18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Das Salz des Meeres


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag26.03.2023 14:22
Das Salz des Meeres
von Magpie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Endlich ist es soweit und der dritte und letzte Band meiner historischen Reihe erscheint!
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich innerhalb der Reihe den Verlag gewechselt. Was anfangs keine einfache Entscheidung war, hat sich nun als absolut richtig herausgestellt.
Endlich bekommt das Werk ein Cover, das zum Inhalt passt und dazu ein absoluter Traum ist!
Auch meinen Wunschtitel durfte ich behalten. Nun habe ich das Gefühl, dass die lange und aufwendige Recherche endlich honoriert wird und die Reihe optisch nicht als "Kitsch" abgewertet wird.
Ja, dieser Teil ist etwas geschichtsträchtiger und es werden auch einige historische Persönlichkeiten erwähnt, allerdings nur als Nebenfiguren.
Obwohl die Reihe im 18. Jahrhundert und England spielt, handelt es nicht (!) von Adligen - die in der Literatur für meinen Geschmack ohnehin etwas inflationär dargestellt werden - sondern ich gebe mal den Arbeitern und dem Bürgertum eine Stimme.
Auch ist das Paar in Band 3 nicht mehr so blutjung, wie in den meisten Büchern.

Wen das nicht abschreckt, der darf gerne mal reinstöbern (Teil 1 und 2 gibt es im DP Verlag als Print und auch als Hörbuch bei Saga).
Dieser Band erscheint vorrausichtlich Mitte Mai.
Klappentext:

Kapitän Jack Farson und Effie Preston sind überglücklich, als Effie vermutet, dass sie schwanger ist, und Jacks Tochter Liliana ebenfalls ein Kind erwartet.
Ihre Freude wird jedoch jäh unterbrochen, als Jack einen Drohbrief von einem mysteriösen Absender namens Morta erhält, den niemand zu kennen scheint.
Die Situation eskaliert, als Effie entführt wird. Jack kämpft gegen mächtige Widersacher, um sie zu retten und seine Familie zu schützen.
Wird Morta das idyllische Leben der Familie zerstören, oder wird es Jack gelingen, seine Feinde erneut zu besiegen und der Gefahr ein Ende zu setzen?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Eselsohr
E


Beiträge: 276



E
Beitrag26.03.2023 15:42
Re: Das Salz des Meeres
von Elisa
Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:
Endlich bekommt das Werk ein Cover, das zum Inhalt passt und dazu ein absoluter Traum ist!

Das neue Cover ist superschön. Ich finde es perfekt: die Farben, die Typo, alles!
Macht Lust aufs Lesen.
Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Lesys für dich, Magpie!
Liebe Grüße
Elisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag26.03.2023 16:55

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ganz lieben Dank, Elisa! love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lyro
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 128
Wohnort: Deutschland


Beitrag26.03.2023 17:28

von Lyro
Antworten mit Zitat

Hallo,

ist zwar gar nicht mein Genre.

Aber das Buchcover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben passen sehr gut, sind kräftig und von den Proportionen her stimmig.
Hier wurde gute Arbeit geleistet.

Ich wünsche Dir viel Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag26.03.2023 18:02

von Beka
Antworten mit Zitat

Dass die Geschichte gut ist, weiß ich bei dir, auch wenn ich nur den ersten Teil kenne.  smile extra
Das Cover ist wunderschön. So was in der Art habe ich mir für die Albatrosse gewünscht (mit einem passenden Schiff).  

Ich wünsche dem dritten Teil viele begeisterte Leser. Vielleicht zieht es die ersten beiden nochmal richtig hoch. Daumen hoch²


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag26.03.2023 18:08

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lyro hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ist zwar gar nicht mein Genre.

Aber das Buchcover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben passen sehr gut, sind kräftig und von den Proportionen her stimmig.
Hier wurde gute Arbeit geleistet.

Ich wünsche Dir viel Glück.


Lieben Dank!
Tatsächlich war es auch für mich ein Genrewechsel, da ich davor eher SF und Dystopien geschrieben hatte wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag26.03.2023 18:09

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Dass die Geschichte gut ist, weiß ich bei dir, auch wenn ich nur den ersten Teil kenne.  smile extra
Das Cover ist wunderschön. So was in der Art habe ich mir für die Albatrosse gewünscht (mit einem passenden Schiff).  

Ich wünsche dem dritten Teil viele begeisterte Leser. Vielleicht zieht es die ersten beiden nochmal richtig hoch. Daumen hoch²


Ganz lieben Dank! Auch nochmal DANKE für's Testlesen damals (der Teil ist noch um einiges besser geworden, nicht zuletzt durch deine Ratschläge wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lyro
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 128
Wohnort: Deutschland


Beitrag27.03.2023 19:51

von Lyro
Antworten mit Zitat

Wann gibts denn eine Leseprobe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag27.03.2023 20:14

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lyro hat Folgendes geschrieben:
Wann gibts denn eine Leseprobe?


Das weiß ich nicht, aber ich kann es gerne bekanntgeben, sobald ich etwas höre.
Falls jemand Instagram hat, da werde ich ab und zu Textschnipsel daraus posten (sobald ich das OK vom Verlag habe).

@sylviakaml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skatha
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
Wohnort: Alpenraum


Beitrag28.03.2023 07:58

von Skatha
Antworten mit Zitat

Oh wow, ja das Cover ist ein wahrer Hingucker!

Ich gratuliere auch ganz herzlich und finde es schön zu hören, dass der Verlagswechsel vor dem letzten Band sich so positiv entwickelt hat. Sowas stelle ich mir nicht leicht vor innerhalb einer Reihe.

Wünsche viiel Erfolg! Daumen hoch²


_________________
It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.
(J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 569
Wohnort: Wien


Beitrag28.03.2023 10:05

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Gratuliere zum Buch und zum Cover-Sujet: Dürfte perfekt zum Genre passen.

[Mir sagt Dein Autorinnenname übrigens etwas aus "ALIEN CONTAGIUM". Also aus einem ganz anderen Genre. ; ) ]


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag28.03.2023 10:54

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Skatha: danke dir!

Dyrnberg hat Folgendes geschrieben:
Gratuliere zum Buch und zum Cover-Sujet: Dürfte perfekt zum Genre passen.

[Mir sagt Dein Autorinnenname übrigens etwas aus "ALIEN CONTAGIUM". Also aus einem ganz anderen Genre. ; ) ]


*räusper* ja, ertappt, mein Hauptgenre ist eigentlich SF ... ich habe hier mal einen Ausflug in die Vergangenheit gemacht. Aber das nächste Werk geht wieder zurück in die Zukunft. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag30.03.2023 09:45

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Das Cover ist ein Traum und die Story klingt sehr interessant. Smile

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit. love


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag31.03.2023 09:17

von anuphti
Antworten mit Zitat

Unglaublich schönes Cover!!

Ich hab mir noch mal die Cover der ersten beiden Bände angeschaut  Verstecken und weiß jetzt genau, was Du meinst!!

Viele begeisterte Leser wünsche ich Dir!!!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag31.03.2023 18:54

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ganz lieben Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2374



Beitrag31.03.2023 20:01

von Beka
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Unglaublich schönes Cover!!

Ich hab mir noch mal die Cover der ersten beiden Bände angeschaut  Verstecken und weiß jetzt genau, was Du meinst!!

Liebe Grüße
Nuff


Das ist schon ein großer Unterschied. Dieses Cover ist ein richtiger "Hingucker".


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag03.04.2023 12:23

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Wie, ich gratulierte dir noch nicht? Dann hole ich das ganz schnell nach: Herzlichen Glückwunsch und eine zahlreiche Leserschaft wünsche ich dir. smile extra
Ja, der Adel drängt sich überall in den Vordergrund, da finde ich es auch schöner, mal das Volk ins Rampenlicht zu rücken.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag03.04.2023 18:52

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:

Ja, der Adel drängt sich überall in den Vordergrund, da finde ich es auch schöner, mal das Volk ins Rampenlicht zu rücken.


Ja, gerade beim Kampf gegen die Sklaverei haben Menschen aus dem Bürgertum wesentlich mehr gekämpft und erreicht, auch im Parlament gesprochen, aber der (oft eher tatenlose) Adel wird immer hofiert ... Pfiffig Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
finest.fire
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin


Beitrag03.04.2023 19:24

von finest.fire
Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch - auch zum gelungenen Cover wink
Mega!
Und was kommt danach? Ist sicher krass so etwas abgeschlossen zu haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag03.04.2023 19:54

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

finest.fire hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir Glückwunsch - auch zum gelungenen Cover wink
Mega!
Und was kommt danach? Ist sicher krass so etwas abgeschlossen zu haben


Danke dir!
Ich bin auch total glücklich mit dem Cover.

Ja, ein fertiges Buch ist immer etwas Besonderes, aber auch ein wenig bedrückend. Man muss irgendwann loslassen, auch wenn man es am liebsten ewig nachbessern möchte! Buch

Tatsächlich sind schon weitere Projekte in Arbeit. Ein Steampunk-Roman liegt ebenfalls beim Weltenbaum Verlag und ich schreibe gerade an einem neuen Sciencefiction-Buch (Hard SF).
Es reißt nicht ab ^^
Bei Verlagen dauert es ja eine ganze Weile, bis das Buch druckreif ist (Warteschleife, Lektorat, Korrektorat, Satz ...), währenddessen hat man Luft für Neues wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag05.04.2023 11:34

von Piratin
Antworten mit Zitat

Was für ein tolles Cover und super, dass es trotz Verlagswechsel alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat.
Ganz viel Erfolg und begeisterte Leser Daumen hoch²


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.04.2023 16:48

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Toll, wie es gelaufen ist! Glückwunsch und ganz viel Erfolg!
Sollen weitere Ausflüge in dieses Genre folgen?


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 10 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von Piratin

von fancy

von Beobachter

von i-Punkt

von schollek

von Literättin

von Maria

von WhereIsGoth

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!