18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Agentur

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag24.06.2023 20:13
Agentur
von HannahJ
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einen schönen Abend,

hat jemand mit der Agentur Kossack schon einmal gearbeitet? Gibt es Erfahrungswerte?

Vielen Dank!!
Lg H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2369
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag24.06.2023 21:32

von Gerling
Antworten mit Zitat

Ich war viele Jahre dort unter Vertrag. Nur, was nützen dir meine Erfahrungen mit Lars? Die sind doch nicht repräsentativ. Mache deine eigenen. Kossack ist hervorragend vernetzt.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag24.06.2023 22:01

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Super, danke. Das wollte ich wissen. Das mit der Vernetzung, meine ich.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.06.2023 11:05
Manuskriptangeboten
von Gast
Antworten mit Zitat

Ich habe der Agentur mein Projekt angeboten - habe leider keine Rückmeldung erhalten - also ist es in den Absagenordner geflattert - ich habe jetzt im Nachgang aber auch gehört, von einer Autorin, dass es nicht zu 100% passt
Nach oben
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag26.06.2023 11:17

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

was "passt oder passte nicht genau"?

Da ich bei ihnen unter Vertrag bin, würde ich gerne von Erfahrungen hören, ob die ihnen angebotenen Projekte (zumindest einige davon) auch bei Verlagen untergekommen sind.

Liebe Grüße
HJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.06.2023 11:52

von Gast
Antworten mit Zitat

Vorab möchte ich gerne sagen, dass es nur Hören sagen ist. Da ich leider keine Rückmeldung bekommen habe, weiß ich es natürlich nicht besser.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Projekte nicht verschickt wurden, obwohl gesagt wurde, dass dies geschehen ist und dies aufgrund mehrmaliger Nachfrage erst erfahren wurde.
Nach oben
Lki
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 483



Beitrag26.06.2023 12:26

von Lki
Antworten mit Zitat

HannahJ hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

was "passt oder passte nicht genau"?

Da ich bei ihnen unter Vertrag bin, würde ich gerne von Erfahrungen hören, ob die ihnen angebotenen Projekte (zumindest einige davon) auch bei Verlagen untergekommen sind.

Liebe Grüße
HJ


Mit Sicherheit hat Kossack sowohl sehr zufriedene Klient:innen als auch unzufriedene, die nicht vermittelt wurden. Ob das an dem Engagement der Agentur lag oder an den Projekten, lässt sich nicht feststellen, daher wirst du vermutlich selbst abwarten müssen, zu welcher Gruppe du gehörst.

Große Agenturen haben den Vorteil einer guten Vernetzung und entsprechenden Kontakten in die jeweiligen Verlage - und den Nachteil, dass sie viele Autor:innen vertreten und man daher auch mal schnell unter "lohnt sich nicht" abgelegt werden kann, wenn das erste Projekt nicht unterkommt. Kleinere Agenturen sind teils engagierter, haben aber manchmal nicht das Standing bei den Verlagen. Es hat alles Vor- und Nachteile.


_________________
Ophelia Scale Trilogie - 2019
Don't LOVE Me Reihe – 2020/21
KNIGHTS Trilogie – 2021/22/23
Westwell - Heavy & Light - 06/22 (LYX)
Westwell - Bright & Dark - 10/22 (LYX)
Westwell - Hot & Cold - 02/23 (LYX)
Coldhart - Strong & Weak - 01/24 (LYX)
Coldhart - Deep & Shallow - 05/24 (LYX)
Coldhart - Right & Wrong - 09/24 (LYX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.06.2023 12:47

von Gast
Antworten mit Zitat

Ja das denke ich auch! Ich mache mir nichts aus solchen Infos. Will meistens selbst die Erfahrung machen. Aber wie gesagt, leider habe ich keine Rückmeldung bekommen, aber dann war es nicht passend - das ist auch nicht schlimm und bei der Suche nach einer Agentur ja auch absolut normal.

Ich denke auch, dass wenn man will, überall negatives, sowie auch positives hört. Denn schließlich macht ja auch jeder andere Erfahrungen.

Ich hoffe, dass ich meine in einer Agentur auch bald machen darf, wenn sich eine passende findet 🙂
Nach oben
HannahJ
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
H


Beiträge: 33
Wohnort: Paris


H
Beitrag26.06.2023 12:53

von HannahJ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Rückmeldungen. :-)

Ich denke auch, dass ein Blatt Papier immer zwei Seiten hat, und ja, bestimmt muss jeder seine/ihre eigenen Erfahrungen machen.

Und ich drücke dir die Daumen, dass du eine Agentur bekommst :-)

Liebe Grüße
H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag26.06.2023 18:11

von ZatMel
Antworten mit Zitat

Ich bin bei Kossack.
Ich persönlich bin absolut und voll zufrieden, eine gute Freundin war das nicht und ist zu einer anderen Agentur gewechselt. Eine pauschale Aussage zu treffen, geht nicht und ist auch nicht gut. Wenn ich deine Posts so lese, glaube ich ehrlich gesagt, dass du einfach abwarten musst. Das zu lernen gehört in dieser Branche dazu wie das Schreiben an sich. Du wartest auf die Rückmeldungen, die wartest auf den Vertrag, du wartest auf den 1. Kontakt mit dem Lektorat, auf das Arbeiten, auf das Programm mit der Ankündigung... du verstehst sicher worauf ich hinaus will.


_________________
Entweder ist es ganz einfach, oder ganz und gar unmöglich. (S. Dali)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6409
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag26.06.2023 18:44

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich habe in meinem Leben 31 Romane geschrieben und bin bei einer Agentur gewesen. Möglicherweise war das ein Fehler. Was sind die Vorteile einer Agentur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2833



Beitrag26.06.2023 19:16

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Man bekommt 15 % weniger Tantiemen und hat die Chance, statt von einem, gleich von zwei Geschäftspartnern übers Ohr gehauen zu werden. Sich kaputt lachen

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6409
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag26.06.2023 19:24

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Sorry, das sollte natürlich heißen, dass ich nie bei einer Agentur gewesen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag26.06.2023 19:35

von ZatMel
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Man bekommt 15 % weniger Tantiemen und hat die Chance, statt von einem, gleich von zwei Geschäftspartnern übers Ohr gehauen zu werden. Sich kaputt lachen


Da die Verhandlungsbasis einer renommierten Agentur weitaus besser ist als eines unbekannten, allein-dastehenden Autors, holt der bessere Vertrag die Tantiemen um ein Vielfaches wieder rein. Jedem sei das seine überlassen. Tut mir Leid, dass du die Erfahrung machen musstest, übers Ohr gehauen zu werden, und dass sie dich zu so einer griesgrämigen Katze hat werden lassen. Mir persönlich ist das mit Agentur nie passiert.


_________________
Entweder ist es ganz einfach, oder ganz und gar unmöglich. (S. Dali)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2833



Beitrag27.06.2023 01:02

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Der Normvertrag sieht 10% Umsatzbeteiligung vor. Mit Agentur müßte der Verlag 15% bieten, nur um auf die selbe Summe zu kommen. Um tatsächlich einen echten Vorteil zu erlangen, müßte man sogar mind. 16-20% bekommen. Ich kenne keinen Verlag, der so viel zahlte. Oder hat dein Agent mehr als 15% für dich herausgeschlagen? Falls ja, gib mir bitte seine Adresse. So einen brauche ich auch. Rolling Eyes

Warum sollte der Verlag einem unbekannten Autor mit Agenten signifikant mehr zahlen als einem ohne? Das Geld kommt von den Buchverkäufen, und darauf hat der Agent keinen Einfluß.
Im Prinzip insinuierst du, Verlage wären Betrüger, die jeden Autor, der ohne Agent oder Anwalt aufkreuzt, bescheißen und ihm deutlich weniger zahlten, als sie könnten und sein Buch wert wäre.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2369
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag27.06.2023 05:47

von Gerling
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Der Normvertrag sieht 10% Umsatzbeteiligung vor. Mit Agentur müßte der Verlag 15% bieten, nur um auf die selbe Summe zu kommen. Um tatsächlich einen echten Vorteil zu erlangen, müßte man sogar mind. 16-20% bekommen. Ich kenne keinen Verlag, der so viel zahlte. Oder hat dein Agent mehr als 15% für dich herausgeschlagen? Falls ja, gib mir bitte seine Adresse. So einen brauche ich auch. Rolling Eyes

Warum sollte der Verlag einem unbekannten Autor mit Agenten signifikant mehr zahlen als einem ohne? Das Geld kommt von den Buchverkäufen, und darauf hat der Agent keinen Einfluß.
Im Prinzip insinuierst du, Verlage wären Betrüger, die jeden Autor, der ohne Agent oder Anwalt aufkreuzt, bescheißen und ihm deutlich weniger zahlten, als sie könnten und sein Buch wert wäre.


Schon wieder diese Diskussion? Schon wieder du? Allmählich wird es langweilig. Der überwiegende Teil deiner Beiträge ist destruktiv. Immer wieder lässt du uns an deiner bizarren Gedankenwelt teilhaben, die sich um geldgierige Agenten, sowie bösartige Verlage dreht. Wärst du nun eine etablierte Autorin, die schon diverse Verhandlungen mit Agenturen und Publikumsverlagen hinter sich hat, könnte man deinen Beiträgen eine gewisse Substanz wohl nicht absprechen. Aber ist das so …?


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag27.06.2023 06:16

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Der Normvertrag sieht 10% Umsatzbeteiligung vor. Mit Agentur müßte der Verlag 15% bieten, nur um auf die selbe Summe zu kommen. Um tatsächlich einen echten Vorteil zu erlangen, müßte man sogar mind. 16-20% bekommen. Ich kenne keinen Verlag, der so viel zahlte. Oder hat dein Agent mehr als 15% für dich herausgeschlagen? Falls ja, gib mir bitte seine Adresse. So einen brauche ich auch. Rolling Eyes

Warum sollte der Verlag einem unbekannten Autor mit Agenten signifikant mehr zahlen als einem ohne? Das Geld kommt von den Buchverkäufen, und darauf hat der Agent keinen Einfluß.
Im Prinzip insinuierst du, Verlage wären Betrüger, die jeden Autor, der ohne Agent oder Anwalt aufkreuzt, bescheißen und ihm deutlich weniger zahlten, als sie könnten und sein Buch wert wäre.


Unbekannte Autorin hier🙋🏻‍♀️ Mit Agentur wurde mir ein doppelt so hoher Vorschuss angeboten wie ohne Agentur und insgesamt deutlich bessere Konditionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2833



Beitrag27.06.2023 06:43

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Vorschuß ist kein Gewinn, sondern eben nur ein Vorschuß. Maßgeblich ist, wie viel du pro verkauftem Buch erhältst. (Es sei denn dein Buch wäre ein Flop, das den Vorschuß nicht einspielt.)
Man muß kein Mathematiker sein, um zu wssen, daß 10'000 (oder wie hoch auch immer die Auflage ist) mal 1,50 € mehr ergibt als 10'000 mal 1,28 €.

Außerdem, woher weißt du, daß du das Doppelte bekommen hast? Hast du den Vertrag zweimal ausgehandelt, einmal ohne Agentur und danach noch mal durch den Agenten? Oder hat dir der Agent das erzählt? Und wie bist du zufrieden mit einem Verlag, der dich ohne Agenten offenbar massiv übervorteilt hätte? Hast du Vertrauen zu solch einem Geschäftspartner? Woher weißt du, daß der Agent dich nicht bescheißt, wenn du dem Verlag schon nicht trauen kannst?

@Gerling: Ich habe nicht gesagt, daß Verlage bösartig sind. Das haben die Leute impliziert, die behaupten, daß die Verlage Autoren ohne Agent nur halb so viel zahlen, wie ihre Bücher wert sind.

Und ob dir meine Meinung nun gefällt oder nicht, ist mir egal und hindert mich nicht daran, sie zu äußern.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag27.06.2023 07:23

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Vorschuß ist kein Gewinn, sondern eben nur ein Vorschuß. Maßgeblich ist, wie viel du pro verkauftem Buch erhältst. (Es sei denn dein Buch wäre ein Flop, das den Vorschuß nicht einspielt.)
Man muß kein Mathematiker sein, um zu wssen, daß 10'000 (oder wie hoch auch immer die Auflage ist) mal 1,50 € mehr ergibt als 10'000 mal 1,28 €.

Außerdem, woher weißt du, daß du das Doppelte bekommen hast? Hast du den Vertrag zweimal ausgehandelt, einmal ohne Agentur und danach noch mal durch den Agenten? Oder hat dir der Agent das erzählt? Und wie bist du zufrieden mit einem Verlag, der dich ohne Agenten offenbar massiv übervorteilt hätte? Hast du Vertrauen zu solch einem Geschäftspartner? Woher weißt du, daß der Agent dich nicht bescheißt, wenn du dem Verlag schon nicht trauen kannst?

@Gerling: Ich habe nicht gesagt, daß Verlage bösartig sind. Das haben die Leute impliziert, die behaupten, daß die Verlage Autoren ohne Agent nur halb so viel zahlen, wie ihre Bücher wert sind.

Und ob dir meine Meinung nun gefällt oder nicht, ist mir egal und hindert mich nicht daran, sie zu äußern.


Es ist kein Geheimnis, dass Verlage Autoren so günstig wie möglich einkaufen wollen, das hat mir auch meine Agentin in unserem ersten Telefonat erklärt🤷🏻‍♀️ Ich bin über einen Wettbewerb ohne Agentur in einen Publikumsverlag gekommen, habe meinen ersten Vertrag ohne Agentur unterschrieben und als mir ein zweiter Vertrag angeboten wurde, habe ich mir eine Agentur dazu geholt, weil die Konditionen wieder genauso sein sollten wie im ersten Vertrag. Es ist üblich, dass Agenturen deutlich bessere Konditionen raus handeln, dafür sind sie ja da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag27.06.2023 15:24

von ZatMel
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Der Normvertrag sieht 10% Umsatzbeteiligung vor. Mit Agentur müßte der Verlag 15% bieten, nur um auf die selbe Summe zu kommen. Um tatsächlich einen echten Vorteil zu erlangen, müßte man sogar mind. 16-20% bekommen. Ich kenne keinen Verlag, der so viel zahlte. Oder hat dein Agent mehr als 15% für dich herausgeschlagen? Falls ja, gib mir bitte seine Adresse. So einen brauche ich auch. Rolling Eyes

Warum sollte der Verlag einem unbekannten Autor mit Agenten signifikant mehr zahlen als einem ohne? Das Geld kommt von den Buchverkäufen, und darauf hat der Agent keinen Einfluß.
Im Prinzip insinuierst du, Verlage wären Betrüger, die jeden Autor, der ohne Agent oder Anwalt aufkreuzt, bescheißen und ihm deutlich weniger zahlten, als sie könnten und sein Buch wert wäre.


Ich "insinuiere" nichts. Wer bei einer Agentur durchkommt, hat ein Qualitätssiegel erhalten, denn mittlerweile ist es schwerer, eine Agentur zu finden als einen Verlag. Das liegt daran, dass die meisten Agenturen einfach "voll" sind und nur Leute nehmen, von denen sie zu 100% überzeugt werden.
Man startet auch als unbekannter Autor mit einem gewissen Standing in Verlagsverhandlungen. Hast du einen sympatischen, engagierten Agenten, der von dir überzeugt ist, für dich und deine Schreibe, deine Geschichte brennt, ist das wie ein Anwalt bei einer Verhandlung vor Gericht: Mit stehst du besser da.
Für den Verlag ist eine Agentur auch ein Zeichen, dass er schreiben will, nicht nur dieses eine Buch.  

Was du immer vergisst, Maunzilla, ist, dass ein besserer Vertrag oft bessere Werbung, bessere Aufmerksamkeit bringt, also mehr Leserschaft. Das bringt dir auch für die späteren Bücher was.
Startest du im SP oder in einem Kleinverlag musst du selbst werben, weil das eben keiner sonst tut oder nur mit geringem Budget. Das kann und will nicht jeder.

Es tut mir echt Leid für dich, dass du in jedem und allem immer das Negative sehen musst. Du tust gerade immer so, als seist du Experte, dabei hast du noch nie gesagt, wo und was du veröffentlicht hast. Deine Kommentare haben für mich "kein Hand und kein Fuß", weil ich immer das Gefühl habe, mit jemandem zu diskutieren, der nur Stimmung machen und "quer" kommen will, aus Prinzip. Anstrengend. Es gibt nicht nur den einen richtigen Weg.


_________________
Entweder ist es ganz einfach, oder ganz und gar unmöglich. (S. Dali)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2833



Beitrag27.06.2023 15:53

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich will nicht bestreiten, daß Agenten gut im Verhandeln sind, aber das bedeutet nicht, daß sie automatisch mehr Geld herausschlagen, denn ein Buch hat für den Verlag einen bestimmten Wert, den zu bezahlen er ggf. bereit ist. Da spielt es absolut keine Rolle, wer die Verhandlungen führt.
Ebenso ist es unerheblich, ob man einen Agenten vorher davon begeistert hat oder nicht, denn am Ende muß der Verlag das ganze produzieren und verkaufen und nicht der Agent. Es ist ja auch nicht so, als ob Agenten ausschließlich Bestseller anböten oder Bücher grundsätzlich besser beurteilen könnten, als die Leute im Verlag.

Ich sehe das Problem in erster Linie darin, daß anscheinend viele Autoren überhaupt kein Selbstvertrauen haben und sich nicht getrauen, den Mund aufzumachen, Forderungen zu stellen und zu verhandeln. Sie kommen als duckmäuserische Bittsteller daher, die froh und dankbar sind, das überhaupt jemand ihr Buch kaufen will und haben Angst, sie könnten den Verleger verprellen, wenn sie nicht brav schlucken, was man ihnen anbietet.
Agenten wiederum müssen ihre im Prinzip überflüssige Dienstleistung irgendwie verkaufen, also spinnen sie Mythen von ihrer Nützlichkeit.
Und nicht zuletzt verwechseln viele Autoren einen höheren Vorschuß mit einem höheren Verdienst. Das mag in manchen Fällen auch zutreffen, da viele Bücher auf dem Markt nicht reüssieren. Aber auf Dauer wird kein Verlag mehr zahlen, als ein Buch einbringt. Wer an sein Produkt glaubt, wird als Autor stets an einer höheren Umsatzbeteiligung mehr interessiert sein als an einem Batzen Geld auf die Hand, weil er damit langfristig plant.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag27.06.2023 16:17

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Hallo Maunzilla,

es tut mir leid, das so unverhohlen sagen zu müssen – aber keine einzige deiner Aussagen in diesem Posting haben auch nur in irgendeiner Weise Hand und Fuß.

Normalerweise halte ich mich mit solchen Kommentaren zurück, aber auch mir ist schon lange, lange aufgefallen, was ZatMel bemerkt hat.

LG
Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 36 09.02.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Verlage, Lektoren, Agentur dringend
von HannahJ
HannahJ Agenten, Verlage und Verleger 44 02.12.2023 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur Ashera
von Neonkatze1987
Neonkatze1987 Agenten, Verlage und Verleger 15 06.11.2023 22:42 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!