18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ratlose Grüße

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
LeslieMay
Schneckenpost
L


Beiträge: 8



L
Beitrag01.12.2023 01:06
Ratlose Grüße
von LeslieMay
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich heiße Annika, bin 28 Jahre alt, und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Meinen ersten Roman habe ich mit 18 geschrieben, aber nie veröffentlicht. Da mich die Geschichte nicht losgelassen hat, habe ich ihn vor knapp zwei Jahren noch einmal komplett neu geschrieben, mit veränderter Handlung und besseren handwerklichen Kenntnissen.

Angeboten habe ich ihn etwa zehn Agenturen, Manuskriptanforderung kam von einer recht großen, die versprochen hat, sich zu melden, es dann aber leider nie getan hat. Bei story.one habe ich bereits eine Sammlung mit Kurzgeschichten veröffentlicht, kommendes Jahr kann ich vielleicht an einer Textwerkstatt teilnehmen.

Aufgrund der mangelnden Resonanz fehlt mir bisher ein wenig die Motivation, etwas Neues zu schreiben, obwohl ich sehr viele Ideen habe. Auch hängt mir die Handlung meines Romans sehr nach, da ich mich ja insgesamt zehn Jahre meines Lebens damit beschäftigt habe. Wo die Reise genau hingeht, weiß ich leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 944
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag01.12.2023 06:43

von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Schreibe jeden Tag etwas. Schreibe kürzere Geschichten. Lasse Deinen Roman von Freunden gegenlesen!

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag01.12.2023 08:12
Re: Ratlose Grüße
von abentroth
Antworten mit Zitat

LeslieMay hat Folgendes geschrieben:
Angeboten habe ich ihn etwa zehn Agenturen, Manuskriptanforderung kam von einer recht großen, die versprochen hat, sich zu melden, es dann aber leider nie getan hat.
Ich entdeckte kürzlich diesen Beitrag von @Gerling, der einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Agenturarbeit erlaubt.

Lass Dich nicht entmutigen - versuche Neues.
Vielleicht findest Du hier im Forum den einen oder anderen Tipp, der Dir weiterhilft.

Willkommen!

Gruß,
abentroth



--
Macht mit! Es sind noch Fensterchen frei! -> Kojotes DSFO Adventskalender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1243
Wohnort: An der Elbe


Beitrag01.12.2023 11:01

von Arminius
Antworten mit Zitat

Nur nicht verzweifeln! Schau Dich in aller Ruhe aber gründlich in der Forenübersicht https://www.dsfo.de/fo/index.php um. Du wirst Forenbeiträge finden, die sich genau und ausführlich mit dieser Frage/diesem Problem beschäftigen (Du kannst hierzu auch die Suchfunktion benutzen). Viele Fragen findest Du dort bereits in der Diskussion beantwortet. Natürlich hast Du dort auch die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen.
Nur Mut!


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag01.12.2023 12:32

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum!

Mein Tipp: Schreib was Neues. Ich weiß, wie sehr man die ersten Geschichten liebt. Aber neue kann man auch lieb gewinnen. Probiere es aus, mach bei Wettbewerben mit, veröffentliche hier eine Story.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 459
Wohnort: Taunus


Beitrag04.12.2023 11:44

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Nur Mut!

Eine neue Geschichte angehen. Ideen hast du doch schon. Vorher vielleicht ein paar Gedanken darüber machen, zu welchem Genre es dich hinzieht. Und dann loslegen!

Mein Erstling (eine Satire im Influencer-Milieu, mit eine Schuss Phantastik) war ein kompletter Schuss in den Ofen, voller Anfängerfehler. Vorteil: Ich hatte den 300-Seiter zu Ende gebracht.

Mein neues Projekt (EISRAUSCH, ein Thriller, der im abtauenden Eis der Arktis spielt) erscheint am 13. August 2024 als Aufbau Taschenbuch bei den Aufbau-Verlagen, Berlin. Und der Folgeband ist bereits für Frühjahr 2025 geplant und in Arbeit.

Also nochmal: Dranbleiben, weitermachen und Geduld haben – mit dir selbst und mit den sehr eigenen Strukturen und Zeitabläufen des Buchmarkts!

LG aus dem Taunus
Roland aka MacWrite (aka @rm.eisrausch)


_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße von Rhein und Mosel
von ichbinderautor
ichbinderautor Roter Teppich & Check-In 3 09.03.2024 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße aus dem Schwabenland
von Hugin_Hrabnaz
Hugin_Hrabnaz Roter Teppich & Check-In 6 29.12.2023 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße aus Nürnberg
von Neonkatze1987
Neonkatze1987 Roter Teppich & Check-In 4 06.11.2023 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße in die Runde
von Coemgen
Coemgen Roter Teppich & Check-In 2 15.08.2023 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grünschnäbelige Grüße in die Runde
von MerlinderZauberer7
MerlinderZauberer7 Roter Teppich & Check-In 4 14.08.2023 20:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von JGuy

von MT

von silke-k-weiler

von Nina

von Jarda

von Tanja Küsters

von Jana2

von Dorka

von adelbo

von WhereIsGoth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!