18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Servus aus Österreich

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
TessaStone
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 28
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich


Beitrag12.02.2021 22:42
Servus aus Österreich
von TessaStone
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen oder "Serva(u)s", wie es bei uns so schön heißt  smile

Lange schon spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit dem Schreiben zu beginnen und meine eingestaubte Ausdrucksweise wieder zu etwas Glanz zu verhelfen Laughing Bei meiner Recherche, welche Möglichkeiten es hierzu gibt, bin ich auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass der erste Eindruck ein äußerst positiver ist! Als Jugendliche war ich damals sehr aktiv im Schreibsektors des "Pony-Club" - ja, ich war eines DIESER Kinder - und damals schon haben mich die Möglichkeiten, die eine solches Forum bieten sehr angesprochen. Das Schreiben war im Jugendalter (bis andere Dinge LEIDER interessanter wurden), mein größtes Hobby, und ich habe nicht nur einmal begonnen ein Buch zu schreiben. Mein letzter Versuch endete dann aber mit Seite 40, genauso wie meine Leidenschaft des Schreibens ein Ende fand. Oke. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich darauf, interessante Geschichten lesen zu dürfen, meine Gedanken dazu niederzuschreiben und vielleicht auch selbst ab und zu Beiträge zu verfassen, sollte mein Selbstvertrauen - oder eher meine kritische innere Stimme - dies zulassen.

Ein paar Worte noch zu meiner Person: Ich lebe in Österreich, bin Studentin der Primarstufe, sowie der Erziehungs- und Bildungswissenschaften, bin oft beim Laufen oder am Berg anzutreffen, Besitzerin einer Chihuahuadame und habe immer ein (aktuell bevorzugt dem New Adult zugeordnetes) Buch dabei. Mein Traum war es immer Schriftstellerin oder Journalistin zu werden, aber wie das Leben so spielt (oder ich mir selbst im Weg stehe), hat mein Weg mich in eine andere Richtung geführt. Schreibblockade. Jetzt schon. Keine Ahnung, was in einem solchem Vorstellungspost passend ist. Also lass ich's lieber mal gut sein.  

Bussi, Baba. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brussac
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin


Beitrag25.02.2021 21:00

von brussac
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen!

Spiele nicht lange mit dem Gedanken, das Schreiben wieder aufzunehmen. Tu es! Vielleicht nimmst du bei deinem nächsten Ausflug statt eines "fertigen" Buches ein leeres Notizbuch und einen Bleistift mit? Nicht auszuschließen, dass dir Gedanken zu den Bergen, zur Natur dort, zum Wetter, zu den Menschen in der Region einkommen. Bist du einem Wanderer begegnet? Was glaubst du, woher kam er, welchen Beruf übt er aus, warum geht er allein auf Tour? Schreib! So habe ich nach langer Abstinenz wieder zurück zum Schreiben gefunden. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Würde mich freuen, gelegentlich etwas von dir zu lesen.   

LG brussac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von pna

von Fao

von Murmel

von nebenfluss

von EdgarAllanPoe

von Oktoberkatze

von EdgarAllanPoe

von Mogmeier

von Constantine

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!