18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Rückkehr nach langer Zeit

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
mythensammler
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Göttingen


Beitrag22.11.2023 10:32
Rückkehr nach langer Zeit
von mythensammler
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

nach Jahren der Abstinenz kehre ich mal wieder an den Ort alter Verbrechen zurück. 2006 bis 2014 war ich hier zwischenzeitlich sehr aktiv mit meinem alten Account Lord_Izual (https://www.dsfo.de/fo/profile.php?mode=viewprofile&u=117) , dann haben Studium und Job das ganze unterbrochen.
Doch jetzt bin ich zurück lol2

Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre jung, Biologe und habe in den letzten 5-6 Jahren mein Projekt "Forgotten Creatures" auf die Beine gestellt, in dessen Rahmen ich mich gemeinsam mit einigen Mitstreitern europäischen und insbesondere deutschen Sagengestalten annehme und deren kultur- und naturkundlichen Hintergründe aufarbeite - und lebensnahe Figuren auf Basis historischer Beschreibungen in Lebensgröße erschaffe.

Basierend auf diesem Projekt erschien 2020 mein erstes Sachbuch "Hausgeister! Fast vergessene Gestalten der deutschsprachigen Märchen- und Sagenwelt" im Böhlau-Verlag, dem folgte dieses Jahr der Folgeband "Fabeltiere. Fabeltiere: Tierische Fabelwesen der deutschsprachigen Mythen, Märchen und Sagen".
Die Bücher verbinden Bildband und populärwissenschaftliches Sachbuch.
Desweiteren habe ich dieses Jahr bei arsEdition meinen ersten Roman veröffentlicht. "Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt" ist ein historischer Fantasy Roman, genauer gesagt ein Skizzenbuchroman, der seine Handlung über Tagebucheinträge, Karten, Zeitungsartikel, historische Abbildungen über 200 handgezeichnete Skizzen erzählt.  

Ich freue mich sehr, nach vielen Jahren des jungen Schreibens und auch das Austauschs hier als Autor langsam Fuß fassen zu können und das DSFO wieder in Zukunft häufiger frequentieren zu können. Die konstruktiven Diskussionen hier haben mir früher sehr geholfen, mich zu verbessern.

Liebe Grüße
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Struwwelpeter
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 157



Beitrag22.11.2023 11:53

von Struwwelpeter
Antworten mit Zitat

Willkommen zurück Florian!
Das klingt ja spannend. Habe mir eben deine Bücher genauer angeschaut. Ich mag illustrierte Romane sehr. Wenn ich dann noch das Wort opulent lese! Die Leseprobe von „Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt" ist interessant. Bisher ist mir so etwas noch nicht untergekommen. Das könnte glatt ein Weihnachtsgeschenk werden. ;)


_________________
Ihre Locken waren Wendeltreppen in den Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mythensammler
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Göttingen


Beitrag22.11.2023 12:04

von mythensammler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Struwwelpeter und Danke! smile
Finde es wirklich toll, dass es das Forum noch gibt!

Danke, das freut mich sehr! Ja, wir wollten mal etwas für den deutschen Buchmarkt sehr ungewöhnliches Umsetzen. Es gibt auch einen kleinen Trailer dazu, der das Setting und die Stimmung ganz gut einfängt, leider kann ich den Link nicht posten, aber man findet ihn auf youtube unter dem Titel des Buches wink

Und opulent ist es mit Goldfolie, Lesebändchen, zwei Ausklappseiten und vollfarbiger, durchgängig bebildeter Seiten auf jeden Fall. lol2
Und dank der vielen Vorbesteller, ist der zweite Band für 2024 schon sicher smile
Würde mich natürlich seeehr freuen, wenn sich das Buch als Weihnachtsgeschenk qualifiziert :3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag22.11.2023 12:13
Re: Rückkehr nach langer Zeit
von abentroth
Antworten mit Zitat

mythensammler hat Folgendes geschrieben:
Doch jetzt bin ich zurück

Wie man so sagt: welcome back!

Nach so vielen Jahren ist es sicherlich nicht mehr das selbe Forum wie damals, aber Veränderungen können ja spannend sein.

Viel Spaß hier!

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag22.11.2023 12:57

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Florian,

sehr spannend, deine Veröffentlichungen, willkommen zurück!
Doppelaccounts möchten wir hier aber vermeiden, darum lass uns bitte wissen, ob du ggf. lieber unter deinem alten Nick weitermachen oder doch mit dem jetzigen neu starten willst. Der entsprechend andere Account wird dann von uns zeitnah stillgelegt.

Liebe Grüße
BaFi


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mythensammler
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Göttingen


Beitrag22.11.2023 13:01

von mythensammler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huhu,

danke smile
Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Email-Adresse, die mit dem alten Account verbunden ist. Daher auch keine Möglichkeit mehr, mich da einzuloggen. Von daher kann der Account stillgelegt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag22.11.2023 13:07

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Alles klar, danke dir!

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Alltag - oder auch die Zeit dazwischen
von strixaluco
strixaluco Plot, Handlung und Spannungsaufbau 7 31.01.2024 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Rückmeldeverhalten nach Anforderung ...
von Shakespia
Shakespia Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 8 24.01.2024 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Die Zeit totschagen
von Michaelis
Michaelis Werkstatt 1 10.01.2024 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Nach neuen Erden
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 2 09.01.2024 14:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Maria

von Einar Inperson

von czil

von Probber

von MT

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Lapidar

von Rufina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!