18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde! :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
juli
Geschlecht:weiblichErklärbär
J


Beiträge: 1



J
Beitrag24.06.2021 10:50
Hallo in die Runde! :)
von juli
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huhu, ich traue mich jetzt Mal und betrete den roten Teppich :D Ich bin eher durch Zufall auf das Forum gestoßen und sehr gespannt, was mich hier erwartet! Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, schreibe seitdem ich klein bin Kurzgeschichten und Romane und habe nach einigen Absagen nun endlich eine Agentur gefunden, die mich, meinen Jugendroman und noch weitere Projekte von mir vertreten will!! juhuu, ich kann es selbst kaum glauben :love:
Es geht um die Agentur Arrowsmith und da habe ich gleich mal eine Frage an euch... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Mit Arrowsmith ist schon alles abgeklärt, wir hatten ein tolles Gespräch und jetzt liegt der Vertrag bei mir Zuhause... Ich muss nur noch unterschreiben.
Der einzige "Hacken": Ich kenne aus der Arbeit im Verlag (als Praktikantin) und von Instagram und Co. nur Agenturverträge, die so aufgebaut sind:

Agenturvertrag
zwischen

(Autorin)

und

(Agentur)

Und dann die Konditionen nummeriert aufgelistet.

Der Vertrag, den ich zugeschickt bekommen habe, ist aber sozusagen in "Brief-Form". Also "Liebe Frau..., hiermit bieten wir Ihnen an, Sie zu vertreten." Und dann im Fließtext die Konditionen.

Meine Frage ist jetzt: Ist die Formatierung komplett irrelevant oder sollte ich mir hier Sorgen machen? Ich kenne mich leider mit solchen Dingen gar nicht aus und weiß nicht wirklich, wen ich fragen kann...

Schonmal vielen Dank und ganz Liebe Grüße an alle! :angel:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.06.2021 10:58

von Michel
Antworten mit Zitat

Auch hallo und herzlich willkommen!
Hier im Forum gibt es meines Wissens einige, die bei Arrowsmith waren oder sind. Nur kann es sein, dass die nicht gerade auf dem roten Teppich mitlesen. Vielleicht formulierst Du die Frage noch mal in einem anderen Bereich, z.B. hier.
In jedem Falle wünsche ich Dir hier viel Spaß und fruchtbaren Austausch!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juli
Geschlecht:weiblichErklärbär
J


Beiträge: 1



J
Beitrag24.06.2021 11:15

von juli
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke dir!! Werde ich machen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichLeseratte
F


Beiträge: 158
Wohnort: Südlich vom Norden


F
Beitrag24.06.2021 19:51

von FaithinClouds
Antworten mit Zitat

Hey Juli,

das freut mich für dich, dass auch du einen Vertrag bekommen hast. 😀
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt 👍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mailonsunday
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag30.06.2021 12:40

von mailonsunday
Antworten mit Zitat

Hello,

aus rechtlicher Sicht ist die Formatierung so lange völlig irrelevant, solange der Wille der Vertragsparteien klar ersichtlich ist.

Solange also der Inhalt passt und beide unterschreiben ist die Einleitung bzw. der Aufbau einerlei,

liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinisterra
Erklärbär
C


Beiträge: 4
Wohnort: Europa


C
Beitrag07.04.2022 15:49
Viel Glück
von cinisterra
Antworten mit Zitat

Gutes Gelingen und viel Glück. Und in der Tat, für einen Vertrag kommt es nicht auf die Formattierung an. Allerdings ist es eher die Ausnahme das in Briefform zu machen. Wenn der Inhalt aber stimmt, macht es keinen Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!