18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Der Fall Pegasus - Anthologie für den guten Zweck


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag19.11.2022 21:46
Der Fall Pegasus - Anthologie für den guten Zweck
von Magpie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich möchte euch gerne eine ganz süße und witzige Anthologie vorstellen.
Es begann als Übungsaufgabe in einer Autorengruppe. Eine Kurzgeschichte über einen Detektiv, der von einem anderen Planeten kommt, sich in einen Pegasus verwandeln kann und Fälle löst?! Diese Aufgabe war derart skurril, dass ich einfach mitmachen musste.
Dabei kamen phantastische Geschichten heraus, die so anders waren, dass wir beschlossen, eine Anthologie daraus zu machen.
Sowohl Autor*innen, Coverdesignerin und Lektor*innen arbeiteten alle Ehrenamtlich und wir beschlossen, dass der Erlös (sollte es überhaupt einen geben bei dem Preis) dem Tierschutz zugute kommt.
Also falls ihr Lust auf eine witzige Anthologie habt und gleichzeitig etwas Gutes tun wollt, schnuppert doch mal rein!

Klappentext:
11 Geschichten und ein Kern: Ein Gesetzeshüter, der sich in einen Pegasus verwandelt und von einem fremden Planeten stammt. Seine detektivischen Fähigkeiten konkurrieren locker mit seiner Tollpatschigkeit. Und wo ein Pegasus ist, wird die Liebe nicht weit sein. 11 Autoren haben sich der Herausforderung gestellt und die Genres Fantasy, Sciencefiction, Romance, Crime, Comedy und Action kombiniert. In dieser Anthologie lest ihr die verschiedenen Versionen dieses Kerns. Und wir können euch versprechen: Unterschiedlicher hätten sie nicht sein können.
Der Gewinn wird dem Tierschutzverein VIER PFOTEN gespendet.

Es gibt auch einen Videotrailer, wer möchte, findet ihn auf meiner Homepage: www.sylvia-kaml.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skatha
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 371
Wohnort: Alpenraum


Beitrag20.11.2022 10:45

von Skatha
Antworten mit Zitat

Das klingt wirklich skurril, und unterhaltsam. Auf dem Cover ist auch allerlei, sehr nett finde ich ja die Idee mit dem Huf in der Pfütze. Und den Untertitel. Very Happy

Schöne Idee mit der Spende. Ich wünsche viel Erfolg mit der Anthologie!


_________________
It is not despair, for despair is only for those who see the end beyond all doubt. We do not.
(J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag20.11.2022 10:57

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Skatha hat Folgendes geschrieben:
Auf dem Cover ist auch allerlei, sehr nett finde ich ja die Idee mit dem Huf in der Pfütze. Und den Untertitel. Very Happy


Jaaa, das Cover ist wie ein kleines Wimmelbild und absolut großartig!
Und die Ausgangslage bietet viel Potential für skurrile Geschichten. Ich wünsche der Anthologie viel Erfolg. Auf meiner "Will-haben!!!"-Liste ist sie jedenfalls gelandet. love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag20.11.2022 11:17

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist lieb, Dankeschön!

Ich hoffe, sie gefällt euch auch, es ist eine bunte Mischung aus Autoren, von Frischling zu erfahrenen. Über eine eventuelle Rezi würden sich die Beteiligten sicher auch freuen (für einige ist es die erste Veröffentlichung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag20.11.2022 12:55

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Was für ein cooles Cover! Wohow Viel Erfolg mit der Antho! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag15.02.2023 22:41

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Ich habe die Anthologie heute fertig gelesen und muss sagen, da ist euch eine wirklich bunte und spaßige/spannende/deftige Mischung gelungen.

Besonders gepackt hat mich "Jäger oder Gejagte?", da habe ich mich lange gefragt, wo die Reise hingeht, bis ... ohh

Für ältere Menschen wie mich müsste nur eine Leselupe für das Kleingedruckte des TB Covers dabeiliegen. Laughing

Echt gelungen! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag16.02.2023 13:43

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Anthologie heute fertig gelesen und muss sagen, da ist euch eine wirklich bunte und spaßige/spannende/deftige Mischung gelungen.

Besonders gepackt hat mich "Jäger oder Gejagte?", da habe ich mich lange gefragt, wo die Reise hingeht, bis ... ohh

Für ältere Menschen wie mich müsste nur eine Leselupe für das Kleingedruckte des TB Covers dabeiliegen. Laughing

Echt gelungen! Daumen hoch²


Ganz lieben Dank, das freut mich sehr, dass es gefallen hat. Ich war auch überrascht gewesen über einige Geschichten! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag16.02.2023 22:30

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Magpie,

ich habe gerade den Trailer gesehen und alleine bei den Zitaten hat es mich vor Lachen aus den Schuhen gekippt.
Jetzt würde ich das Ding gerne lesen/kaufen, finde es aber nicht.
Also wie komme ich zu dem Buch (ach ja und das Cover ist sensationell!!)

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag16.02.2023 22:57

von Constantine
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Jetzt würde ich das Ding gerne lesen/kaufen, finde es aber nicht.
Also wie komme ich zu dem Buch (ach ja und das Cover ist sensationell!!)

Liebe Grüße
Nuff


Hallo Anuphti,

als Taschenbuch und Ebook z.B. auf Amazon bestellbar:
https://www.amazon.de/Fall-Pegasus-Gefl%C3%BCgelte-Katastrophe-Sternenstaub/dp/3756548406

als Ebook auch auf anderen Seiten bestellbar:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066164044

Ich werde mir die Anthologie auch holen. Tolles Cover und die Vorgaben lassen eine sehr bunte Mischung an Stories erwarten. Bin gespannt.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag16.02.2023 23:11

von anuphti
Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Schon bestellt
Rezension folgt!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!