18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Ausschreibung zum Thema "Erstkontakt", 31.07.21

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag21.10.2021 12:57

von Gast
Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:
Wenn du oder ein anderes Schreiby, das Interesse am Austausch hat, schon AG hat, kann die leicht selbst erweitert werden (Neues Thema anlegen, Leute einladen, keine Ahnung wie das mit den Leserechten für die alten Themen ist).


Sonst den Admin bitten, eine neue einzurichten. Das kann aber ein paar Tage dauern.


Guter Input, Danke! Also warte ich noch, ob Jemand mit existierender AG sich dazu bereit erklärt (ich habe selber noch keine).
Nach oben
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 744
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag21.10.2021 13:05

von Globo85
Antworten mit Zitat

Wir könnten gerne in meiner AG das Unterforum "Archiv", das noch vollkommen verwaist ist, dafür nutzen.

Wer hätte denn noch Interesse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 744
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag21.10.2021 13:15

von Globo85
Antworten mit Zitat

Und noch vergessen:

Christoph Grimm hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, wie ihr schon festgestellt habt, ging die Mail mit der Auswahl raus, daher noch ein paar Worte dazu [...]


Vielen Dank für die Erläuterungen. Bin wirklich sehr auf die Storys gespannt, die es geschafft haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.10.2021 13:59

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Auch hier: No dice.
Und wieder was für die Nachlass-Schublade …

Zitat:
Ich überlege, ob es Sinn macht, hier ein Unterforum (AG?) zu machen, in dem die nicht berücksichtigten, die nicht planen, ihre Texte weiter zu verwerten, ihre Texte gegenseitig vorstellen und zerpflücken können?
Wenn man sie eh nicht weiterverwenden will, kann man sie doch auch gleich ins Feedback oder in die Werkstatt stellen, warum dann eine AG?
Die wäre eher sinnvoll, wenn man seine KG für eine Neueinreichung irgendwo schleifen will.

Christoph Grimm hat Folgendes geschrieben:
Und ein sarkastischer Kommentar muss sein: Der Twist, dass der Leser die ganze Zeit im Glauben gelassen wird, dass er von Menschen liest, die sich zum Schluss als Aliens entpuppen […] ist seit dem Golden Age ein alter Hut.
Damn, ich lese einfach zu wenig Genre-Literatur. Aber ich hatte schon die Befürchtung, dass ich nicht der Erste mit der Idee sein würde … Also auch mal voll in die Trope-Falle getappt.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag21.10.2021 14:18

von Gast
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
Ich überlege, ob es Sinn macht, hier ein Unterforum (AG?) zu machen, in dem die nicht berücksichtigten, die nicht planen, ihre Texte weiter zu verwerten, ihre Texte gegenseitig vorstellen und zerpflücken können?
Wenn man sie eh nicht weiterverwenden will, kann man sie doch auch gleich ins Feedback oder in die Werkstatt stellen, warum dann eine AG?
Die wäre eher sinnvoll, wenn man seine KG für eine Neueinreichung irgendwo schleifen will.



Klar, kann man/frau selbstverständlich, es schliesst sich ja nicht gegenseitig aus. Nur ist die Werkstatt ja nicht thematisch gebunden. Da sich für die Ausschreibung hier mehrere Leute unabhängig voneinander "eingedacht" haben, ist denke ich mal so etwas wie ein gemeinsamer mindset mit drin, was das "untereinander korrekturlesen" und vergleichen, wer (und warum?) sonst noch so Alles  "durchgefallen" ist angeht. Selbstverständlich wäre die AG (wenn ich sie aufsetzen würde) komplett zum Lesen für alle offen, nur die Idee des "Ideenvergleiches" würde mir in der offenen Werkstatt etwas untergehen.

Ich bin mir sicher, dass ich über deinen Text früher oder später stolpern werde, wenn ich in deinem Wald spazieren gehe ( Wink ), würde ihn aber trotzdem gerne zu sehen bekommen. Zweifellos wird er sowohl handwerklich als auch inhaltlich um Ligen besser sein als meiner! Heads up!

Edit: Auf den FB und Instagram Seiten von Eridanus ist nun die Liste der berücksichtigten Texte mit Autorennamen veröffentlicht. Glückwunsch an Alle! Auf den ersten Blick sehe ich keine Namen hier aus dem Forum, aber natürlich sind nicht alle nicks zuzuordnen (und ich kenne ja auch nicht Alle...)
Nach oben
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag21.10.2021 17:07

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:

Christoph Grimm hat Folgendes geschrieben:
Und ein sarkastischer Kommentar muss sein: Der Twist, dass der Leser die ganze Zeit im Glauben gelassen wird, dass er von Menschen liest, die sich zum Schluss als Aliens entpuppen […] ist seit dem Golden Age ein alter Hut.
Damn, ich lese einfach zu wenig Genre-Literatur. Aber ich hatte schon die Befürchtung, dass ich nicht der Erste mit der Idee sein würde … Also auch mal voll in die Trope-Falle getappt.


Ich weiß nicht, ob Dir das ein Trost ist, wenn es von einer AG-Sklavin kommt, aber mir gefiel Deine Geschichte!
Bei mir hats auch nicht geklappt und ich habe beschlossen, ein Skript daraus zu machen, das ich Uwe Boll anbiete. Titel: "Die Körperfre- *hust* Körperbepflanzer kommen"

Zitat:
Edit: Auf den FB und Instagram Seiten von Eridanus ist nun die Liste der berücksichtigten Texte mit Autorennamen veröffentlicht. Glückwunsch an Alle! Auf den ersten Blick sehe ich keine Namen hier aus dem Forum, aber natürlich sind nicht alle nicks zuzuordnen (und ich kenne ja auch nicht Alle...)


Ich habe Magpie entdeckt! Glückwunsch! smile extra

VG
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 744
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag21.10.2021 17:26

von Globo85
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag21.10.2021 18:05

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag21.10.2021 18:24

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Glückwunsch, Magpie! Dann hat es immerhin eine/r aus dem Forum geschafft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag21.10.2021 18:50

von Magpie
Antworten mit Zitat

Dankeschön! love

Ich freue mich riesig! Wäre schön, wenn noch mehr aus dem Forum dabei wären. Gibt es vielleicht ein paar versteckte Namen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag21.10.2021 18:59

von Magpie
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:

Christoph Grimm hat Folgendes geschrieben:
Und ein sarkastischer Kommentar muss sein: Der Twist, dass der Leser die ganze Zeit im Glauben gelassen wird, dass er von Menschen liest, die sich zum Schluss als Aliens entpuppen […] ist seit dem Golden Age ein alter Hut.
Damn, ich lese einfach zu wenig Genre-Literatur. Aber ich hatte schon die Befürchtung, dass ich nicht der Erste mit der Idee sein würde … Also auch mal voll in die Trope-Falle getappt.


*räusper* ich gebe offen und ehrlich zu, ich habe auch aus der Sicht von Aliens geschrieben, allerdings war von vornherein klar, dass es Aliens sind (und den Menschen doch etwas unähnlich - wie ich meine), also das war zumindest nicht der geplante Twist gewesen.

Aber hey, ein Trost: wenn viele eine Idee gut finden, dann war sie das streng genommen auch Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.10.2021 19:17

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

@Magpie: Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Silke hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Dir das ein Trost ist, wenn es von einer AG-Sklavin kommt, aber mir gefiel Deine Geschichte!
Klar. Aber AG-Sklavin? Behandel ich euch so schlimm? Shocked

Zitat:
Bei mir hats auch nicht geklappt und ich habe beschlossen, ein Skript daraus zu machen, das ich Uwe Boll anbiete.
Sich kaputt lachen Geil! Den Film möchte ich sehen! Der gute Uwe ist aber gar nicht mehr so aktiv als Regisseur, wird also wohl leider nichts werden. Davon abgesehen: Wenn du erst ein Computerspiel draus machst, hättest du bei ihm sowieso bessere Chancen.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag22.10.2021 17:17

von Gast
Antworten mit Zitat

ok, da an einer AG kein ausschweifendes Interesse zu bestehen scheint, habe ich mich mal geoutet (eine anderweitige Verwendung des Textes sehe ich erstmal nicht, also habe ich den ganzen Kram aus meinem Garten mal rausgeholt):

https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1366828#1366828

Feuer frei! Wink
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.10.2021 00:08

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Meine gibt's dann hier:

https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1366870#1366870

Viel Spaß beim Lesen, und ich würde mich über Feedback freuen, dann hab ich sie nicht ganz umsonst geschrieben. (Denn wenn die Grundidee laut Christoph ein alter Hut ist, der in klassischen SciFi-Geschichten schon etliche Male gemacht wurde, kann ich sie wohl nirgends anders mehr einreichen. Mir gefällt sie trotzdem. Aber seht selbst.)


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag24.10.2021 11:12

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Nun, meine Glückssträhne ist nun mit der Erstkontaktausschreibung auch gebrochen. Laughing Bisher wurden meine Kurzgeschichten bei jeder einzelnen Ausschreibung, an der ich teilgenommen habe, akzeptiert. Bei Erstkontakt habe ich zum ersten Mal eine Absage kassiert. Anscheinend verlassen mich so langsam Musen und Glück; oder die Story war einfach zu politisch, oder ich habe sonst was falsch gemacht. Nun, ich folge mal Veiths Beispiel und stelle sie auch mal rein: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1366988

Feedback dazu, was besser hätte werden können, würde mich sehr interessieren!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es reingeschafft haben! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag24.10.2021 11:44

von Gast
Antworten mit Zitat

Leveret Pale hat Folgendes geschrieben:
Nun, ich folge mal Veiths Beispiel und stelle sie auch mal rein: ...


Nur der Vollständigkeit halber: Veith ist #2, Du bist #6 (fünf in feedback, einer in Werkstatt)... zum Text äußere ich mich dort später.

Danke fürs Reinstellen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Murmel

von Valerie J. Long

von EdgarAllanPoe

von Uenff

von Klemens_Fitte

von Micki

von Fao

von Literättin

von Thomas74

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!