18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der Schriftsteller-Adventskalender 2023

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag23.11.2023 17:09
Der Schriftsteller-Adventskalender 2023
von F.J.G.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Buch

von Kojote
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Noch eine Woche, dann beginnt der Dezember.
Was folgt daraus? Wir haben noch sechs Tage Zeit für die Organisation eines neuen Online-Events, den:

Schriftsteller-Adventskalender 2023


Wie funktioniert's?

Alle Foristi, die mitmachen wollen, dürfen sich einen Termin zwischen 1. und 24. Dezember reservieren. Jede:r ist herzlich willkommen – egal ob Weihnachtsfan oder Grinch, egal ob Geschenke-Binger oder Person mit intrinsischem Werteverständnis, egal ob religiös oder nicht.

Am zugewiesenen Tag darf uns der Inhaber des Türchens mit einem kleinen Amüsgöll (sprich: Amuse-Gueule) eine kleine freudige Überraschung kredenzen, und zwar direkt hier im Faden. Man sollte versuchen, als Zeitfenster hierfür zwischen 0 Uhr und 11 Uhr vormittags des entsprechenden Tages wahrzunehmen. Wenn die Vorbesprechung und Planung beendet sind und der 1. Dezember beginnt, soll der Faden nur noch für kalendarische Inhalte zur Verfügung stehen, bei der nur ermunternde oder bestätigende Kommentare erlaubt sind, solange sie sich kurzhalten. Kritiken und Negatives – so berechtigt es aus rein formeller Sicht sein mag – darf nicht Mut und Motivation beschädigen oder gar die Atmosphäre vergiften. Dafür wird es im Anschluss einen geeigneten Ort geben!

Was ist erlaubt?
Alles, was kreativ ist!

Einzige Voraussetzung: es muss kreativ sein, selbsterfunden, und muss zumindest in weiter Ferne einen Konnex zum Thema Kreatives Schreiben erahnen lassen. Lasst einfach eurer Phantasie freien Lauf. Auch muss nicht immer alles leicht, humorvoll und lustig sein, es geht auch Besinnliches, Kontemplatives oder gar Trauriges. Ob ihr uns eure Basteleien vorsetzt, euer neues Spekulatius-Rezept, eine hübsche Zeichnung oder Skizze, ein winterliches Foto, etwas Musikalisches, einen weihnachtlichen Vierzeiler, eine Ultrakurz-Geschichte – "Opportunity: Endless". (Copyright State of Nebraska)

Niemand wird euch für eure Fensterchen zerrupfen, das ist nämlich kein Wettbewerb, kein "wer kann es besser", sondern ein einfaches Geben und Nehmen. Also das, was Weihnachten sein sollte.

Soweit so klar? Dann melde ich mich schon einmal zur feierlichen Eröffnung und biete 23 freie Fensterchen an – prends qui veut.

1. Dezember: Kojote
2. Dezember:
3. Dezember
4. Dezember
5. Dezember:
6. Dezember:
7. Dezember:
8. Dezember:
9. Dezember:
10. Dezember:
11. Dezember:
12. Dezember:
13. Dezember:
14. Dezember:
15. Dezember:
16. Dezember:
17. Dezember:
18. Dezember:
19. Dezember:
20. Dezember:
21. Dezember:
22. Dezember:
23. Dezember:
24. Dezember:

Ich freue mich über rege Beteiligung!
Euer Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6158
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.11.2023 20:31
Re: Der Schriftsteller-Adventskalender 2023
von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
eine Ultrakurz-Geschichte
Kannst du das näher definieren? Meinst du so was wie Hemingways "For sale: baby shoes, never worn." oder darf es schon ein bisschen länger sein? So genial wie Hemingway, mit nur sechs Wörtern tatsächlich eine ganze Geschichte zu erzählen, bin ich nämlich leider nicht (und das wäre, was ich unter Ultrakurzgeschichte verstehe). Wie viele dürften es denn maximal werden?

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag23.11.2023 21:16

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Hab gerade einen Blick ins Forum geworfen - und WOW! Das ist ja eine coole Idee! Logo, dass ich dabei bin. Werd aber erst Mitte Dezember dazu kommen (kämpf momentan mit technischen Problemen, bin daher auch noch nicht zum Briefkasten gekommen. Seufz.)

Du hast geschrieben, dass es auch ein Bild sein darf. Kann es auch eine Bauanleitung sein? Ich hab da etwas, das mich tierisch in den Fingern juckt ...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag23.11.2023 23:19

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Reaktionen!

@V.K.B.
Wie ich schon schrieb, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, obwohl mein Herz blutet, so eine abgedroschene Floskel benutzen zu müssen. Erlaubt ist all das, was auch du gern in einem Adventskalender vorfinden wollen würdest. Kredenze uns einfach etwas Kreatives, das wert ist, den Klimax des Jahreslaufes kontrapunktisch zu untermalen. Überrasche uns mit einer Kreation an der Kreuzung von Schriftstellerei und Weihnachten. Wie lang das maximal sein darf entscheidest du selbst, wobei du als Daumenformel benutzen kannst, was denn eines Adventskalenderfensterchens angemessen ist. Aber auf die Idee, Tolstoys Krieg und Frieden* in ein solches Fenster stopfen zu wollen, kämen freilich nur die wenigsten.
Insofern: Nicht irritieren lassen, einfach loslegen. Wie erwähnt ist es ein Geben und Nehmen und kein blutiger Wettbewerb mit verhärteten Fronten. Alles bloß nicht das. Viel Erfolg!

@Schlomo
Freut mich sehr! Du hast ja noch ein paar Tage Zeit. Sag mir halt einfach bis ca. nächsten Dienstag Bescheid, welchen Tag du gern hättest.
Was die inhaltliche Frage betrifft: Selbstverständlich geht eine Bauanleitung! Mit Handkuss sogar. Eine äußerst kreative Idee. Chapeau! Ich freu mich schon, dein Werk lesen zu können.

LG
Kojote

* (derzeit umbenannt auf Militärische Spezialoperation und Frieden)


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.11.2023 00:03

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Megastark! Dann beeile ich mich, das Teil fertig zu bauen und zu fotografieren. Und ich denk, man könnte es durchaus als weihnachtlich (zumindest als dezemberlich) bezeichnen.

Übrigens hab ich gerade beschlossen: Die Neuübersetzung von FJG mit dem Titel Militärische Spezialoperation und Frieden muss ich unbedingt in einer der nächsten Kurzgeschichten im Bücherregal eines der Protagonisten aufblitzen lassen! (Hoffe nur, du hast nix dagegen ...)


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag24.11.2023 10:01

von Tetz
Antworten mit Zitat

Wenn es ein Strichmännchencomic sein darf, könnte ich evtl auch was beisteuern, sofern Interesse besteht smile

_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag24.11.2023 10:04

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mercedes de Bonaventura
Feine Sache.
Ich nehme bitte den 22. Dezember.


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag24.11.2023 10:28

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Tetz hat Folgendes geschrieben:
Wenn es ein Strichmännchencomic sein darf, könnte ich evtl auch was beisteuern, sofern Interesse besteht


Na und ob Interesse besteht! Daumen hoch²

Mercedes de Bonaventura hat Folgendes geschrieben:
Feine Sache.
Ich nehme bitte den 22. Dezember.


Wunderbärchen! smile

Wer will, wer will, wer hat noch nicht?


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag24.11.2023 10:46

von Tetz
Antworten mit Zitat

Dann würde ich den 13.12. nehmen smile

_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag24.11.2023 12:10

von Lapidar
Antworten mit Zitat

bin zwar noch nicht sicher, was ich mach, aber plan mich ein... gib mit den 10ten...und wie schon mal erwähnt von anderen:Super Idee!

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.11.2023 14:18

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Wenn die technischen Probleme hier nicht noch übler werden denk ich, dass der 5.12. ein guter Tag wäre. Falls der noch frei ist ...

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag24.11.2023 14:26

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Beteiligungen!
Dann wären wir momentan so aufgestellt:

1. Dezember: Kojote
2. Dezember:
3. Dezember
4. Dezember
5. Dezember: Schlomo
6. Dezember:
7. Dezember:
8. Dezember:
9. Dezember:
10. Dezember: Lapidar
11. Dezember:
12. Dezember:
13. Dezember: Tetz
14. Dezember:
15. Dezember:
16. Dezember:
17. Dezember:
18. Dezember:
19. Dezember:
20. Dezember:
21. Dezember:
22. Dezember: Mercedes de Bonaventura
23. Dezember:
24. Dezember:

Weitere Anmeldungen? Immer her damit!


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2759
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag24.11.2023 14:44

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Ich hätte gerne den 9. 12.
Die Idee gefällt mir echt gut!


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag24.11.2023 23:15

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Die Idee gefällt mir echt gut!


Danke!

1. Dezember: Kojote
2. Dezember:
3. Dezember
4. Dezember
5. Dezember: Schlomo
6. Dezember:
7. Dezember:
8. Dezember:
9. Dezember: fancy
10. Dezember: Lapidar
11. Dezember:
12. Dezember:
13. Dezember: Tetz
14. Dezember:
15. Dezember:
16. Dezember:
17. Dezember:
18. Dezember:
19. Dezember:
20. Dezember:
21. Dezember:
22. Dezember: Mercedes de Bonaventura
23. Dezember:
24. Dezember:


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häherfeder
Geschlecht:männlichEselsohr
H


Beiträge: 204



H
Beitrag25.11.2023 11:00

von Häherfeder
Antworten mit Zitat

Die Idee ist toll Daumen hoch²
Ich würde den 3. Dezember nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag26.11.2023 12:09

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Perfettissimo! Dann nimmt unser Plan langsam Gestalt an:

1. Dezember: Kojote
2. Dezember:
3. Dezember: Häherfeder
4. Dezember:
5. Dezember: Schlomo
6. Dezember:
7. Dezember:
8. Dezember:
9. Dezember: fancy
10. Dezember: Lapidar
11. Dezember:
12. Dezember:
13. Dezember: Tetz
14. Dezember:
15. Dezember:
16. Dezember:
17. Dezember:
18. Dezember:
19. Dezember:
20. Dezember:
21. Dezember:
22. Dezember: Mercedes de Bonaventura
23. Dezember:
24. Dezember:

Der Monatserste nähert sich mit Siebenmeilenstiefeln – Freiwillige vor!


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag27.11.2023 22:08

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Meine Lieben;

wie ihr unschwer sehen könnt, hat sich das Feedback auf diesen Faden und diese Idee in qualitativer Hinsicht exzellent entwickelt, quantitativ jedoch ist noch die halbe Ionosphäre Platz nach oben.

Woran liegt es?
Niemand braucht Angst haben, sich hier zu blamieren! Dabeisein ist alles, es gibt kein Richtig und kein Falsch, destruktive Kritik ist nicht vorhanden und wenn doch, gibt's was von mir höchstpersönlich auf die Mütze. Versprochen!

Ihr seid nicht kreativ?
Boah ey, so eine Ansage in einem Forum von und für Schriftsteller …

Ihr seid geborene Grinche?
Dann dreht den Spieß ganz einfach um und kredenzt uns eine Portion Antiweihnacht!

Ihr seid nicht religiös?
Nun denn, da vermutlich auch ihr zu Weihnachten frei haben werdet und in den zweifelhaften Genuss von Trubel, Abverkäufen und nervigen Jingles im Einkaufstempel kommt, tangiert euch das schönste Fest des Jahres doch auch a bissele.

Es ist völlig gleich, wie ihr euch an die Aufgabenstellung annähert.
Beweist uns, dass ihr eure Gedanken und Gefühle zum Fest von Christi Geburt in Kreativität transformieren und uns mit etwas Unterhaltsamem überraschen und verzaubern könnt.

Ihr seid Schriftsteller. Ihr könnt das!

Also, herbei, herbei, sonst ist's vorbei …

Denn wenn das Echo auch während der nächsten drei Tage ausbleibt, müssen wir diese an sich interessante und schöne Idee wieder begraben, noch bevor sie Form annehmen konnte.

Daher ein allerletztes Herumgerufe:
Attenzione, attenzione! En garde ! Rührt euch! Hajrá! Ekkomencu! CQ, CQ, CQ!

Mit geduldig wartenden Grüßen
euer Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag27.11.2023 22:31

von Longo
Antworten mit Zitat

Ich kann den 23. machen.
Ich brauche Vorlaufzeit, das mäandert im Hirn so langsam wie eine Schildkröte auf Galapagos.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag28.11.2023 07:32

von abentroth
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Daher ein allerletztes Herumgerufe:
Attenzione, attenzione! En garde ! Rührt euch! Hajrá! Ekkomencu! CQ, CQ, CQ!

Eine schöne Idee. Danke für's Organisieren!
Bezüglich des allerletzten Herumgerufes: Vielleicht mögen (möglichst alle) der Teilnehmenden und/oder von der Idee Überzeugten das Topic per pn an ihre hiesigen Kontakte verteilen? Es schaut ja nicht jeder jeden Tag hier rein. Ich habe den Aufruf auch nur gesehen, weil @Schlomo in einigen Topics darauf hingewiesen hat; in den Smalltalk-Teil verirre ich mich sonst nur selten.

Ich mach gerne mit - der 2. Dezember würde passen.

Gruß,
abentroth

Edit: Könnte nicht ein Moderator unter "Ankündigungen" auf Deinen Event verlinken? Ich frag mal nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag28.11.2023 13:12

von F.J.G.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Vielen lieben Dank, abentroth, fürs Rühren der Werbetrommel! Sehr lieb von dir. smile

1. Dezember: Kojote
2. Dezember:
3. Dezember: Häherfeder
4. Dezember:
5. Dezember: Schlomo
6. Dezember:
7. Dezember:
8. Dezember:
9. Dezember: fancy
10. Dezember: Lapidar
11. Dezember: abentroth
12. Dezember:
13. Dezember: Tetz
14. Dezember:
15. Dezember:
16. Dezember:
17. Dezember:
18. Dezember:
19. Dezember:
20. Dezember:
21. Dezember:
22. Dezember: Mercedes de Bonaventura
23. Dezember: Longo
24. Dezember:


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag28.11.2023 13:20

von abentroth
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Vielen lieben Dank, abentroth, fürs Rühren der Werbetrommel!

Gerne, aber da habe ich nur Schlomos Idee gekapert.
Etwas Werbung ist vielleicht auch nötig: Die Beiträge in "Smalltalk" werden auf der Einstiegsseite nicht unter "neueste Beiträge" angezeigt. Wer also nicht gezielt in diesen Forenbereich geht, erfährt sonst gar nicht von Deiner Aktion.
Bei einem so mit Autorinnen und Autoren gefüllten Topf wie dem dsfo sollte sich Deine Liste doch füllen lassen! Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag28.11.2023 20:22

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
Du kannst mich gerne für den 4.ten Dezember eintragen.
Wird aber nichts mit Weihnachten zu tun haben, bin da eher unbesinnlich.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 3 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Minerva

von last-virgin

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von JJBidell

von Jarda

von poetnick

von Charlie Brokenwood

von spinat.ist.was.anderes

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!