18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
"Feminismus" - Regel?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag14.08.2017 14:58

von Abari
Antworten mit Zitat

Jenny hat Folgendes geschrieben:
[...] insbesondere da der Thread einige gute Gedankenanstöße hätte liefern können, [...]


Eben. Ich hoffe ja immer noch, dass das möglich ist. Ich gebe zu, nicht sonderlich firm in der Debatte zu sein, aber ich habe eine gewisse gelernte Achtung vor anderen Menschen, die mir so zu denken verbietet. Das hat nichts mit irgendwelchen Radikalen zu tun, sondern der Würde des Menschen, die das Grundgesetz garantiert. Freilich ist jede Äußerung, besonders vom radikalen Lager einer Bewegung, zu kontextualisieren. Natürlich werden aus solchen Parolen im Kampfesfalle Schlagwörter, die üble Folgen haben können. Dennoch glaube ich an die westliche Demokratie und ihre friedliche Stärke, dass gerade solche Parolen nicht ungehört und undiskutiert verhallen. Diese Diskussion und Kontextualisierung fehlt bei ihm völlig; es werden lediglich die schweren Fälle herausgepickt und ihre Gegenstimmen unter den Tisch gekehrt. Wer so argumentiert, ist in meinen Augen nicht sonderlich glaubwürdig. Wir haben seit Hegel eine dialektische Gesprächskultur entwickelt, die es hier zu kultivieren gilt.

Da waren noch einige Fragen offen, glaube ich. Vielleicht wollen wir da anknüpfen?


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag14.08.2017 15:08

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Ich stimme meinen Vorposterinnen ebenfalls zu, da dieser Thread einfach zu nichts führen wird als immer wieder die eigenen Standpunkte gebetsmühlenartig vorgetragen, die teilweise gar nicht so weit auseinander sind, aber aus ganz verschiedenen emotionalen Standpunkten und darum auch mit ganz anderer Wirkung vorgebracht wurden.

Ja, ich muss mich in diesen Gebetsmühlenreflex auch einschließen, was der eine Fehler von mir war, dass ich mich aus diesem Thread ausgeklinkt hatte ... und noch immer habe ... keine Sorge Smile.

Ein anderer Grund war, und der war für mich entscheidend, dass, ich glaube Nebenfluss hatte das angemerkt, anscheinend die letzten paar Postings eher auch gemacht hatte, um diese Diskussion bewusst am köcheln zu halten, da ich mich noch immer "mitteilen" wollte und auf eine emotional unsachliche Art auch "gewinnen" wollte.

Da musste ich mir selbst sagen ... recht hat er gehabt. Das war schwach und meinem Groll geschuldet, dass meine Argumente, so wie ich nunmal gerne schreibe, gerne aus verschiedenen Blickwinkeln darstelle, hier eindeutig zu oft.

Ich hatte das selbst sogar im Moment des Postens gemerkt, aber da war das Posting raus, editieren wollte ich dann auch nicht ... und nun ja ... mit bekanntem Ergebnis. Dass habe ich, glaube ich, sogar zweimal so gemacht ... und das war ein Moment der Schwäche, der mir selbst nicht gefallen hatte.

Ein weiterer Grund, dass dieser Thread nicht fruchtbar sein kann, ist, ich hoffe, das zieht nicht direkt wieder Zorn auf mich, dass die eine Seite nach meinem Gefühl zu emotional mit dem Thema umgeht und andere oder moderatere Meinungen nicht wirklich dulden oder zumindest einfach so stehen lassen will oder kann

und die "andere Seite", ja auch ich, betont rational an das Thema gehen möchte, was sehr aufreizend wirken kann,

so dass beide Seiten, die emotionale und die nicht direkt emotional involvierte Seite, vielleicht sogar mit teilweise, auch durch die geweckten Emotionen, verschwurbelen Meinungen, hier spreche ich licet iovi an, letztlich nur zorngerötet aufeinander eindreschen können.

Als ein Eindreschen werden das beide Seiten auf keinen Fall empfinden. Das, denke ich, nehmen eher die unbeteiligten Mitleser so wahr.

Das anfängliche Wort vom der Schlangengrube ist schon wahr. Wer sich hier hineinbegibt, kommt ohne Bisse nicht wieder raus. Selbst die, die erfolgreich die Bisse gesetzt haben, sollten sich fragen, ob das so wirklich einer offenen Diskussion gedient hat.

Mir hat gerade der Satz von Poolshark sehr gefallen und mir ein Licht gegeben.

“Und wenn es hier zwischendurch emotional und defensiv wird, dann liegt das vermutlich daran, dass hier Teilnehmer unter Sexismus psychisch und physisch gelitten haben und wir Frauen nur dem Feminismus zu verdanken haben, dass wir über Rechte verfügen, die uns heute schützen."

Ja, das stimmt. Ohne den Feminismus gäbe es die heutige Möglichkeit, für Frauen, alles erreichen zu können, nicht. Bitte das nicht als Provokation empfinden, sondern als ein Ziel, dass dadurch erreicht wurde ... und was meiner Tochter heute sehr zugute kommt.

Dieser Satz, der absolut wahr ist, erklärt mir viele Reaktionen und sei es einfach, dass Diejenigen mitfühlen mit Denjenigen, denen Schlimmes passiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag14.08.2017 15:17

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Ich stimme allen zu, wo(hin) das Emo-Fähnchen am weitesten hinzu ausschlägt; ne gute Wahl hie   r;  Humba Humba Täterä, Täterä, Täterä ...

ich stimme zu, Frauen sind die fragilsten Leb-Wesen auf dieser Welt, obwohl auch zwei Arme dran; irgendwann wird's nur Frauen geben, Hach Hach;

ich stimme zu, Ausgrenzung, sei's mal intellektuell verbal, braucht's schon, will sie überleben; die Aussichten stehn fähnrich nicht schlecht;

ich stimme zu, in Nacktumbo town leben zu wenige, vor allem weibliche Grünrüssel Libellen ...


Ach Stimmgabel, hättste, hättste doch nur deinen Sabbel gehalten, kommt sonst noch jemand auf die Idee und hält dich für einen Mann [ mit originärem IST und muscles under the forehead und nem ... ]

... kam mir gerade der sozio_Philosoph Karlemann-Hinken in den Sinn, meinte er schon mit jugendlichen 19 Jahren [ als sei ich grade aus Moms Uterus gelutscht, irgendwie wacklig der draußen_Grund ]:

meinte er zudem: nicht nur, werde ich Philosoph  / wird wohl sein, das selbst_labende Leid des Menschen erster Überlebensmotor; schaun mer mal ... der Erdbeershake in meiner Hand hat was, keine Schwielen.



-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag14.08.2017 15:26

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Danke Abari, Jenny, Akira, Bossi. Ich brauche manchmal ein bisschen länger als andere, um zu begreifen, dass Worte nix mehr bringen. Es fällt mir schwer, Behauptungen einfach stehen zu lassen. Vor allem deshalb, weil die Auseinandersetzung mit den radikalen Aspekten einer Bewegung sehr wichtig und interessant ist.

Aber da hier die meisten schon genervt von unserer Kreisargumentation sind und meine Hoffnung etwas zu bewirken sich auch aufbraucht, will ich versuchen, mich nicht länger verwickeln zu lassen.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
licet iovi
Wortedrechsler
L


Beiträge: 61



L
Beitrag14.08.2017 17:15

von licet iovi
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du behauptest, dass Feministen eine homogene Masse und per Definition radikal sind, dann stelle ich diese Ansicht in Frage, ja. Und ich denke, das habe ich mit der Stichprobe an Links auch ausreichend widerlegt.

Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Es geht nicht um Vertreter, sondern um Inhalte. Und Du hast Du zu ein paar radikalen Sachen verlinkt.
Zitat:

Das aus Jahrhunderten von Gewalt, Unterdrückung und Diskriminierung nicht auch radikales Gedankengut hervorgeht, sollte einen nicht überraschen.
Aber ich denke dieser Thread, mit all den Menschen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, zeigt, dass die breite Masse nicht der männerhassende Mob ist, den du befürchtest. Und wenn es hier zwischendurch emotional und defensiv wird, dann liegt das vermutlich daran, dass hier Teilnehmer unter Sexismus psychisch und physisch gelitten haben und wir Frauen nur dem Feminismus zu verdanken haben, dass wir über Rechte verfügen, die uns heute schützen.

Ist Dir klar, dass Du Dich damit auf die Seite der Radikalen stellst? Ist Dir klar, dass dieselbe Argumentationsfigur benutzt wurde, um Pogrome gegen Juden zu rechtfertigen? Ganz am Anfang des Threads habe ich geschrieben: "Der Bechdel-Test ist einer Weltsicht entsprungen, die ich problematisch finde, weil sie Männer und Frauen einander in einem unwindbaren Konflikt gegenüber stellt, und alles in diesen Antagonismus sieht, eine verzerrte Wahrnehmung kultiviert und hemmungslos mit zweierlei Maß misst." Genau diese Haltung demonstrierst Du hier. Du sprichst von jahrhundertelanger Gewalt, Unterdrückung und Diskriminierung.  Willst Du mir weiß machen, dass Frauen die solche Schreiben an ihren König verfassen (und Charles II galt als Tyrann!)solche Sachen? Wer Gewalt fürchtet oder unterdrückt ist, traut sich nicht, so mit dem höchsten Staatsorgan umzugehen.
Auch die Behauptung, Frauen hätten Rechte, die sie schützen dem Feminismus zu verdanken, ist so nicht haltbar (außerdem klingt sie verdächtig nach "es führt kein Weg zum Vater als durch mich"). Männer haben schon immer Leib und Leben nicht nur riskiert und sondern auch wissentlich geopfert, um Frauen zu schützen. Dass es auf der Titanic hieß "Frauen und Kinder zuerst" ist kein Zufall, es ist Ausdruck einer Instinkreaktion, die unsere Vorfahren vermutlich schon hatten, bevor sie Menschen waren. Auch viel von dem, was heute als "Diskriminierung" verurteilt wird, lässt sich als Überhang dieser Instiktreaktion, Frauen beschützen zu wollen, verstehen. Nur: Man kann nicht einerseits verlangen, dass diese Instinktreaktion überwunden wird - was nötig ist, um Frauen wie Männer behandeln zu können - und andererseits versuchen mit dieser Instinktreaktion Sonderbehandlungen zu rechtfertigen oder sonstwie Politik zu machen. Gleichbehandlung gibt es entweder ganz oder gar nicht.
Zitat:
Wann hat er eigentlich das letzte Mal wirkliche Textarbeit gemacht, wie es in einem Schriftstellerforum erwartet wird? Das hab ich mich nämlich gestern Abend gefragt und mal nachgeschaut. Viel kam da nicht. Ich kann solche Streithähne absolut nicht ab und finde es bedauerlich, dass er es immer wieder schafft, Menschen in seine Kotzbröckligkeiten zu verwickeln. Ich verfolge den Faden hier mit Interesse, aber seine Postings gehen mir einfach auf den Sack. Leider sind sie lang genug, dass ich nicht einfach drüberscrollen kann, ohne Informationen aufzunehmen, zumal viele auf ihn eingehen.

Ich schaue mir Foren gerne ein wenig an, bevor ich beschließe, mich dort zu engagieren.
Zu schauen, wie der Umgang aussieht, wenn Themen kontrovers sind, ist da sehr aufschlussreich. Hier scheint es normal zu sein, über andere zu reden anstatt mit ihnen. Hier scheint es normal zu sein, dazu aufzurufen, andere aus der Unterhaltung auszuschließen. Hier scheint es normal zu sein, andere zu diskreditieren, indem Unwahrheiten über sie behauptet werden. Das hat was von Mobbing. Sich erst aktiv an Versuchen zu beteiligen mich rauszumobben und dann mangelnde Aktivität meineseits zu beklagen ist dreist.
licet iovi ist das wozu dieser Thread ihn gemacht hat. Zur Info: So wie dieser Thread gelaufen ist, habe ich (der Mensch hinter dem Nick) entschieden, von weiterem Engagement in diesem Forum Abstand zu nehmen. Deshalb habe ich die Textarbeit eingestellt. Aber ich will nicht das Gefühl haben, ich sei hier wie ein feiger Hund mit eingeklemmtem Schwanz abgehauen, deshalb bleibt licet iovi bis zum bitteren Ende in diesem Thread aktiv. Und nur zur Info: Wenn meine Absicht wäre, das Forum zu sprengen, würde ich mich nicht auf einen Thread beschränken. Wenn hier nicht solche Kampagnen liefen, würde ich mich ganz anders verhalten. Je eifriger versucht wird, mich hier rauszuekeln, desto hartnäckiger werde ich in diesem Thread aktiv bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slaavik
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 509



Beitrag14.08.2017 17:25

von Slaavik
Antworten mit Zitat

Poolshark hat Folgendes geschrieben:
meine Hoffnung etwas zu bewirken


Was hast du denn gehofft zu bewirken?


_________________
I don't care what model it was. No vacuum cleaner should give a human being a double polaroid.

Bonvolu alsendi la pordiston? Lausajne estas rano en mia bideo! And I think we all know what that means.

I'm not sure the flashlight is gonna kill that tank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.08.2017 19:20

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

licet iovi hat Folgendes geschrieben:
Je eifriger versucht wird, mich hier rauszuekeln, desto hartnäckiger werde ich in diesem Thread aktiv bleiben.


Und, ihr Damen
zittert ihr schon
vor so viel
Testosteron?

(2+4 reimt sich, muss ich blödermaßen drauf hinweisen, weil Metrik völlig verkackt. Aus mir wird kein Lyriker mehr.)


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag14.08.2017 19:25

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

Nun hoffe ich einfach, dass der Thread nach diesem explosiven Ende und sogar "nochn kleinen Gedicht" einfach mal geschlossen wird. Ist das eine Admin-Maßnahme oder Aktion, die es in diesem Forum gibt?

Sonst gelangt es wirklich noch an ein bitteres destruktives giftiges trennendes unversöhnliches "endloses" Ende ...

Mir scheint das jetzt ein idealer Zeitpunkt zu sein.



@nebenfluss
damit spreche ich auch Dich an ...
das ähnelt ein wenig meinem kleinen Zündeln,
worauf ich so gar nicht stolz bin ...

Wenn Du übrigens betonst:
Tes TO steron
und in der ersten Zeile das Komma rausnimmst,
klingt das doch recht rhythmisch finde ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.08.2017 19:38

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Danke Herr Bossi,

aber bezündel du bitte nicht meine Hoffnung, es könne doch noch was werden mit mir ... hatte es mir im lyrischen Versagertum gerade so bequem gemacht. Und prompt die erste Textarbeit (hatte mal was längeres, weniger karnevaleskes in die Lyrik gestellt - null Reaktion, das Schlimmste was passieren kann, hab's dann gelöscht. Aber für die Narrenkapp' langt's vielleicht doch noch.)


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag14.08.2017 20:06

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Also ich fand dein Gedicht sehr gelungen, nebenfluss. Laughing

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag14.08.2017 21:49

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Wenn nebenfluss sich zur Lyrik beflügeln lässt, hat sich der Thread doch noch gelohnt.

@Slaavik: das will ich hier lieber nicht ausbreiten. Möchte keinen neuen Zündstoff bieten.
Obwohl, was soll eigentlich noch passieren ... die Nazi-Karte liegt ja schon aufm Tisch.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag14.08.2017 22:25

von Abari
Antworten mit Zitat

Die Party ist zu Ende

(@ Herrn Bossi)


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag14.08.2017 22:32

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Poolshark hat Folgendes geschrieben:
Wenn nebenfluss sich zur Lyrik beflügeln lässt, hat sich der Thread doch noch gelohnt.

Heute abend jedenfalls nicht mehr. Hab mir schon ein Bier aufgemacht. Don't drink and write Wink
Aber das Beweinen meiner Unfähigkeit lass ich ausfallen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag14.08.2017 23:02

von Abari
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Don't drink and write


Wüsso? Noch nie einen Text im Rausch geschrieben?


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag15.08.2017 00:19

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Wenn man ihn hinterher nicht liest, kann man das machen.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
licet iovi
Wortedrechsler
L


Beiträge: 61



L
Beitrag15.08.2017 01:18

von licet iovi
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Und, ihr Damen
zittert ihr schon
vor so viel
Testosteron?

(2+4 reimt sich, muss ich blödermaßen drauf hinweisen, weil Metrik völlig verkackt. Aus mir wird kein Lyriker mehr.)


Prosa, die mal schnell zerhackt
macht sich als Gedicht bek-----
Zum Dichten braucht es Metrik, Reim
Wer das nicht kann, lässt's besser sein
Und die Moral von Der Geschicht'?
Beim Nachtreten blamier' Dich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slaavik
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 509



Beitrag15.08.2017 04:13

von Slaavik
Antworten mit Zitat

Poolshark hat Folgendes geschrieben:

@Slaavik: das will ich hier lieber nicht ausbreiten. Möchte keinen neuen Zündstoff bieten.


Schon gut, war nur neugierig.

Poolshark hat Folgendes geschrieben:
Wenn man ihn hinterher nicht liest, kann man das machen.


Würde ich so nicht mal sagen, man sollte ihn nur korrigieren, bevor ihn Andere lesen. Razz


_________________
I don't care what model it was. No vacuum cleaner should give a human being a double polaroid.

Bonvolu alsendi la pordiston? Lausajne estas rano en mia bideo! And I think we all know what that means.

I'm not sure the flashlight is gonna kill that tank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 23 von 23 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Thriller "Gnadenkalt" (Cora...
von Aurora
Aurora Verlagsveröffentlichung 0 21.03.2024 20:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Schmierfink

von MShadow

von Enfant Terrible

von JGuy

von Alien78

von Thomas74

von Raven1303

von Rike

von Mika

von Neopunk

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!