18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Kneipenallnacht


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
501734
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 107
Wohnort: Wald


Beitrag14.01.2008 01:52
Kneipenallnacht
von 501734
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kneipenalltag. Allnacht. Du versuchst krampfhaft, ja fast schon verzweifelt aus deiner Routine zu fliehen. Fehlgeschlagen. Du blickst weiter in die Farbenblinden Gesichter irgendwelcher anonymen Gestalten. Versuch es. Beginne ein Gespräch mit jemanden. Los, mach es schon! Im Hintergrund laufen die Onkels. Du hasst die Onkels . Irgendjemand erzählt dir eine Geschichte. Immer das gleiche. Enttäuschung durch Liebe. Der derbste Suff, den sie je hatten oder irgendwelche pseudo-tiefgründigen Themen. Nebenbei rülpsen sie und benoten ihre oralen Ausstöße. Tod sein. Bitte. Das wünschst du dir gerade. Nie mehr diese Routine erleben. Es kommt ein neues Gesicht in die Kneipenrunde. Du merkst es. Er schaut sich verunsichert um, blickt in die Augen der anderen. Du schaust in dein Bier. Scheinbar leer. Du hast es nicht erwartet, niemals damit gerechnet, dass er sich abseits des Restes setzt. Normalerweise versuchen diese Weißlichter sofort Gespräche mit den Alteingesessenen zu beginnen. Du stolperst zu dem Neuen. Tunnelblick. Tunnelgedanken. Apathisch raucht er eine Zigarette. Er nimmt dich kaum wahr. Du versuchst ein Gespräch mit ihm zu beginnen. Warum er so schlecht drauf sei. Er sagt, seine Frau hätte ihn verlassen. Es nervt dich. Wider die selbe Scheiße. Wortlos stehst du auf und gehst wider zum Rest. Tequila-Runde. Lecken, trinken, beißen. Deine Ex fummelt am Nebentisch mit einer neuen Bekanntschaft rum. Du stehst auf. Warme Gedanken im Kopf, warmer Speichel im Mund. Kotzen. Das ist alles, was du willst. Einfach nur kotzen. Du sprintest auf die Toilette. Kniest dich vor die Schüssel. Im Becken erblickst du ein schwarzes Schamhaar und einen Zigarettenstummel von deinem Vorgänger. Wie schleimige Tränen weinst du das Erbrochene aus deinem Magen. Du stehst auf, wischst deinen Mund ab und gehst mit weniger Trunkenheit im Körper zurück zur Bar. Du bestellst dir eine Cola. Klein. Die Eiswürfel im Getränk sehen aus wie traurig blickende Augen. Deine Augen?


_________________
ᴡᴇ'ʀᴇ ᴀʟʟ ғᴜᴄᴋᴇᴅ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietmar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 61
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin


Beitrag14.01.2008 12:08

von Dietmar
Antworten mit Zitat

Hallo Randall,

 Daumen hoch

dein Text find ich bärenstark.
Beeindruckende Schilderung, mit "glasklarem Blick für den Nebenmann".
Top beobachtet.
Nur solltest du mehr Absätze machen, dann wirkt das Ganze ansehnlicher und übersichtlicher.

Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag14.01.2008 12:27

von Lore
Antworten mit Zitat

Ich bin der Ansicht meines Vor-Kommentators.
Guter Text, aber lass es noch mal durch ein Rechtschreibprogramm laufen, es lohnt sich:-)

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
501734
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 107
Wohnort: Wald


Beitrag14.01.2008 13:23

von 501734
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke... war mir nur nicht so sicher, ob das wirklich in den Trash-Bereich gehört oO

grüße: Flagg


_________________
ᴡᴇ'ʀᴇ ᴀʟʟ ғᴜᴄᴋᴇᴅ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!