|
 |
|
Autor |
Nachricht |
Perry
Exposéadler
P Alter: 70 Beiträge: 2391
|
|
Nach oben |
|
 |
anuphti
Trostkeks
|
 17.09.2022 14:17 Re: mit der beharrlichkeit von fischen von anuphti
|
|
|
Perry hat Folgendes geschrieben: | mit der beharrlichkeit von fischen (gefällt mir, erinnert mich an die Wanderung von Lachsen stromaufwärts zum laichen)
anfang und ende liegen im dunklen nur manchmal blitzt
erkenntnis am horizont auf dein verblassendes
gesicht zeigt mir den weg durch die zeit zum licht (schlicht und gut)
neulich nachts unterwegs in leeren gassen spendete
mir die brunnenfigur am marktplatz einen kühlen trunk ( mir zu "gehobenes, konstruiertes Deutsch)
der sichelnde mond beleuchtete den nachhauseweg (ebenso, ja, ich weiß, was Du meinst, aber irgendwie in diesem Kontext nicht passend)
jetzt stehe ich am strand der wind rüttelt an allem
was nicht standfest (verbinde ich eher mit Menschen, hier würde ich eher für "niet und nagelfest" plädieren) ist verwirbelt mein schütteres haar
irgendwann werde ich es wagen übers wasser zu gehen (sehr schön, Lieblingsstelle) |
Hallo Perry,
gerne gelesen, Anmerkungen im Text.
Ja der Herbst lässt andere Gedanken aufkommen ...
Liebe Grüße
Nuff
_________________ Pronomen: sie/ihr
Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)
You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach) |
|
Nach oben |
|
 |
Perry
Exposéadler
P Alter: 70 Beiträge: 2391
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |