14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo zusammen

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KamiKatzin
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 06.07.2020 18:06    Titel: Hallo zusammen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Rebekka, ich bin 30 und wohne in Köln.
Ich bin über drei Ecken über euer Forum gestolpert und auf den ersten Blick begeistert. (Bestimmt auch auf den zweiten =D )
Ich liebe Bücher schon mein Leben lang, vor allem Dystopien und Fantasy. Als Kind habe ich viel geschrieben und mit 16 dann meinen ersten Roman begonnen und nie beendet.
Vor ein paar Jahren habe ich dann ein erstes Manuskript beendet, letztes Jahr ein zweites und dieses Jahr ein weiteres. Nach vielen Überarbeitungen suche ich mittlerweile nach einem Weg zur Veröffentlichung.
Auf der Suche nach tiefer gehenden Informationen, bin ich über euer Forum gestolpert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Klammeraffe


Beiträge: 574
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst am: 06.07.2020 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rebecca,

Deinen Nickname finde ich übrigens echt cool, bist du Katzenliebhaberin?
Ich liebe Bücher auch, lese am liebsten Dystopien und Fantasy. Außerdem mag ich Horror gerne.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, hier kann man noch echt viel über das Schreiben lernen.
Und wünsche dir viel Glück, dass es mit einer Veröffentlichung klappt...den Traum haben wir doch letzendlich alle hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KamiKatzin
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 06.07.2020 18:58    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke. Ja, ich mag Katzen tatsächlich gern =)
Allerdings habe ich in den letzten Jahren eine ziemlich fiese Allergie entwickelt Grr Aber der Name bleibt und die Liebe zu Katzen auch. Ich kann halt nur keine haben und streicheln (es sei denn ich baller mich vorher mit Allergietabletten zu und wasche mir sofort die Hände usw.)

Da haben wir ja einiges gemeinsam. Dystopie und Fantasy =)
Und mit dem Veröffentlichen hast du wohl recht. Das ist vermutlich das Ziel von den meisten hier.
Wir lesen uns smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Klammeraffe


Beiträge: 574
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst am: 06.07.2020 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebecca

Das tut mir leid,  das ist ja schade, dass du selbst keine Katze haben darfst.
Aber auch wenn du keine haben darfst, so muss das ja der Liebe zu Katzen keinen Abbruch tun.
Ich hab auch keine. Meine Eltern hatten einen Kater, er ist letztes Jahr mit 30 Jahren gestorben und ich vermisse ihn sehr .
Katzen werden immer meine Lieblingstiere sein.
Wirst du hier auch was reinstellen von deinen Texten? Wenn es Dystopie oder Fantasy ist würd ichs auf jeden Fall lesen.
Und ja, wir werden uns hier sicher noch öfters lesen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2756
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 07.07.2020 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ohne Katze: Herzlich willkommen!
Hier im Forum schleichen jede Menge Stubentigerliebhaber herum, da solltest Du Dich bald wohlfühlen. Ganz abgesehen davon freue ich mich auf Textarbeit und Diskussionen im Fantasy-Bereich! (Auch wenn ich dafür weit weniger Zeit finde, als ich möchte.)


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KamiKatzin
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 07.07.2020 18:17    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke auch dir für das Willkommen @Michel =)
Die fehlende Zeit kenne ich auch nur zu gut. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn wir uns wieder lesen =)

@Elbenkönigin1980 Wow 30 Jahre ist ein stolzes Alter für eine Katze!
Ich stelle bestimmt mal was ein, muss erstmal aber ankommen und mich umschauen wink Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du dann mal reinliest =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Klammeraffe


Beiträge: 574
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst am: 07.07.2020 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Kami Katzin

Ja, das war wirklich ein stolzes Alter.
Ich bin traurig, dass er nicht mehr da ist, aber es ist mir ein bisschen ein Trost, dass er so ein langes, gutes Leben hatte.
in den 12 Jahren die meine Eltern ihn hatten musste er nur dreimal zum Tierarzt und es war zum Glück nie was Ernstes.
Und klar lese ich mich dann rein, wenn du was reinstellst, für Fantasy bin ich immer zu haben Very Happy

Du hast ja geschrieben, du magst auch Dystopien, hättest du da Lust, meinen Roman testzulesen?
Es ist eine Dystopie die in einer nahen Zukunft in einer brutalen rechten Diktatur spielt...also wenn dir sowas liegt, magst du ja dann vielleicht mal reinlesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 502
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


BeitragVerfasst am: 13.07.2020 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

N'Ovend,

isch han datselve Problem mit de Daachhas, leider.
Hätzlich jepeffe Smile

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Algernon Blackwood
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 5
Wohnort: Goslar


BeitragVerfasst am: 13.07.2020 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kamikazen,
wie wäre es mit Selfpublishing, das machen viele unserer Autoren. Die Kosten sind überschaubar und man kann sich selbst vermarkten. Wenn du Horrorkurzgeschichten schreibst, kannst du sie an mich senden, wenn Sie uns gefällt, drucken wir sie im "Sandmann" ab und du wirst von uns auf eine Lesung eingeladen, bei der du dich, deine Arbeit und deine Bücher vorstellen kannst.
Liebe Grüße


_________________
Magazin für phantastische Literatur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo! RobinSp Roter Teppich & Check-In 2 25.11.2020 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Sternwunde Roter Teppich & Check-In 1 22.11.2020 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Hallo, vom jungen Autor Underdog Roter Teppich & Check-In 5 16.11.2020 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch von mir Hallo :) Ela.G. Roter Teppich & Check-In 4 15.11.2020 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo MaxMikus Roter Teppich & Check-In 4 10.11.2020 21:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Magpie

von Scritoressa

von seppman

von Epiker

von MoL

von anuphti

von Soraya

von Enfant Terrible

von Alexandermerow

von silvie111

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!