15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Servus aus Österreich

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TessaStone
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 25
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich


BeitragVerfasst am: 12.02.2021 21:42    Titel: Servus aus Österreich eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen oder "Serva(u)s", wie es bei uns so schön heißt  smile

Lange schon spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit dem Schreiben zu beginnen und meine eingestaubte Ausdrucksweise wieder zu etwas Glanz zu verhelfen Laughing Bei meiner Recherche, welche Möglichkeiten es hierzu gibt, bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass der erste Eindruck ein äußerst positiver ist! Als Jugendliche war ich damals sehr aktiv im Schreibsektors des "Pony-Club" - ja, ich war eines DIESER Kinder - und damals schon haben mich die Möglichkeiten, die eine solches Forum bieten sehr angesprochen. Das Schreiben war im Jugendalter (bis andere Dinge LEIDER interessanter wurden), mein größtes Hobby, und ich habe nicht nur einmal begonnen ein Buch zu schreiben. Mein letzter Versuch endete dann aber mit Seite 40, genauso wie meine Leidenschaft des Schreibens ein Ende fand. Oke. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich darauf, interessante Geschichten lesen zu dürfen, meine Gedanken dazu niederzuschreiben und vielleicht auch selbst ab und zu Beiträge zu verfassen, sollte mein Selbstvertrauen - oder eher meine kritische innere Stimme - dies zulassen.

Ein paar Worte noch zu meiner Person: Ich lebe in Österreich, bin Studentin der Primarstufe, sowie der Erziehungs- und Bildungswissenschaften, bin oft beim Laufen oder am Berg anzutreffen, Besitzerin einer Chihuahuadame und habe immer ein (aktuell bevorzugt dem New Adult zugeordnetes) Buch dabei. Mein Traum war es immer Schriftstellerin oder Journalistin zu werden, aber wie das Leben so spielt (oder ich mir selbst im Weg stehe), hat mein Weg mich in eine andere Richtung geführt. Schreibblockade. Jetzt schon. Keine Ahnung, was in einem solchem Vorstellungspost passend ist. Also lass ich's lieber mal gut sein.  

Bussi, Baba. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brussac
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 56
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen!

Spiele nicht lange mit dem Gedanken, das Schreiben wieder aufzunehmen. Tu es! Vielleicht nimmst du bei deinem nächsten Ausflug statt eines "fertigen" Buches ein leeres Notizbuch und einen Bleistift mit? Nicht auszuschließen, dass dir Gedanken zu den Bergen, zur Natur dort, zum Wetter, zu den Menschen in der Region einkommen. Bist du einem Wanderer begegnet? Was glaubst du, woher kam er, welchen Beruf übt er aus, warum geht er allein auf Tour? Schreib! So habe ich nach langer Abstinenz wieder zurück zum Schreiben gefunden. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Würde mich freuen, gelegentlich etwas von dir zu lesen.   

LG brussac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Hallo aus Bayern Soa Roter Teppich & Check-In 5 21.02.2021 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wirkt sich das Einbauen realer Person... Elbenkönigin1980 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 17 20.02.2021 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Er ist wieder da , eine Geschichte au... Dragonlord Einstand 21 11.02.2021 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Equinox - eine Geschichte aus den Sch... funkentanz Einstand 9 11.02.2021 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steckbrieflich gesucht wird: Melanie ... Melli81 Roter Teppich & Check-In 2 10.02.2021 13:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Beka

von Oktoberkatze

von preusse

von Soraya

von Dichternarzisse

von JGuy

von Jocelyn

von MShadow

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!