18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa
Der Worte sind noch nicht genug gewechselt ...


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6158
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.11.2022 03:33

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
einen neuen Namen, und den wir dann mit einer Bedeutung füllen könnten. So wie … Gautsche?
Warum müssen Frauen eigentlich ständig ans Schuhe-Kaufen denken und das auch noch mit höherer Bedeutung füllen wollen? Laughing
Immerhin sind die Preise da nur auf Anfrage sichtbar, müssen also astronomisch sein und würden von daher sogar zum Schatz-Thema passen.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag23.11.2022 12:11

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
einen neuen Namen, und den wir dann mit einer Bedeutung füllen könnten. So wie … Gautsche?
Warum müssen Frauen eigentlich ständig ans Schuhe-Kaufen denken und das auch noch mit höherer Bedeutung füllen wollen? Laughing
Immerhin sind die Preise da nur auf Anfrage sichtbar, müssen also astronomisch sein und würden von daher sogar zum Schatz-Thema passen.


Sexist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6158
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.11.2022 12:34

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Sue Ulmer hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
einen neuen Namen, und den wir dann mit einer Bedeutung füllen könnten. So wie … Gautsche?
Warum müssen Frauen eigentlich ständig ans Schuhe-Kaufen denken und das auch noch mit höherer Bedeutung füllen wollen? Laughing
Immerhin sind die Preise da nur auf Anfrage sichtbar, müssen also astronomisch sein und würden von daher sogar zum Schatz-Thema passen.


Sexist!
Nach all dem, was man so in "auf ein Wort" ständig über Männer anhören kann, darf ich ja wohl auch mal Mr. Green

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag23.11.2022 12:43

von anderswolf
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Nach all dem, was man so in "auf ein Wort" ständig über Männer anhören kann, darf ich ja wohl auch mal Mr. Green

Nach all dem, was sich Frauen ständig in einer patriarchalen Gesellschaft anhören müssen, hätte man hier auf die Reproduktion geschlechtsbezogener Stereotype verzichten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag23.11.2022 12:56

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Ich verstehe Veiths Post als Spaß, und halte es wie Gerhard Polt: Die Fähigkeit zur Ironie sei eine der bei den Menschen am schwächsten ausgeprägten Eigenschaften. Dabei könne Humor ein "Kitt der Gesellschaft" sein - "wenn er denn da ist." "Humor ist etwas zutiefst Politisches." Er könne auch über schwierige Situationen helfen, trösten und ablenken. "Wenn der Humor aufhört, ist es nicht mehr weit zu Brutalisierung oder zu Barbarei."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.11.2022 13:07

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Wer will, kann ja beim Kommentieren der WB-Beiträge verstäkt auf geschlechtsbezogene Stereotype achten.

(Damit versuche ich übrigens nur, die Aufmerksamkeit wieder auf den Wettbewerb zu lenken, weil ich auf eine Sexismus-Debatte in diesem Smalltalk!-Faden auch nicht die geringste Lust habe. Es gibt ja wirklich genug Alternativen dafür im Forum.)


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag23.11.2022 13:12

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht ein Witz im Kern aus einer Überraschung. Die Pointe als unerwartete Wendung des Erzählten.

Die Aufnutzung chauvinistischer Klischees aus dem letzten Jahrhundert zähle ich da nicht dazu, ist aber vielleicht nicht meine Art von Humor. Aber ich mochte ja auch Mario Barth nicht, als er mit seinen frauenerniedrigenden Anekdoten noch Stadien füllte.

Andererseits - und das kann vielleicht erregungsmildernd wirken - führt der Schuh-Gautsche auch eine Herrenlinie mit dem Namen "Romeo Patina". Mit solchen Schuhen tritt man natürlich leicht in die Fußstapfen des Herrn Brüderle, dem Meister des Altherrenwitzes.

Jedenfalls ziehe ich meinen (!) Vorschlag der Gautsche für die Benennung irgendeines Preises hiermit zurück. Die Lütte Lina passt eh viel besser.

Edit:

Wer im Übrigen unangenehm davon überrascht ist, dass eine Ismus-Debatte in einem dafür unverdächtigen Rahmen passiert, ist offensichtlich nicht Teil einer marginalisierten Gruppe oder noch nie Opfer solch vermeintlicher War-doch-nur-Spaß-Bemerkungen geworden. Schön für diese Menschen, dass sie bisher nur die privilegierte Erfahrung gemacht haben, sich entscheiden zu können, wo man wann welche Debatte führen möchte.

Aber, ja, ich habe auch keine Lust auf Sexismus in einem Smalltalkfaden. Mache also gerne irgendwer Smalltalk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag23.11.2022 15:12

von anuphti
Antworten mit Zitat

Schreibt Leute, schreibt!! Noch vier Tage!

Jeden Tag 100 Wörter/ 10,5 Wörter

Ich warte Kommt noch was?


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häherfeder
Geschlecht:männlichEselsohr
H


Beiträge: 204



H
Beitrag23.11.2022 18:26

von Häherfeder
Antworten mit Zitat

Ich hab schon zu beiden Wettbewerben meinen Beitrag abgeschickt und leider zu spät gemerkt, dass ich bei meinem Prosatext zwei Wörter zu viel hatte. Twisted Evil Kopf an die Wand lol
Naja. Wenigstens mein Gedicht wird es wohl durch die Qualifikation schaffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6158
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.11.2022 19:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

anderswolf hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Nach all dem, was man so in "auf ein Wort" ständig über Männer anhören kann, darf ich ja wohl auch mal Mr. Green

Nach all dem, was sich Frauen ständig in einer patriarchalen Gesellschaft anhören müssen, hätte man hier auf die Reproduktion geschlechtsbezogener Stereotype verzichten können.
Leute, bitte! Lasst mal die Kirche im Dorf, ja? Soll ich mich jetzt rechtfertigen, dass das kein Stereotyp, sondern Lebenserfahrung sei? Jedenfalls konnten sich alle Frauen, mit denen ich bisher Shopping war, immer echt lange in Schuhläden aufhalten. Meine Ex hatte drei Schränke voller Schuhe, ungelogen. Wenn mir wegen so einem Spruch in einem für Blödsinn geschaffenen Smalltalkfaden jetzt jemand ernsthaft Sexismus vorhalten will, bitte. Dann bin ich wohl eh ein böser weltzerstörender chauvinistischer weißer alter Mann, von Geburt an. Cancel me. Ich hoffe echt, dass diese Welt bald untergeht, denn ich hab langsam echt keinen Bock mehr auf sie. Wozu lebe ich überhaupt noch, wenn meine Anwesenheit Leuten so zuwider ist, dass ich überhaupt keine Chance habe, jemandem irgendwas rechtzumachen? Verdammte Scheiße nochmal, ich sprech mich immer für Gleichberechtigung, Rücksicht auf Minderheiten und Chancengleichheit für alle aus! Aber nee, ich bin ja Chauvinist und wahrscheinlich auch noch Nazi obendrein. Und Hölle nochmal, erzähl mir doch ruhig jetzt, wie fehlgeleitet ich sei und wie falsch ich doch alles verstanden hätte, an das ich glaube, denn ich glaube gerade wirklich an gar nichts mehr und will diese verdammte Welt nur noch brennen sehen!

Okay, ganz ruhig, ganz ruhig, ich versuche mich wieder zu beruhigen. Fällt nur gerade echt schwer. cry


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1129
Wohnort: berlin


D
Beitrag23.11.2022 20:44

von d.frank
Antworten mit Zitat

leider muss ich Dir bei den Schuhen recht geben...ich glaube, Disney und Cinderella tragen die Verantwortung dafür wink

_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murnockerl
Geschlecht:weiblichEselsohr
M


Beiträge: 340



M
Beitrag23.11.2022 20:51

von Murnockerl
Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte man festhalten, dass sich die Zahl der Frauen, die nach Schuhen verrückt ist, und die Zahl an Männern, die unreflektiert blöd-sexistische Witze machen und sich dann in die "War doch nur Spaß"-Verteidigung flüchten (nicht dass ich dich dazu zählen würde, Veith), sich wohl ungefähr die Waage hält. Wer sich insofern drüber aufregt, dass Männer heutzutage alle über einen Kamm geschoren werden, sollte das vielleicht nicht selbst mit Frauen tun.

Eigentlich wollte ich nur ganz stolz verkünden, dass ich auch meinen Text schon fertig, wenn auch nicht abgeschickt, habe. Ich freue mich irrsinnig, diesmal wieder dabei zu sein, und bin neugierig auf die Texte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6158
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.11.2022 21:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Murnockerl hat Folgendes geschrieben:
Wer sich insofern drüber aufregt, dass Männer heutzutage alle über einen Kamm geschoren werden
Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich rege mich darüber auf, dass diese Scheiß-Welt ein Minenfeld geworden ist, dessen mögliche Zünder niemand mehr überblicken kann. Ich jedenfalls nicht, aber ich gehöre hier ja sowieso nicht hin, bin doch immer nur ein Störfaktor gewesen. Überraschung, ich hab mich nicht freiwillig gemeldet, in diese Existenz zu kommen, bin nur immer zu feige gewesen, die eigentlich einzig richtige Konsequenz zu ziehen, obwohl ich das schon lange hätte tun sollen. Und nein, jetzt muss hier keiner den psychosozialen Dienst rufen, den Gefallen, freiwillig aus der Existenz zu verschwinden, werde ich Leuten wie anderswolf nicht tun, schon aus Trotz nicht. Wieso wählt man eigentlich so einen Namen? Ach klar, der Mensch ist des Menschen Wolf, ich hatte das bisher nur kynisch verstanden und nicht zynisch, wie du es wohl gemeint hast. Macht es Spaß, andere andere über eine Klippe jagen zu wollen, weil sie dir nicht anders genug sind? Ich werd dir aber nicht den Gefallen tun, zu springen, das kannst du vergessen.

Murnockerl hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich nur ganz stolz verkünden, dass ich auch meinen Text schon fertig, wenn auch nicht abgeschickt, habe
Schön für dich. Ich wollte meinen gerade abschicken und habe ihn wieder gelöscht. Bevor da noch wieder irgendwas drin ist, was irgendwem nicht in die Political Correctness passt. Ich hab keine Lust, für Hexenjäger zu schreiben und bin kurz davon, aus dem öffentlichen Teil des Forums zu verschwinden. Zumindest aus den Bereichen, wo die andersschariapolizei Streife läuft.

PS: Das "Sexist!" von Sue Ulmer hatte ich beim Lesen noch für einen Witz gehalten und mir nie träumen lassen, dass es jemand ernst meinen könnte. So kann man sich also täuschen. Ich versteh diese Welt echt nicht mehr.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.11.2022 22:07

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

So, ich hab nun meine erste (Prosa-)Idee umgeworfen und bin bei einer ganz anderen gelandet, die man vielleicht wirklich sinnhaft in 400 Wörter fassen kann. Dabei habe ich auch das Thema gewechselt.
 
anuphti hat Folgendes geschrieben:
Schreibt Leute, schreibt!! Noch vier Tage!

Jeden Tag 100 Wörter/ 10,5 Wörter

Ich warte Kommt noch was?


Aye, Aye, Señora.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alaina
Erklärbär

Alter: 32
Beiträge: 4



Beitrag23.11.2022 22:37

von Alaina
Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich mach mit. Ich denke, es würde Spaß machen, mich selbst herauszufordern und zu sehen, wie viel ich in einer sehr kurzen Geschichte vermitteln kann. Es wäre auch interessant zu sehen, wie andere Leute die gleiche Herausforderung angehen.

_________________
Durch die Maschine ist die Zeit zur Beherrscherin des Menschen geworden.
-- Erich Fromm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag23.11.2022 22:51

von anderswolf
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Murnockerl hat Folgendes geschrieben:
Wer sich insofern drüber aufregt, dass Männer heutzutage alle über einen Kamm geschoren werden
Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich rege mich darüber auf, dass diese Scheiß-Welt ein Minenfeld geworden ist, dessen mögliche Zünder niemand mehr überblicken kann. Ich jedenfalls nicht, aber ich gehöre hier ja sowieso nicht hin, bin doch immer nur ein Störfaktor gewesen. Überraschung, ich hab mich nicht freiwillig gemeldet, in diese Existenz zu kommen, bin nur immer zu feige gewesen, die eigentlich einzig richtige Konsequenz zu ziehen, obwohl ich das schon lange hätte tun sollen. Und nein, jetzt muss hier keiner den psychosozialen Dienst rufen, den Gefallen, freiwillig aus der Existenz zu verschwinden, werde ich Leuten wie anderswolf nicht tun, schon aus Trotz nicht. Wieso wählt man eigentlich so einen Namen? Ach klar, der Mensch ist des Menschen Wolf, ich hatte das bisher nur kynisch verstanden und nicht zynisch, wie du es wohl gemeint hast. Macht es Spaß, andere andere über eine Klippe jagen zu wollen, weil sie dir nicht anders genug sind? Ich werd dir aber nicht den Gefallen tun, zu springen, das kannst du vergessen.

Murnockerl hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich nur ganz stolz verkünden, dass ich auch meinen Text schon fertig, wenn auch nicht abgeschickt, habe
Schön für dich. Ich wollte meinen gerade abschicken und habe ihn wieder gelöscht. Bevor da noch wieder irgendwas drin ist, was irgendwem nicht in die Political Correctness passt. Ich hab keine Lust, für Hexenjäger zu schreiben und bin kurz davon, aus dem öffentlichen Teil des Forums zu verschwinden. Zumindest aus den Bereichen, wo die andersschariapolizei Streife läuft.

PS: Das "Sexist!" von Sue Ulmer hatte ich beim Lesen noch für einen Witz gehalten und mir nie träumen lassen, dass es jemand ernst meinen könnte. So kann man sich also täuschen. Ich versteh diese Welt echt nicht mehr.

Veith, du kannst alles schreiben (oder sagen), auch das hier von mir Zitierte. Du musst aber akzeptieren, dass das womöglich nicht allen gefällt, so wie dir offensichtlich nicht gefällt, was ich geschrieben habe. Wenn dann Kritik kommt, kann man entweder die Diskussion suchen oder sich selbst zum Opfer stilisieren.

Den persönlichen Angriff auf mich nehme ich explizit zur Kenntnis, werde aber weiter nicht drauf eingehen. Nur so viel: Wie du von meinem Kommentar auf eine Hexenjagd mit dem Ziel deiner Auslöschung kommst, entzieht sich meinem Verständnis.

Was deinen Wettbewerbsbeitrag angeht: Mach, was du willst. Nimm am Wettbewerb teil oder auch nicht, akzeptiere, dass es Kritik geben wird, die dir nicht gefallen wird oder vielleicht doch. Du bist erwachsen. Verhalte dich auch so.



Ansonsten, um zum Smalltalk zurückzukommen:
anuphti hat Folgendes geschrieben:
Schreibt Leute, schreibt!! Noch vier Tage!

Jeden Tag 100 Wörter/ 10,5 Wörter

Ich warte Kommt noch was?

 Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6158
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.11.2022 23:08

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Nur so viel: Wie du von meinem Kommentar auf eine Hexenjagd mit dem Ziel deiner Auslöschung kommst, entzieht sich meinem Verständnis.
Mir in ein paar Tagen vielleicht/hoffentlich auch. Sorry, bin gerade in einer depressiven Phase und da muss wohl ein Paranoia-Schub reingekickt haben. Aus deiner Reaktion lese ich jedenfalls heraus, dass es wohl lange nicht so destruktiv und böse gemeint war, wie es tatsächlich bei mir ankam. Sorry, ich sollte mich wohl momentan besser aus allen Diskussionen raushalten, bin anscheinend gerade nicht in der geistigen Verfassung dafür, meine volle Zurechnungsfähigkeit garantieren zu können.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag23.11.2022 23:20

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hey an alle Embarassed

Wo bleiben meine Geschichten?

Jetzt darf ich zum ersten Mal (wird das jetzt groß geschrieben?) einen Wettbewerb mitorganisieren und plötzlich explodiert der Smalltalk Faden ... Da komme ich mir ganz schön unfähig vor (dass ich mit Computern nicht umgehen kann, wusste ich ja schon vorher ... jetzt habe ich ja lifelong 24/7 online support love ), aber explodierende Smalltalk-Fäden? Das hatte ich noch nie ...

Aber das war sicher wieder Onkel Günther, der hat wahrscheinlich den Rest TNT vom 10K genommen und herum experimentiert. Wenn der so weitermacht verpetze ich ihn bei Boro und lade ihn nicht zum Forentreffen ein. (Psst, nächsten Sommer in Scharnitzel)

Hat irgendjemand einen Feuerlöscher gesehen, so ein rotes Teil mit Schlauch dran?

Der Feuerlöscher soll sich bitte bei der Administration melden, der Feuerlöscher bitte!


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag23.11.2022 23:22

von anuphti
Antworten mit Zitat

Alaina hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich mach mit. Ich denke, es würde Spaß machen, mich selbst herauszufordern und zu sehen, wie viel ich in einer sehr kurzen Geschichte vermitteln kann. Es wäre auch interessant zu sehen, wie andere Leute die gleiche Herausforderung angehen.


Yep, das nenne ich Spirit!!!
Leg los!
Vor 12 Jahren war der Pokapro auch mein allererster Wettbewerb, damals haben ihn noch Murmel und Nordlicht veranstaltet love love love


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.11.2022 23:48

von hobbes
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
(...) aber explodierende Smalltalk-Fäden? Das hatte ich noch nie ...

Äh.
Irgendwie habe ich andere Erinnerungen an Wettbewerbs-Smalltalk.

Was mich ja wundert: keine einzige Frage bisher. Was ist los mit euch????

Bestimmt die geschickte Ablenkung durch diese Namensfindungs-Challenge. Apropos, Lütte Lina erinnert mich an Getränke, die man in winzigen Flaschen kaufen kann. Was mich jetzt auf Abwegen zu Käse führt. Gut, dass wir einen Käse-Experten hier haben. Sicher kann er mir die Frage beantworten, warum diese "witzigen" Käsenamen immerzu männlich sind. Wilder Bernd, Scharfer Max und so.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag23.11.2022 23:50

von anderswolf
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Aber das war sicher wieder Onkel Günther, der hat wahrscheinlich den Rest TNT vom 10K genommen und herum experimentiert.

Eigentlich hatten wir Onkel Günther nach dem 10k im Keller angekettet auf Weltreise geschickt, aber er ist ja immer für eine Überraschung gut. Vielleicht hat er seine Fesseln gesprengt den Urlaub frühzeitig abgebrochen.

Zitat:
Hat irgendjemand einen Feuerlöscher gesehen, so ein rotes Teil mit Schlauch dran?

Ich habe vorhin im Porzellanladen einen roten Elefanten gesehen, geht der auch?

Alaina hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich mach mit. Ich denke, es würde Spaß machen, mich selbst herauszufordern und zu sehen, wie viel ich in einer sehr kurzen Geschichte vermitteln kann. Es wäre auch interessant zu sehen, wie andere Leute die gleiche Herausforderung angehen.

Es ist tatsächlich sehr faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich Vorgaben umgesetzt werden können. Insofern: unbedingt mitmachen!
Oder wie es in Frankreich heißt: The more, the mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag24.11.2022 00:01

von anderswolf
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Was mich ja wundert: keine einzige Frage bisher. Was ist los mit euch????

Gilt diese Frage als Frage?
Oder, falls du den Fragenfaden meinst, kann ich nur für mich sprechen: ich habe mir aus der 10k-Orga noch ein bisschen Fragenbeantwortungskontingent aufgehoben, das hat zumindest meine Unklarheiten beseitigt. Wirkt fast so gut wie ein Peeling.

Zitat:
Bestimmt die geschickte Ablenkung durch diese Namensfindungs-Challenge.

Die hat zumindest bei mir viel Kreativität (nennen wir es zumindest so) gebündelt. Verstehe immer noch nicht, was gegen den Rho-Diamanten gesprochen hat. Außer vielleicht, dass niemand sonst nachvollziehen konnte, wieso der toll war.  

Zitat:
Apropos, Lütte Lina erinnert mich an Getränke, die man in winzigen Flaschen kaufen kann. Was mich jetzt auf Abwegen zu Käse führt. Gut, dass wir einen Käse-Experten hier haben. Sicher kann er mir die Frage beantworten, warum diese "witzigen" Käsenamen immerzu männlich sind. Wilder Bernd, Scharfer Max und so.

Ich würde männliche Käsenamen darauf zurückführen, dass es ja auch der Käse heißt, Käse also erstmal als männlich wahrgenommen wird. Was mich auf Umwegen zu den Kleinflaschengetränken bringt: Meinst du damit sowas wie den Kleinen Feigling?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 9 von 22 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Postkartenprosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 3 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Schmierfink

von Guerillero

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

von Piratin

von Ruth

von pna

von hobbes

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!