13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


passiert!


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elvispressler
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 49
Beiträge: 9
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 12.05.2016 21:49    Titel: passiert! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

und ich denk an Dich und nehm dich mit
gleich zusammen nur die augen berührend fliegen wir hoch rauf
nur die seelen lenken und sie lenken uns gleich
wie unsere großmütter mit dem einzigen geruch
wir schauen hinunter auf die fesseln und wissen, dass wir zurück ins eisen gehen
und wir lächeln weil zu oft erlebt
und die paar augenblicke
so leicht und erbauend
ein seelengrinsen, verstehend
die weite und die zeit verkringeln sich
und drücken uns an die schöpfung
damit wir sie erraten wie die narren
und wir lächeln weil zu oft erlebt
und lassen unser geheimnis offen liegen
damit der andere hinsehen soll
und wir erklären uns, dass es kein geheimnis gibt
sondern nur den atem unserer lichter
für immer.

Weitere Werke von elvispressler:


_________________
/*elvispressler*/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricochet
Geschlecht:männlichHobbyautor

Alter: 63
Beiträge: 403
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 05.06.2016 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo elvispressler,

das Verrätseln des Inhaltes gehört zu den klassischen Aufgaben eines Menschen, der Lyrik erstellt. Soweit, so gut. Allerdings kann man auch das Guten zuviel tun. Für meine Begriffe haben wir hier so einen Fall. Der Verzicht auf Großschreibung und Interpunktion macht es nicht leichter, zumal er durchaus unnötig ist. Dadurch wirkt das Gedicht auf mich wie eine kaum strukturierte Wörterwüste, mit willkürlichen Zeilenumbrüchen, in der du wirklich alles unternommen hat, um ja nicht verstanden zu werden.
Die Folge ist, dass dein Gedicht zur reinen Projektionsfläche für die Interpretation der Leser wird. Dabei führst du eigentlich eine recht angenehme, kultivierte Sprache, aber mit Großmüttern und ihrem einzigen Geruch kann ich eben wenig anfangen. Sorry.

LG


rico
PS: Weniger ist oft mehr.


_________________
Ich schreibe, also bin ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elvispressler
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 49
Beiträge: 9
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 06.06.2016 06:50    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo rico,

Danke für Deine Zeit und Meinung! Alles richtig!
Des Guten zuviel. Richtig!
Gross/Klein, keine Interpunktion macht es nicht leichter. Richtig!
Wörterwüste. Wunderbar!
Als richtiges Kompliment aber nehm ich auf: reine Projektionsfläche.
Aber Spass beiseite: ja, es ist ein wenig Chaos, viel /.Gier./, Farbe und vielleicht eingebildetes Künstlertum. Aber ab und zu habe ich das Gefühl, daß ich doch in der Lage bin, mit Worten ganz nahe daran zu kommen, was meine Seele zu mir ins Bewusstsein lässt. Und wenn ich das Glück habe, das irgendwie in Worte fassen zu können, dann kann ich nicht anders: dann ist das nicht dazu gedacht oder geeignet, mit Kommas und Regeln zu hantieren. Dann kann das auch nur schwer leicht nachvollziehabr sein. Dann muss ich mit den bescheidenen Mitteln, die ich habe, das Unmögliche versuchen. Das kommt dann dabei raus Smile Was Du aber sagst, kann ich nur bestätigen. Leider und Gott sei Dank!


_________________
/*elvispressler*/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was nicht passiert ist Guy Incognito Festival der Flinken Feder: Die Texte XD 15.09.2019 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was passiert, wenn man in ein Klärbec... Rainer Prem Ideenfindung, Recherche 8 15.04.2017 07:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tödlicher Autounfall. Was passiert mi... ally Ideenfindung, Recherche 6 08.04.2017 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlag ist interessiert - was passier... frauenimsinn Agenten, Verlage und Verleger 30 21.03.2017 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was passiert danach? lengulins Agenten, Verlage und Verleger 14 23.11.2016 23:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von Rosanna

von Schmierfink

von MosesBob

von preusse

von EdgarAllanPoe

von SonjaB

von Wirbi

von Uenff

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!