. Ich war etwas, etwas das Form besaß.
Außerdem kam ein Geräusch hinzu, ein kurzes, aufdringliches aber dennoch stimulierendes Geräusch.
Es wiederholte sich andauernd ohne Pause. Ich nahm es als Klopfen wahr und es schien direkt unter mir zu sein. Wobei… wo war unten? Was war unten?
Nach einiger Zeit bekam ich weitere Sinneseindrücke. Ich spürte mich. Ich hatte einen Körper, glatt und glitschig. Außerdem war mein Körper nicht einfach nur so ein Körper. Er hatte eine Form. Eine Form die mich sehr verwirrte. Zwei lange “Auswüchse” saßen an beiden Seiten des Körpers, ungefähr auf der Ebene wo ich das Klopfen vernahm. Ich konnte sie bewegen. Und mit ihnen studierte ich den Rest von mir. Als allererstes griff ich nach mir, also dahin wo ich mein denken vermutete. Es war etwas rundes.
Eine Mauer schien um mein denken gebaut zu sein. Egal wo ich meine Auswüchse hinbrachte diese Mauer versperrte mir den Weg zu meinen Gedanken. Das war mein Kopf, mein Schädel. Sowie dieser Erkenntnis merkte ich einen Hohlraum unter meinem Denken. Darin bewegte sich etwas, nein, ich bewegte dieses Etwas. Als ich auch noch zugreifen wollte, spürte ich schon wieder etwas Neues. Es war eine Öffnung, die ich selber öffnen und schließen konnte. Während ich meinen Körper weiter untersuchte, hatte ich immer wieder das selbe Gefühl. Dieses Gefühl war schön und wurde immer stärker je, mehr ich an mir entdeckte. Es war das Gefühl- nein… es war das Wissen über sich selbst.
Ich konnte mir meinen Körperbau in meinem Denken nachbilden.
Allerdings sah ich immer noch Schwarz, JA! Ich wusste, dass dieses Schwarz nicht meine Umgebung war, sondern nur existierte, weil ich die Augen nicht öffnete. Genau, ich hatte nämlich Augen direkt vor mir und das waren bewegliche Scheiben hinter der geschlossenen Haut, leider wusste ich nicht wie ich diese öffne.
Unter meinen Augen gab es zwei Löcher durch die immer wieder eine Leben spendende Masse sog, dies tat ich automatisch. Das war Luft wie ich später lernte. Durch diese Löcher kamen weitere neue Eindrücke zustande: Ich roch! Es kam alles auf einmal. Salzige Luft, der Geruch des Grases, Ausdünstungen, von denen ich sofort sagen konnte, dass sie nicht angenehm rochen.
Nachdem ich mit meinem Körper fertig war, ich hatte noch meine Beine gefunden, von denen ich noch nicht wusste wofür sie gut waren, untersuchte ich meine Umgebung.
Die Hände an meinen Auswüchsen, welche übrigens meine  Arme waren, spürten eine Raue Oberfläche. Sie war hart und, will sollte ich das sagen, unangenehm.
Plötzlich kam ich ein stechendes Gefühl in meine Hand, mein erster Schmerz. Ich riss meine Augen auf und ich sah nicht mehr schwarz sondern weiß. Nun verbreitete sich auch ein unangenehmes Gefühl in meinen Augen, welche ich geschafft hatte zu öffnen. So schloss ich die Augen  wieder und wieder kam die Dunkelheit.

Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag30.03.2008 12:05

von Nina
Antworten mit Zitat

Hi Max,

Willkommen hier in unserer Runde *g*.

Also ich finde Deine Beschreibung gut gelungen. Rechtschreibfehler sind mir jetzt beim Lesen gar nicht aufgefallen.
Einzig eine Stelle fand ich "anders" - und zwar, wo Du schreibst:

Zitat:
Das war Luft wie ich später lernte.


Im Grunde ist das Lyrische Ich, also Dein "Wesen" ja erst dabei die Welt zu entdecken. Und es weiß schon eine Menge. Deshalb fragte ich mich: warum muß dieses Wesen erst lernen, dass es Luft war, obwohl es viele Dinge bereits weiß?

Das ist das einzige, was mir aufgefallen ist.

Die Beschreibung finde ich gut gelungen und flüssig zu lesen. Vielleicht führst Du sie ja mal irgendwann weiter oder baust sie in eine andere Geschichte mit ein.

LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
SUMPFSTIMMEN: Mein hassens- und liebe...
von Joe
Joe Einstand 21 23.03.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mein K(r)ampf
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 3 11.03.2024 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Mein Ziel
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 4 10.03.2024 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was ist mein Genre?
von Dirk Osygus
Dirk Osygus Dies und Das 6 04.03.2024 10:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von Bunt Speck

von MosesBob

von V.K.B.

von caesar_andy

von Boudicca

von Enfant Terrible

von V.K.B.

von Berti_Baum

von poetnick

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!