18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Gehängt

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag21.11.2007 20:27
Gehängt
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du legtest Versprechungen
wie eine Girlande
aus Hawaiiphantasien
um meinen Hals.

Doch als ich
Fragen stellte,
hast du nur
nach oben gezeigt
auf diesen Haken.

Nette Baumelgelegenheit.



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag21.11.2007 20:35

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hi Terrorkrümel.
Gerade eben habe ich noch geschrieben, dass deine Prosa gut, deine Lyrik mies ist. Klingt hart, ist es auch, bleibt aber trotzdem meine Meinung. Gedichte stehen dir nicht. Das soll nicht heißen, dass du es nicht weiterhin versuchen sollst. Aber versuche doch einfach mal, einige Gedichte nur zur Übung zu schreiben, bei denen du dann Reim- und Metrumschemata durchgehst und ganz ganz nah bei den vorgeschriebenen Regeln bleibst. Wenn du da alles drauf hast, kannst du die Regeln meinetwegen brechen. Dieses Gedicht hier hat keine Pointe, der letzte Satz zeugt von einer schnippischen Redeweise, die einfach nicht in das Gedicht passt, erst recht nicht an den Schluss. Was eine Hawaiiphantasie ist, wüsste ich auch gern. Außerdem weiß ich nicht, warum der Versprechende das LI gleich umbringen sollte, nur weil eine Frage gestellt worden ist. Ich sehe dahinter keinen Sinn und erst recht keine Tiefe. Tut mir Leid.

- Ganymed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag21.11.2007 20:41

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du Recht.  Embarassed
Mit der Girlande und der Hawaiphantasie hab ich eigentlich diese Blumenkettchen gemeint, die so gut zu Hawaiihemden passen.  Wink Aber es war ja eine Metapher. Keine gute, gebe ich zu, aber es war ja auch wirklich nur ein Versuch.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag26.11.2007 13:10

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ich mag zumindest die Pointe.
So kann es einem manchmal im Leben eben ergehen!

Liebe Grüße,
Ilka!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kryz Lair
Gast






Beitrag26.11.2007 14:33

von Kryz Lair
Antworten mit Zitat

Es war eine TOP-Metapher...bis du sie durch deine eigene Beschreibung davon, und deiner Selbstkritik verhunzt hast...
Ich frage mich warum du so wenig hinter diesem Gedicht stehst.
Es wäre ein sehr Gutes...
was es leider ETWAS kaputtmacht ist der letzte Vers.
Was soll der? Der gibt nichts neues dazu, finde ich!
Nach oben
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag26.11.2007 16:41

von Addi
Antworten mit Zitat

Also ich finde die "Girlande aus Hawaiifantsasien" richtig toll.

Sie sind für mich Strand, ein zauberhafter Sonnenuntergang unter Palmen, irgendwelche Cocktails (=Komasaufen Laughing ), hüftschwingende Mädelz in grünen Röcken, einfach nur entspannen und die Welt hinter sich lassen.

Aber der letzte Satz ist wirklich überflüssig.


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag26.11.2007 20:36

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay, seht ihn als gestrichen an.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jenni

von Ruth

von MShadow

von Einar Inperson

von hobbes

von Valerie J. Long

von silvie111

von spinat.ist.was.anderes

von JT

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!