18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
[KGe]Ein ganz normaler Tag


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag28.11.2007 12:02
[KGe]Ein ganz normaler Tag
von princess of night
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie stand in der Küche und schälte Zwiebeln.
Es war schon Zehn Uhr an diesem Vormittag und die Kinder würden gleich nach Hause kommen.
Ihre Tränen liefen wie ein Sturzbach. Schön, dass sie sich einreden konnte, es käme von dem Dunst des Gemüses.
Sie schneutzte in einen Abriss der Küchenrolle. Die hatte sie immer bereit stehen. Jede gute Hausfrau hat sowas.
Die Schlampigen nahmen Toilettenpapier. Eine simple Lösung, aber ihr zu gewöhnlich.
Nun schüttete sie ein Glas Majonnaise in die Salatschüssel, pellte die Kartoffeln und Eier, Salz und Pfeffer hinzu, noch die sauren Gurken und alles war bereit umgerührt zu werden.
Der Kühlschrank hatte gerade noch Platz die Schüssel in sich aufzunehmen. Nun zog sie sich um. Raus aus dieser ausgewaschenen Kittelschürze, Lockenwickler aus dem Haar.
Ihre Locken drapierte sie vorteilhaft um ihre Ohren, die etwas zu viel abstanden, wie sie empfand.
Ihre Lippen malte sie zartrosa aus.
Das Kleid hatte sie sich schon vorher ausgewählt.
Sie besaß viele in der Art. Knapp, eng, tief ausgeschnitten, und heute in der Farbe Dunkelblau.
Passendes Schuhwerk dazu war auch kein Problem.
Nur nicht zu hoch, denn es gab auch Kunden die dann wesentlich kleiner waren als sie. Und das mochten die nicht.
Zurück in der Küche nahm sie einen Notizblock und schrieb :
"Hallo Saskia und Philipp.
Mama kommt heute wieder spät nach Hause.
Euer Essen steht im Kühlschrank.
Macht eure Hausaufgaben sorgfältig.
Ich hab euch lieb
Mama"
neben das Wort "Mama" kritzelte sie ein Smilie und heftete die Nachricht an den Kühlschrank.
Als sie die Wohnung verliess fing es an zu schneien.
Bald ist Weihnachten.
Das Fest der Liebe.
Ihre Kunden feierten das jeden Tag.
Mit ihr.



_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Sandkorn im Muschelschlund
Eselsohr

Alter: 36
Beiträge: 276
Wohnort: DieWeltIstMeinGarten


Beitrag28.11.2007 17:15
Re: [KGe]Ein ganz normaler Tag
von Sandkorn im Muschelschlund
Antworten mit Zitat

Liebe princes of night,

dieser Text sagt eigentlich viel aus, nur teilweise fehlt mir auch etwas. Es berührt mich und es lässt sich auch ganz gut nachvollziehen, was in der Welt der Protagonistin vor sich geht. Leider ist es dennoch noch zu fern und steril betrachtet. Du gehst auf bspw. das "Salatrezept" und ihre Handlungen gut ein. Man erkennt die eigentliche Normalität, die jedem Menschen ein wenig das Gähnen in den Hals treiben würde. Das hast du wunderbar hervorgebracht. Nur die andere Seite, die ja den Kontrast aufwerfen soll oder diesen Makel, der gewissermaßen in jedem Leben vorherrscht, hast du mir leider ein wenig zu oberflächlich angekratzt. Es sollte etwas Skandalöser wirken und jedoch immer noch mit der Normalität verschmelzen. Wenn du verstehst?  wink

Ein paar Kleinigkeiten die mir technisch nicht so ganz gefallen haben, waren:
Die Wortwiederholung bei den "Locken". - Vielleicht fällt dir ja eine Umschreibung ein?  

Das "viel" in dem Satz, wo beschrieben wird, wie die Locken abstehen.- Da würde mir ein anderes Wort besser gefallen. "Viel" ist zu einfach, zu banal, und hat dort nur einen füllenden Effekt, der auf mich eher störend wirkt.

Folgendes ist vielleicht wirklich nur meine Meinung aber der Satz "Und das mochten die nicht" find ich nicht so gut. Vor allem, da es wahrscheinlich nicht alle "nicht" mochten. Und das "die" ist mir wieder etwas zuuu plump. Vielleicht fällt dir was Besseres ein. Aber im Allgemeinen könnte man es sogar so lassen ^^


Küsschen^^


_________________
Maybe you remeber me. If not, you get to know me again.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag28.11.2007 18:27

von princess of night
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo LightVersion..
vielen Dank für deine Denkanstösse..ich habe daraufhin meinen Text überarbeitet und ich denke nun können wir beide damit leben hmm? smile..
ein küsschen gibt es von mir nicht*grins*..aber ich wünsche dir eine samtene angenehme nacht:-))
die princess


Sie stand in der Küche und schälte Zwiebeln.
Es war schon Zehn Uhr an diesem Vormittag und die Kinder würden gleich nach Hause kommen.
Ihre Tränen liefen wie ein Sturzbach. Schön, dass sie sich einreden konnte, es käme von dem Dunst des Gemüses.
Sie schneutzte in einen Abriss der Küchenrolle. Die hatte sie immer bereit stehen. Jede gute Hausfrau hat sowas.
Die Schlampigen nahmen Toilettenpapier. Eine simple Lösung, aber ihr zu gewöhnlich.
Nun schüttete sie ein Glas Majonnaise in die Salatschüssel, pellte die Kartoffeln und Eier, Salz und Pfeffer hinzu, noch die sauren Gurken und alles war bereit umgerührt zu werden.
Der Kühlschrank hatte gerade noch Platz die Schüssel in sich aufzunehmen. Nun zog sie sich um. Raus aus dieser ausgewaschenen Kittelschürze, Lockenwickler aus dem Haar.
Ihre hellblondes Haar drapierte sie vorteilhaft um ihre Ohren, die etwas abstanden, wie sie empfand.
Ihre Lippen malte sie zartrosa aus.
Das Kleid hatte sie sich schon vorher ausgewählt.
Sie besaß viele in der Art. Knapp, eng, tief ausgeschnitten, und heute in der Farbe Dunkelblau.
Passendes Schuhwerk dazu war auch kein Problem.
Nur nicht zu hoch, denn es gab auch Kunden die dann wesentlich kleiner waren als sie. Und das mochte der eine oder andere nicht.
Zurück in der Küche nahm sie einen Notizblock und schrieb :
"Hallo Saskia und Philipp.
Mama kommt heute wieder spät nach Hause.
Euer Essen steht im Kühlschrank.
Macht eure Hausaufgaben sorgfältig.
Ich hab euch lieb
Mama"
neben das Wort "Mama" kritzelte sie ein Smilie und heftete die Nachricht an den Kühlschrank.
Als sie die Wohnung verliess fing es an zu schneien.
Bald ist Weihnachten.
Das Fest der Liebe.
Ihre Kunden feierten das jeden Tag.
Mit ihr.


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Eredor

von MShadow

von femme-fatale233

von Constantine

von silke-k-weiler

von Charlie Brokenwood

von Carizard

von MT

von Rosanna

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!