18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Lilli


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag25.04.2008 11:25

von Lore
Antworten mit Zitat

Stimmt, es war Tayfun, die Lyrik und Kurzgeschichten schreibt, zuweilen werfe ich das durcheinander, weil ich ja in Lyrik auch so gut wie nie reinschaue.

Man muss selektieren, sonst sitzt man nur noch am Computer.

Lesungen ist wirklich mit Kurzgeschichten leichter, Zuhörer mögen es, wenn ein Text Anfang und Ende hat.

Ich war mal in einer Gruppe, die auch MP3 an Internetradio schickte und die wurden sort abgespielt, meine auch.
Aber irgendwann haben sich die Betreiber untereinander verkracht und das Ganze wurde aufgegeben.
Was meiner Gruppe dann nicht so viel ausmachte, denn die machten Lesungen , viel Arbeit, geht ohne menschliche Lokomotive ohnehin nicht, kannst Du aber hier mal nachsehen, wie das zuging.

http://www.story-ecke.de/

Klicke mal auf dieser Seite auf den Schriftzug  *Dokumentation*

Die menschliche Lokomotive hat aber dann eigene Karriere gemacht und das alles schlief ein.

Ich war da ohnehin nur als seltener Zuhörer unterwegs, wenns in meiner Stadt ablief, ansonsten bin ich für sowas natürlich nicht mehr jung und agil genug.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag25.04.2008 12:07

von Gast
Antworten mit Zitat

Sehr schön, die Dokumentation. Ja, es hängt meist an so einer "Lokomotive". Ich habe auch oft die Lokomotive gemacht früher, aber langsam bin ich dafür zu alt. Aber ich weiß, wieviel Arbeit das ist, aus Hunderten von Einsendungen ein paar für eine Anthologie auszuwählen. Das habe ich oft genug gemacht. Schade, daß das eingeschlafen ist, das sieht alles sehr gut und engagiert aus. Auch die Pressestimmen aus den verschiedenen Regionen. Das ist ja immer interessant für die lokalen Zeitungen, wenn so etwas in Gang gesetzt wird. Darüber berichten sie gern.

Was ich sehr ermutigend finde, ist, daß aus so einer reinen Internetgeschichte dann ein paar doch anscheinend durchaus qualitativ herzeigbare Bücher geworden sind. Sollten wir hier mit den Geschichten des Forums vielleicht auch machen. Wie wär's? Oder gibt es das schon als Projekt? Ein paar schöne Kurzgeschichten zu einem bestimmten Thema, wie damals diese Anthologien zu "Terror", "Frieden", "Mörderisch" usw. Man könnte z.B. eine Anthologie zum Thema "Wie werde ich Schriftsteller?" machen. Darüber unterhalten wir uns hier doch ständig. Wink

Kurzgeschichten und Gedichte sind im Buchhandel natürlich nie der große Renner, aber wenn es genügend Leute gibt, die daran interessiert sind, könnte man doch einen Wettbewerb veranstalten und daraus ein Buch machen. Wenn jeder 20 Euro dazugibt, sollten sich die Kosten zusammenbekommen lassen.

Liebe Grüße
Angela
Nach oben
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag25.04.2008 14:15

von Lore
Antworten mit Zitat

Für die junge Garde, mit einer entsprechend versierten Lokomotive sicher machbar.

Für mich nicht mehr, wenn Du Dich schon für zu alt hälst, dann sollte ich mir lieber schon mal die Urne aussuchen, wozu ich beim Blick auf irgendwelche Projekte zuweilen durchaus neige.

Da läuft also nichts mehr, auch keine Einsendungen zu Wettbewerben, das alles wurde schon vor einem Jahr ersatzlos gestrichen.

Ich weiss also allenfalls was bei Lesern ankommt, und Gedichte sind das - leider - nicht.

Lies


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag25.04.2008 19:39

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Liebe Lore!


Es ist einfach ein Vergnügen, dir zu lauschen. smile extra

Ich habe auch so eine ägyptische Prinzessin zu Hause und weiß, wovon du sprichst.


Viele Grüße,
Ilka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag13.05.2008 14:01

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

oh mein gott

du bist die Vorleserin auf meiner alten "Schneewitchen" - Kassette, hab ich recht?  Razz

wie war das noch:

"Das alte Tau ächzte, als Schneewitchen den großen, schweren Eimer aus dem Brunnen zog"

Hach Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag13.05.2008 14:21

von Lore
Antworten mit Zitat

Embarassed  Embarassed  Embarassed  Embarassed

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Nicki

von d.frank

von silke-k-weiler

von Epiker

von Rike

von Lionne

von WhereIsGoth

von Münsch

von JJBidell

von Magpie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!