18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
13.02., Berlin: zuckerstudio waldbrunn LabelLaunchLesung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag25.01.2016 16:52
13.02., Berlin: zuckerstudio waldbrunn LabelLaunchLesung
von Klemens_Fitte

Ereignis: 13.02.2016 18:00
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, meine Lieben.

Hiermit lade ich alle Interessierten zur LabelLaunchLesung des zuckerstudio waldbrunn am Samstag, den 13. Februar in Berlin.



Seit 1999 macht das ›zuckerstudio waldbrunn‹ Bücher, die für Verlage zu schade sind. Als Indie-Label in der Welt der Literatur nehmen wir uns das Recht heraus, Dinge nicht nur anders, sondern richtig zu machen. Ob Kinderbuch, Lyrik, Erzählung oder Roman: Wer im ›zuckerstudio waldbrunn‹ veröffentlicht, der hat etwas Besonderes zu bieten.
Am Samstag, den 13. Februar, präsentieren wir das erste Mixtape aus Bestehendem und Kommendem, musikalisch unterstützt von Marten Mühlenstein und Artus Unival.


Der Eintritt ist frei.

Vorfreudig: Klemens


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag10.02.2016 12:50

von Aranka
Antworten mit Zitat

Habe es gerade erst entdeckt.
Ich wünsche euch allen einen richtig guten Abend und ein interessiertes Publikum.  Berlin ist einfach zu weit. Ich hoffe, es gibt eine kurze Nachlese hier im Forum. Liebe Grüße und alle Daumen fest gedrückt.


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag10.02.2016 14:03

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Aranka.

Vielen Dank für die guten Wünsche. Nachdem wir mittlerweile die Texte ausgewählt und zusammengestellt haben, ist eins bereits klar: es wird, gemäß dem Portfolio des Labels, ein sehr bunter Abend werden. Einen Bericht poste ich dann natürlich gern.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag11.02.2016 19:11

von hobbes
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Einen Bericht poste ich dann natürlich gern.

 Wohow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag11.02.2016 21:51

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ach Gott, das ist dieses Wochenende! Ich dachte im März. Aber ich kann trotzdem nicht kommen. hmm

Ich wünsche euch ganz viel Spannung, Spaß und gute Gespräche! Und will auch den Bericht, aber um den kommst du ja nun sowieso schon nicht mehr drum rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag12.02.2016 10:10

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes! Jenni!

Oh … keine verbindliche Anwesenheitszusage Crying or Very sad
Als ob ein Bericht das ersetzen könnte …


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4299

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.02.2016 20:51

von hobbes
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:

Als ob ein Bericht das ersetzen könnte …

Wie wahr. Aber mehr an Miterleben ist leider nicht drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag14.02.2016 17:08

von Klemens_Fitte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schön war’s und schwermütig.

Aber der Reihe nach. Es war uns klar, dass es nicht einfach werden würde, die vielen verschiedenen Erzählstimmen und -stile, die das zuckerstudio waldbrunn ausmachen (sollen), unter einen Hut zu bringen und dem Publikum in halbwegs goutierbarer Form zu präsentieren. So geben bereits Veranstaltungsplakat und Titel – »Wenn wir sterben …«, und andere Gutenachtgeschichten – den Hinweis, dass hier mit Kontrasten und (unerwarteten Brüchen) gearbeitet werden soll, Stichwort: Das Tragisch-Komische, die komische Tragik. Zum Beispiel, wenn ein Clown stirbt.¹

Entsprechend bildeten die morbid-wehmütigen »Wenn wir sterben …«-Miniaturen von Sven Köther das wiederkehrende Grundmotiv des Abends: leise, melancholische Texte, die sich in die vorherrschende Februarstimmung einfügten. Ansonsten stand der Abend im Zeichen der Gegensätze: Direkt auf eine Gutenachtgeschichte aus »Pia« folgte der sozialkritische »Schichtwechsel«. Mit Lasse Rinstrøms »feindfrau« wurde aus einem Roman gelesen, der in zwei Wochen entstand, mit »Vom Hörensagen« aus einem, der fast sieben Jahre in der Entstehung war und diese letztendlich dem DSFo verdankt. Mein persönliches Highlight: Ich durfte drei Texte von Lorraine lesen und ihnen somit zur öffentlichen LesungsPremiere verhelfen. Ob und wie gut mir das gelungen ist, wird wohl die Auswertung des Filmmaterials zeigen.
Des Weiteren wurde aus den »Vampiren« gelesen, die vielleicht dem ein oder anderen User noch ein Begriff sind, aus »Ekel und Ekstase« und die »Geschichte ohne ein Ende« – stellvertretend für die drei Buchprojekte, die in diesem Jahr für das zuckerstudio waldbrunn anstehen. Musikalisch begleitet wurde die Lesung von Marten Mühlenstein auf dem Seaboard, einem Instrument, dem er atmo- und sphärische Klänge entlockte und das den ruhigen, schwer(mütig)en Charakter des Abends noch unterstrich.

Kein Wunder, dass sich das Publikum nach so viel Literatur erst mal sammeln musste. Gelegenheit dazu ergab sich im Anschluss an die Lesung, auch wenn die Sambuca-Vorräte des Cafés »mal so mal so« leider schneller erschöpft waren, als es den Anwesenden lieb sein konnte.

An dieser Stelle noch einmal mein Dank an alle Autoren, die ihre Texte zur Verfügung gestellt haben, an Marten Mühlenstein für die musikalische Begleitung und an Poolshark fürs Vorbeischauen und Zum-Plaudern-Bleiben.

¹ aus: Die Simpsons, Homer und gewisse Ängste (4F11)


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag14.02.2016 21:51

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Existentialismus und Einhörner - ein Cocktail nach meinem Geschmack.
Mutige und gelungene Textauswahl und wie immer eine nette unterhaltsame Runde.

smile


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Offline Autorengruppe in Berlin
von Andreas = DMC = Reichelt
Andreas = DMC = Reichelt SmallTalk im DSFo-Café 0 30.05.2023 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Metropolcon Berlin
von Thomas74
Thomas74 Veranstaltungen - Termine - Events 0 15.03.2023 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hier kommt ein Hallo aus Berlin!
von Geschmacksverstaärkerin
Geschmacksverstaärkerin Roter Teppich & Check-In 6 09.01.2023 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Berlin, Berlin du bist so
von Janus
Janus Einstand 11 08.11.2022 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Aus Berlin - erfahren und doch neu
von Dannius
Dannius Roter Teppich & Check-In 9 13.10.2022 02:10 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Heidi Christina Jaax

von Minerva

von Cholyrika

von Theresa87

von silvie111

von Probber

von Beka

von Ralphie

von Franziska

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!