13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Veröffentlicht?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
i-Punkt
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 42
Beiträge: 515
Wohnort: Baden-Württemberg


BeitragVerfasst am: 25.02.2009 20:02    Titel: Veröffentlicht? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da ich den Thread "Nervige Fragen - dummer Antworten" nicht gefunden habe... mache ich halte einen eigenen auf. Bei Bedarf kann man ja diesen benutzen.

Wenn ich einen Text nur für Mitglieder sichtbar poste - gilt er dann als nicht veröffentlicht oder muss ich ihn dafür in einer geschlossen Gruppe zur Diskussion stellen?

I.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 36
Beiträge: 264
Wohnort: Franken


BeitragVerfasst am: 25.02.2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Text gilt dann als Veröffentlicht, wenn er einer breiten Öffentlichkeit zum Lesen angeboten wird. Bei einem geschlossenen Bereich ist er also somit unveröffentlicht.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben
LG
Rosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marv.inharvest
Sonntagsschreiber


Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 05.07.2019 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Soo, ich habe bereits viele Themen mit der Suchfunktion gefunden, genau so wie dieses Thema hier.
Aber da dieses speziell schon 10 Jahre alt ist, wäre ich für ein update auf die Frage - gilt hier veröffentlichtes Material noch offiziell als unveröffentlicht? Bzw. wie weit kann man gehen? Leseproben, komplette Kapitel, komplette Werke usw.

Weiß jemand, ob sich im Rahmen von all den Änderungen in den letzten 10 Jahren in Sachen, Urheberrecht, Datenschutz usw an der zuletzt geschrieben Antwort was geändert hat?  

Höre gern Smile

Das mit der Suchfunktion ist übrigens so eine Sache. Man will sich beteiligen und mit diskutieren, aber ihr habt ja schon alles was den Möchtegernprofi interessiert durch diskutiert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 47
Beiträge: 2065
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 05.07.2019 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du den Button "Nur für registrierte Nutzer sichtbar" ankreuzt, sollte das weiterhin für Google & Co. unsichtbar sein. Für längere Textarbeit an kompletten Werken bietet sich aus meiner Sicht eine AG an, sobald Du lange genug dabei bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nominierungen zum Kurd-Laßwitz-Preis ... fancy Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 02.04.2019 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was gilt als veröffentlicht? ella propella Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 2 03.12.2017 08:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn man im Selbstverlag veröffentlic... Eiscreme Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 20.11.2017 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch über KDP und CS selbst veröffent... Aluhut 2.0 Agenten, Verlage und Verleger 23 06.01.2017 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichten veröffentlicht in Boo... Lapidar Verlagsveröffentlichung 67 05.11.2016 08:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BlueNote

von Literättin

von jon

von JT

von WhereIsGoth

von Cheetah Baby

von Cholyrika

von Mana

von BerndHH

von JT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!