18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Mister Fitzgerald - Ist da wer?


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag29.09.2017 01:00

von Tjana
Antworten mit Zitat

Lieber Uwe, bin untröstlich, zu wenig Zeit gehabt zu haben, um auf die exklusive PN sofort antworten zu können.
Nun muss ich damit leben, dir erst im offiziellen Faden den herzlichsten Glückwunsch senden zu können. Antwort auf die nur mir als allererste übermittelte PN wäre jetzt ja überholt.

Ich freue mich wirklich mit, dass dein Werk so schnell einen Verlag gefunden hat und wünsche dir Bestseller-Verkaufszahlen!  smile extra


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag29.09.2017 06:28

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hallo!

Warum habe ich keine exklusive E-Mail gekriegt?
Trotzdem: Respekt Respekt, alter Junge!
Dein Thema (Nahtoderfahrung) würde vielleicht den ein oder anderen Widerspruch bei mir auslösen, aber interessieren würde es mich dann doch, wie (anspruchsvoll) du ein entsprechendes Setting umsetzt.

Den Titel find ich schon mal gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag29.09.2017 10:06

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Terhoven hat Folgendes geschrieben:
... wohl wissend, dass ich tatsächlich die erste war, der du schriebest.

Selbstverständlich, wer denn sonst?

... wie wär es, wenn du mal einen Ratgeber über das Verfassen von guten Groschenromanen schreibst ...

Wie ich in meiner PN-Antwort bereits schrieb: Dies war Tells letztes Geschoss! Siehe auch meine Antwort für Constantine. (Im Übrigen weiß ich nur, wie man schlechte Groschenromane schreibt.)

Deine Jünger werden dir auch dieses Werk nur so aus der Hand reißen.

Meine ... was? Hey, bringe mich jetzt aber nicht auf dumme Gedanken!
"Liebe Jünger, die ihr euch heute um diesen Abendmahl-Tisch herum versammelt habt, um mich anzubeten ... ja, ich bin es, der einzige echte Nahtod-Prediger auf Erden. Nur ich - und sonst keiner! - verkündet euch das wahre Wissen, denn ich war drüben und weiß jetzt Bescheid, im Gegensatz zu euch kleinen Dummköpfen."
Hm, vielleicht sollte ich tatsächlich eine Sekte gründen und meine künftige Witwe reich machen.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag29.09.2017 10:10

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:
Dafür kam von wildfremden Menschen ein überwiegend positives Feedback und einige hilfreiche Kritik (man will sich schließlich weiterentwickeln).

Tja, die Welt ist eben nicht nur beschissen - die guten Augenblicke sind es, für die es sich lohnt, noch ein Weilchen weiterzuleben. Die schlechten Augenblicke erfüllen aber auch ihren Zweck: Sie machen einem den Abschied - wir müssen alle am Ende unseren Hut nehmen! - nicht allzu schwer.

Ey, war das jetzt schon eine Predigt (siehe meine Terhoven-Antwort obendrüber)? Wahnsinn, ich eigne mich wohl doch zum Sektenführer!
Jetzt muss ich nur noch lernen, nicht jede ernsthafte Äußerung gleich wieder durch einen Scherz kaputtzumachen.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag29.09.2017 10:27

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wird es ... kein Letzt-, sondern (Vor-(Vor-(Vor-)))Vorletztwerk. Man soll bekanntlich niemals nie sagen.

Stimmt, das sollte man nie, und ich habe schon seit geraumer Weile mit dem Gedanken gespielt, noch das ein oder andere zu schreiben - und hier im Forum sogar öffentlich darüber nachgedacht und nicht minder nachdenkenswerte Antworten erhalten.
Aber letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen: Das war's! Keine weiteren Groschenromane oder Bücher mehr - vielleicht mal ein Kurzgeschichtchen, die zählen für einen Vielschreiber ja nicht wirklich - und auch keine Mister-Fitzgerald-Fortsetzung über das Leben nach dem Leben nach dem Tod. Ich heiße Grave, nicht Glattauer, der eins seiner besten Werke (Gut gegen Nordwind) durch eine unbedachte Fortsetzung zerstört hat, und mich am Boden gleich mit.
Für den kümmerlichen Rest meines Daseins bin ich weiterhin der reisefreudige, viellesende Rentnerfaulenzer mit Nebenjob, wobei nunmehr eine "himmliche Aufgabe" hinzugekommen ist:
Verbreitung von Mister Fitzgerald rund um den Erdball - weil die gesamte Menschheit unbedingt dieses Buch lesen muss. hmm


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag29.09.2017 10:35

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Lieber Uwe, bin untröstlich, zu wenig Zeit gehabt zu haben, um auf die exklusive PN sofort antworten zu können.
Ich freue mich wirklich mit, dass dein Werk so schnell einen Verlag gefunden hat ...

Du hast auch eine PN bekommen? Seltsam, ich hatte doch bloß eine einzige verschickt ...
Zur Schnelligkeit: Ein Jahr habe ich an dem Roman geschrieben, circa eineinhalb Jahre dauerte es, bis endlich der passende Verlag gefunden war ... als Auftragsschreiber war ich schnelleres Arbeiten gewohnt, das ging mitunter ratzfatz.
Ob mein letztes Werk (gewissermaßen mein "Lebenswerk" Cool ) besser als alles vorherige geworden ist oder ob ich selbst einfach nur lahmarschiger geworden bin, entscheiden letztlich die Leserinnen und Leser (man beachte die politisch korrekte Formulierung).


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag29.09.2017 10:56

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Warum habe ich keine exklusive E-Mail gekriegt?

Äh, weil ich Angst vor dir hatte? Weil hier jeder Angst vor dir hat? Shocked
Im Ernst: Die PNs waren ein spontaner Entschluss, nachdem ich bereits einigen Foristen, mit denen ich mich ab und zu per Mail austausche, geschrieben hatte. Ohne lange nachzudenken suchte ich ein paar weitere "Kandidaten" heraus, die mir gerade durch den Kopf hingen, sei es, weil ich mal länger mit ihnen diskutiert oder einfach nur mit ihnen gespielt hatte. Und dann verschickte ich wahllos PNs, bis es Abendbrot gab und ich mit dem Quatsch aufhören musste, obwohl noch einige auf der Liste standen.
Ob du es nun glaubst oder nicht: Dich hatte ich tatsächlich kurz auf dem Schirm, dachte mir aber, bevor ich mir eine böse Reaktion einhandele, lasse ich es bleiben.
Vergib mir und verfluche mich jetzt nicht bis in alle Ewigkeit und auch nicht meine Kinder und Kindeskinder bis ins letzte Glied. (Ätsch! Ich habe gar keine Kinder! Glaube ich jedenfalls.)


Dein Thema (Nahtoderfahrung) würde vielleicht den ein oder anderen Widerspruch bei mir auslösen ...

Das hoffe ich doch sehr. Ich habe absichtlich ein widersprüchliches Buch geschrieben und statt auf "Ich-war-drüben!"-Ideologie lieber auf Humor gesetzt. Klar, diese Art der Darstellung ist nicht jedermanns Sache. Ich erinnere mich beispielsweise an eine Anmerkung von dir, in Form einer allgemein gehaltenen Frage (aus dem Gedächtnis zitiert): "Ist es nicht anstrengend, immer witzig sein zu wollen?" Für mich selbst würde ich das so beantworten: "Von wollen oder gar müssen kann gar keine Rede sein - ich bin so wie ich bin. Und wem das nicht passt, der hat halt Pech gehabt."
Aller "Witzischkeit" zum Trotz ist es mir mit dem Thema Leben nach dem Tod jedoch sehr ernst.
Dazu fällt mir spontan der A-Team-Spruch im Serienvorspann ein: "Sie nehmen sich selbst nicht ernst, aber ihre Gegner sollten sie ernst nehmen."Seufz, was habe ich diese Serie geliebt - Ruhe in Frieden, Hannibal Smith.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag29.09.2017 11:11

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Puuuuh, waren das viele Antworten - da wird mir der Museumsstress nachher wie die reinste Erholung vorkommen.
Noch einmal zur Klarstellung:
Mister Fitzgerald - Ist da wer? ist nicht das ultimative "Ich-weiß-wie-es-drüben-aussieht"-Buch, bestenfalls ein "Ich-weiß-dass-es-auf-der-anderen-Seite-irgendwie-weitergeht"-Werk.
In erster Linie handelt es sich um einen Mystik-ROMAN, und schon im Vorwort räume ich ein, dass 50% frei erfunden sind. Äh, das trifft allerdings auch auf das Vorwort zu. Manches, von dem ich vorweg behaupte, es sei wahr, ist es vielleicht nicht, wohingegen das, von dem ich behaupte, es sei erfunden, mehr Wahrheit enthält als man annehmen könnte.
Detailfragen beantworte ich stets mit: "Vielleicht, vielleicht auch nicht." Denn meine Erinnerungen an meinen Aufenthalt "drüben" schwanken noch heute mal in die eine, mal in die andere Richtung. Genau wie die Einschätzungen meiner Ärzte. Mein Kardiologe sagte mir vor einiger Zeit sogar, sein Messgerät habe sich wohl bei den vorangegangenen Messungen geirrt, denn die Ergebnisse würden sich laufend widersprechen. Mit "himmlischen Wundern" brauche ich dem erst gar nicht zu kommen - aber für mich persönlich ist das ein Zeichen, dass ich noch eine Weile hierbleiben soll und mein echter Weggang immer und immer wieder verschoben wird.
In "Der Himmel kann warten" wird das Jenseits als eine Art Behörde dargestellt. Vielleicht haben die Filmemacher ja recht und es klappt deshalb nicht alles wie es sollte. Twisted Evil


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag29.09.2017 11:11

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Humor und Nahtod?
Interessant Smile ...

Das ist doch mal ein anderer Ansatz,
als die Nahtod-Ideologen und Erleuchteten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag29.09.2017 11:13

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Tja, Herr Bossi, nun wurde unsere beiden Postings exakt um 11 Uhr 11 gleichzeitig verschickt - ob das schon wieder ein himmliches Zeichen ist? Confused

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag29.09.2017 11:29

von Constantine
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Tja, Herr Bossi, nun wurde unsere beiden Postings exakt um 11 Uhr 11 gleichzeitig verschickt - ob das schon wieder ein himmliches Zeichen ist? Confused

 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag29.09.2017 11:58

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
Glückwunsch zum Erscheinen deines Buchs bzw. dazu, dass du es überhaupt geschrieben hast, wo du dich doch im Ruhestand hättest sonnen können. smile
Erstaunt bin ich ein bisschen, dass sich kein anderer Verlag für das Manuskript erwärmen konnte; mag sein, dass der Fakt-Fiktion-Mix samt humorigen Angehens da hinderlich war. Dafür ist es nun aber hoffentlich genau so geworden, wie du es haben wolltest.
Deine Nahtoderfahrung scheint sich ja sehr von den üblichen zu unterscheiden, vor allem da du ja offenbar keinen Herzstillstand hattest und nicht zurückgeholt wurdest. Ich habe, was das angeht, bisher immer nur in diesem Zusammenhang davon gelesen. Deshalb frage ich mich spontan, wie du dein Erlebnis von einem normalen Traum unterscheiden konntest, aber he, schreib am besten nichts dazu, Neugier macht Buchkäufer. smile

Die Idee, Buchankündigungs-PNs auch an User zu schreiben, mit denen du im Forum nicht wirklich etwas zu tun hast, ist meiner persönlichen Meinung nach bestimmt nicht unbedingt eine gute gewesen, ich kann nachvollziehen, dass das ein bisschen befremdlich rüberkommen kann. Als ich noch ziemlich neu im Forum war, bekam ich von einem User eine PN, die mich zum Schein willkommen hieß, in Wahrheit aber für seine Werke warb. Das war mir schon unangenehm. Aber nun ja, im Freudenüberschwang kann viel passieren. smile

Viel Erfolg wünscht
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag29.09.2017 12:31

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Uwe
Hallo Frau Fischin!

Glückwunsch zum Erscheinen deines Buchs bzw. dazu, dass du es überhaupt geschrieben hast, wo du dich doch im Ruhestand hättest sonnen können. smile

Danke. Das Buch entstand im Wesentlichen 2015 in meiner Genesungsphase. Anfangs lag mein Terminkalender neben mir, um in mir Erinnerungen an meinen monatelangen seelischen und körperlichen Niedergang wachzurufen; ist schon erstaunlich, was man sich so alles im Kalender notiert, wenn man eigentlich völlig plem-plem darnieder liegt.
Beim Schreiben ging mir mittendrin mein eigenes Gejammer dermaßen auf den Wecker, dass ich anfing, lieber was Humoristisches zu verfassen, auch wenn ich dafür die Hälfte meiner Erlebnisse und damit die reine Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit ein wenig verbiegen musste. Wer zwischen den Zeilen liest, findet von allein heraus, was tatsächlich wahr und was Spinnerei ist.


Erstaunt bin ich ein bisschen, dass sich kein anderer Verlag für das Manuskript erwärmen konnte ...

Zumindest keiner von den größeren Verlagen, die schielen ja zuvorderst auf die zu erwartenden Verkaufszahlen. Außerdem war ich lediglich in Ausnahmefällen zu Änderungen bereit, schließlich ist es mein Roman und nicht der eines fremden Lektors. Als Ratgeber für angehende Autoren, von denen es hier im DSFo ja viele gibt, wäre ich Sturkopf somit absolut ungeeignet.
Mit meinem jetzigen Verlag bin ich glücklicherweise sehr zufrieden. Es wurde von vornherein und auch später im Autorenvertrag klipp und klar und in für mich bisher ungewohnter Ehrlichkeit geklärt, was beide Verhandlungspartner voneinander erwarten dürfen und was nicht - sprich: Ich wurde nicht eine Sekunde wie ein Bittsteller behandelt.
Einzige Bedingung war ein professionelles Lektorat/Korrektorat vorab. Ansonsten hat man mich gewähren lassen, wie ich es wollte - dafür kann ich jetzt auch keinem anderen die Schuld in die Schuhe schieben, wenn jeder, der den Roman liest, die Geldausgabe gleich wieder bereut. (Kann mir eigentlich egal sein, Hauptsache, ich bekomme reichlich meine Tantiemen. Twisted Evil Twisted Evil 


Deine Nahtoderfahrung scheint sich ja sehr von den üblichen zu unterscheiden, vor allem da du ja offenbar keinen Herzstillstand hattest ...

Echt nicht? Da weißt du offenbar mehr als ich. Meine diesbezüglichen Informationen sind sehr vage. Fest steht nur: Zurückgeholt - mit viel technischem Aufwand - hat mich in der Klinik keiner, das wurde von anderer Seite erledigt.
Wie das vonstatten ging steht im Buch. Mehr saget jetz net.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2371
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag29.09.2017 14:00

von Gerling
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
In "Der Himmel kann warten" wird das Jenseits als eine Art Behörde dargestellt.


Mit Stoiber als Leiter der Verwaltung und Günther in my homeland germany we all sitting in the same hell Oettinger wäre das dann allerdings die wahre Hölle Twisted Evil


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag29.09.2017 14:03

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Uwe Helmut Grave hat Folgendes geschrieben:
Tja, Herr Bossi, nun wurde unsere beiden Postings exakt um 11 Uhr 11 gleichzeitig verschickt - ob das schon wieder ein himmliches Zeichen ist? Confused


Mit himmlischer Sicherheit ...
noch dazu zum humoristisch symbolhaftesten Zeitpunkt 11 Uhr 11 Smile

Alaaf, Helau und Halt Pohl, wie man im Rheinland sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag29.09.2017 16:18

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser wünsche ich Dir Smile

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag29.09.2017 18:11

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Danke, Frau Seefahrerin mit Kapitänspatent (das mit der Piraterie nimmt dir sowieso keiner ab Cool ).
Zu den beiden Beiträgen davor sag ich mal nix, außer: Ihr seid wirklich albern, echt, etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag29.09.2017 22:01

von Eliane
Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

weil ich keine PN bekommen habe, trete ich jetzt auch nicht in Deine Sekte ein hmm

- aber ich gratuliere Dir trotzdem! Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag30.09.2017 09:13

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Danke, Elaine, und ich schwöre, du standest auf meinem fix aus dem Gedächtnis zusammengezimmerten Notizzettel - aber das Abendessen im Backofen war schneller fertig als ich mit dem PN-Aussenden; wenn es ums Essen geht, darf man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen. Cool

_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag30.09.2017 09:26

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Damit ich hier nicht als "lustiger Todesbespaßer" in die Annalen des Forums eingehe: Mir ist durchaus bewusst, dass Sterben eine ernste Sache ist, vor allem für die Hinterbliebenen.
Als ich heute Morgen in der Zeitung las, dass der mir sympathische schlaksige Schauspieler Andreas Schmidt (in den Krause-Filmen spielte er dessen Freund Schlunzke) bereits mit 53 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, wurde ich sogar ein bisschen traurig, das ist wahrlich ein zu früher Weggang.
Auch die Ehefrauen meiner männlichen Familienlinie fanden es sicherlich nicht komisch, dass ihre ihnen angetrauten Gatten einst frühzeitig die Grenze zum Jenseits überschreiten mussten. Meinen Vater erwischte es mit 71 (immerhin, das ist der Familienrekord, wenn ich nicht irre), meinen Bruder mit 62 Jahren und 106 Tagen; die Witwen leben noch beide.
Ich selbst bin heute auf den Tag genau 62 Jahre und 222 Tage alt - meine Überlebensstrategie scheint also zu fruchten. Ich peile zuversichtlich die 66 an und vielleicht werfe ich ja sogar noch meinen Vater aus dem Rennen.
Aber selbst wenn es mich heute oder morgen erwischt, ist die Erkenntnis, dass mit dem körperlichen Tod nicht alles vorbei ist, sehr tröstlich für mich und meine Frau.
So, und nun kauft euch gefälligst das Buch und lacht drüber. lol lol lol


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8669
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag30.09.2017 10:13

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Uwe Helmut Grave

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein neues Buch.
Gerade habe ich ein bisschen in die Leseprobe auf Amazon hinein geschaut und finde, dass Du unterhaltsam und vergnüglich schreibst.
Das finde ich sehr angenehm, denn ich denke, dass man auch ein so "ernstes" Thema, wie den Tod und die dahinterliegenden Fragen, mit Humor und Leichtigkeit behandeln darf.
Da das Buch jetzt natürlich ein Weltbestseller werden muss, wirst Du selbst allerdings noch ein Weilchen durchhalten müssen, um es auf diesem Weg ordentlich anschieben zu können.
Also pass auf Dich auf und bleib gefälligst noch viele Jahre gesund und uns damit erhalten … smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag30.09.2017 10:21

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Für meine Bequemlichkeit.
Einen Link zur Leseprobe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von Magpie

von Jana2

von Schreibmaschine

von MT

von Jarda

von Hitchhiker

von nicolailevin

von Dichternarzisse

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!