18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hi ich bin Pia..

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
birdotheweirdo
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 28
Beiträge: 11



Beitrag06.02.2018 12:58
Hi ich bin Pia..
von birdotheweirdo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Shocked Hallo miteinander Shocked

ich bin die Pia, 22-jährig, komme aus 'nem Dorf zwischen Hamburg und Bremen - wobei ich in ein paar Monaten und Wochen wieder nach Hamburg reinziehe und habe mich schon in zwei anderen Schreibforen angemeldet.. die, wie ich feststellen musste, "fein aber klein" sind und in denen fast nichts los ist^^ deswegen machte ich mich heute noch einmal auf die Suche nach einem großen Forum für Autoren und Autoren in spe, et voila, hier bin ich.

Ich habe vor, hier relativ aktiv mitzuwirken (hoffentlich schaffe ich das, Kontinuität ist nicht meine größte Stärke) und an so vielen Challenges wie nur möglich teilzunehmen, da ich die Übung dringend nötig habe; schon in der Grundschule wurde mir gesagt, meine Aufsätze etc. seien echt gut (klingt eeetwas arrogant) und das führte sich so weiter bis in die Oberstufe. Vom Schulabschluss an bis heute habe ich aber nichts mehr geschrieben, weswegen weiß ich auch nicht..

Mein schriftstellerisches Hauptziel ist, mein derzeitiges Fantasy-Projekt fertigzustellen. Heißt, viel Recherche, noch einiges zum Plotten und schließlich das Schreiben.
Um noch ein bisschen auf mein Projekt einzugehen. Die Story spielt in der Versunkenen Welt(en), Sunken World(s), was ja schon impliziert, das der Großteil der heutigen Landmasse im Meer versunken ist. Ab 1830 erwärmte sich die Erde aus unbekannten Gründen immer weiter und die vereisten Pole schmolzen, bis 1850 das Eis vollständig weg, und der Meeresspiegel um circa 1500 m angestiegen war.
Das restliche Land sind zumeist aktive Vulkane, werden dennoch hart umkämpft.
Die Technologie ist 2018 aufgrund des geringen Platzes fast noch dieselbe wie 1830. Zudem umklammert ein stetig wachsender Riesenkrake den Erdkern und verursacht Naturkatastrophen biblischen Ausmaßes.
Zur Rettung tritt an der verbannte Sohn des Admirals der Meero, Marinus, und die Himmelsprinzessin der Wolkeninsel, Sia...

Joa, das wär's erst einmal.. smile Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag06.02.2018 14:07

von purpur
Antworten mit Zitat

Hallo Namensvetterin,

sei
"Herzlich Willkommen" !
Hier bist Du richtig, ich wünsche Dir viel
Spaß und viele gute, neue Schreibideen!
 Kommt noch was?
HerzlichePpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigawriter
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin


Beitrag06.02.2018 14:18
....
von amigawriter
Antworten mit Zitat

Hallo Pia,

sei Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruss  -AmigaWriter-


_________________
„Was leicht zu lesen ist, ist schwer geschrieben“
Auszug aus: Stephen King. „Basar der bösen Träume.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birdotheweirdo
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 28
Beiträge: 11



Beitrag06.02.2018 14:24

von birdotheweirdo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@purpur @amigawriter Danke für's Willkommenheißen! Oh schön, es gibt nicht viele Pias; oder ich habe einfach noch nicht viele kennengelernt lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.02.2018 15:50

von Michel
Antworten mit Zitat

Also ich heiße nur Michel. Aber ich kenne eine Pia. Nee, sogar zwei.
Zitat:
Die Technologie ist 2018 aufgrund des geringen Platzes fast noch dieselbe wie 1830.
Steampunk? Wunderbar. Phantasie bringst du jedenfalls mit. Und ein Krake, der den Erdkern umklammert - das ist jedenfalls kein Harry-Potter-Aufguss.
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
birdotheweirdo
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 28
Beiträge: 11



Beitrag06.02.2018 16:23

von birdotheweirdo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jaa, das erahnte ich auch schon so ein bisschen; dass es Steampunk sein müsste; habe aber aus diesem Subgenre (?) noch nichts gelesen. Sollte ich als Vergleich zu meinem oder sogar für technische "Anregungen" mal tun^^ Obwohl mir der Gedanke, etwas Neues ohne "Anregungen" von außen zu erschaffen, auch gefällt..

Michel ist auch ein schöner Name wink smile Ich kenne mit mir auch Drei^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rasic
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 21
Wohnort: Karlsruhe


Beitrag06.02.2018 18:26

von rasic
Antworten mit Zitat

Willkommen Pia.

Bin auch vor kurzem  dazugestossen!


_________________
Stille.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag07.02.2018 16:00

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Hallo Pia,
Interessante Idee, wobei ich mich natürlich frage, ob der Krake bei der Umarmung des Erdkerns nicht gleich praktischerweise in Tintenfischringe gekocht/gebraten zerlegt wird.. Laughing Aber, wie du feststellen wirst, bin ich extrem verfressen. wink
Viel Spass im Forum


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von MT

von Sun Wukong

von Dichternarzisse

von nicolailevin

von Rosanna

von EdgarAllanPoe

von Jenni

von Bananenfischin

von V.K.B.

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!