15 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Kostenlose Scrivener-Version für Linux verfügbar (1.9)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V.K.B.

Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel

BeitragVerfasst am: 28.11.2020 21:03    Titel: Kostenlose Scrivener-Version für Linux verfügbar (1.9) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gerade entdeckt, vielleicht interessiert es ja jemanden: Ist zwar eine etwas ältere Version (1.9) aber voll funktionsfähig und ohne eine Lizenz erwerben zu müssen. Da der Hersteller die Weiterentwicklung einer Linux-Version vorerst auf Eis gelegt hat, ist diese ältere Version freigegeben und ohne zeitliche Limitierung im vollen Umfang kostenlos  zu nutzen. Auf diesem Blog

https://www.wayoflinux.com/blog/scrivener-returns

kann man sie als Appimage-Datei runterladen, das ist ein distributionsunabhängiges Archiv mit allen Abhängigkeiten integriert, braucht man also nichtmal zu installieren (einfach Datei als Programm ausführen, um zu starten) und sollte auf jedem System laufen.

Ich hab es mir nur kurz angesehen und eine halbe Stunde damit rumprobiert, scheint alles zu gehen. Nutzen tue ich es trotzdem nicht, denn Programme wie Scrivener halten mich mit ihrer Unmenge an Funktionen nur von der Arbeit ab (mit Papyrus bin ich deshalb auch nicht warm geworden). Aber wer Scrivener nativ für Linux haben will und nicht die aktuellste Version braucht (dafür kostenlos), könnte sich vielleicht dafür interessieren, deshalb weise ich hier darauf hin.

beste Grüße,
Veith

Michel

Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit

BeitragVerfasst am: 28.11.2020 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das guck ich mir mal an. Jetzt sogar in deutscher Übersetzung!
Danke fürs Einstellen!

V.K.B.

Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel

BeitragVerfasst am: 28.11.2020 21:23    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt sogar in deutscher Übersetzung!
Ich glaub, das Language-Pack bezieht sich nur auf die integrierte Rechtschreibkontrolle und nicht auf die Menütexte. Oder?
Die von mir ausprobierte Version hatte jedenfalls englische Menüs mit deutschem Spellchecker, aber ich hab nicht rumprobiert, ob sich auch die Menüsprache irgendwo umstellen lässt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Leselampe für unterwegs MrT SmallTalk im DSFo-Café 3 10.01.2021 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der ideale Vertrag für den/die Autor/in Anna Schweizer Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 13 05.01.2021 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenturen für Fachbücher Eliane Agenten, Verlage und Verleger 8 02.01.2021 00:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Miglieder für meine AG gesucht gold AG Allgemein und Übersicht 15 01.01.2021 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für gute Horror-Romane? Arii Genre, Stil, Technik, Sprache ... 24 21.12.2020 10:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Amazonasqueen11

von silke-k-weiler

von sleepless_lives

von Merope

von seppman

von BerndHH

von Kojote

von Scritoressa

von Leveret Pale

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!