14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Weihnachtskalender 2015

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 48
Beiträge: 7729

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


BeitragVerfasst am: 11.11.2015 18:57    Titel: Weihnachtskalender 2015 eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Weihnachtskalender 2015

Ihr habt dieses Jahr wahrlich genug geschafft, geschrieben, getippt veröffentlicht und schafft gerade noch … Eine Anthologie wurde erfolgreich abgesetzt, eine weitere ist in der Sekunde in Arbeit. Viele von euch verbrauchen derzeit letzte Reserven mit dem 10k-Wettbewerb oder peitschen sich mit blutunterlaufenen Augen und leerem Magen durch den Nanowrimo. Da kommt das Christkind auch noch mit Forderungen und sofort beginnt sie, diese hysterische Besinnlichkeit in rot-gold.

Daher weichen wir auch dieses Mal den Weihnachtsgeschichten, Hefezopfrezepten und Krippenspielen aus. Weiträumig. Sich mit Lebkuchen und Glühwein abfüllen ist weiterhin erlaubt.
Da es aber des Christkinds heilige Pflicht ist (oder wer diesen Countdown erfunden hat) 24 Türen zu befüllen, braucht es, das Kind, wieder die Mithilfe von euch Weihnachtsrockern.

Das Motiv 2015 kommt euch allen entgegen, da bin ich sicher - alles was ihr tun müsst: ein bisschen durchdrehen.

Stellt euch vor eure Webcam und singt euch die Seele aus dem Hals. Färbt euch die Haare rot-grün-gold und erklärt in die Kamera, geschmückt wie ein Tannenbaum, wie adventisch ihr euch mit Tannennadeln unter dem Shirt fühlt. Spielt ein leidenschaftliches Flötenstück, rezitiert voll Inbrunst Storms Knecht Rupprecht oder rappt eine eigene Version von Jingle Bells in euer Mikro. Ihr könnt das! Tanzt eine Adventspolka oder haltet eine gepflegte Jahresendzeitansprache im Smoking. Vielleicht könnt ihr auch mit brennenden Kerzen jonglieren. Wer nicht reden, tanzen oder singen mag (boah!) wühlt erneut in seinen Lieblingstexten und schickt mir den Link (dann bitte mit einer persönlichen Widmung – warum dieser Text? Keine Replik, nur ein persönliches Wort dazu. Und wie im letzten Jahr – je älter die Texte, desto interessanter!). Und wer unbedingt was eigens geschriebenes beitragen möchte – das nimmt das trashige Christkind nur in vertonter Form.
Oder schickt einen Adventscomic. Oder Geld. Geld nimmt's auch.
Schmückendes Beiwerk in Form hübscher Weihnachtsfotos brauch ich freilich auch.
Alles das und mehr - nur keine allzu üblichen Weihnachtsgeschichten. Was wir in diesen Zeiten brauchen sind (kurz) befreiende Lachkrämpfe und -tränen.

Fragen und Füllungen bitte per PN an mich, schnell, schnell, die erste Tür ist nur noch angelehnt.

Hurtig ans Werk,

Wichtel Maria


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 48
Beiträge: 7729

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


BeitragVerfasst am: 18.11.2015 18:02    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich möchte und muss noch mal an den diesjährigen adventskalender erinnern. Bitte schickt mir eure evergreens, eure lieblinge, texte aus dem forum seit forenbeginn; ergänzt mit einem persönlichen wort.
Oder sendet einen virtuellen Gruss: Ein lied, ein gedicht oder was euch auch immer in Weihnachtsstimmung bringt.
Winterliche weihnachtliche Fotos sind ebenfalls sehr willkommen!
Wäre schade, wenn er ausfallen müsste.

Legt los wink

Ist vll missverständlich darum konkreter für die neuen forenmitglieder:
Möglicherweise gibt es texte hier im Forum die euch ausnehmend gut gefallen haben, die aber schon älter sind. Das späte hochholen dieser texte ist ja grundsätzlich nicht so gerne gesehen - ausser im weihnachtskalender, da freuen wir uns alle über diese Erinnerung.
Alles was ihr schickt ist also bezogen auf das Forum oder kommt aus eurer Kehle. Die alten geliebten texte müssen nichts mit weihnachten zu tun haben


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 48
Beiträge: 7729

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


BeitragVerfasst am: 22.11.2015 15:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Zeit rast so dahin, heute liegt der erste Schnee, man braucht dicke Socken und das Verlangen nach Glühwein und Champagnertrüffel mit Zimtstaub ist nicht mehr zu bändigen.

Mein Verlangen nach Beiträgen für den diesjährigen Adventskalender ist auch unbändig - es fehlen noch einige Türchen.

Was soll rein:

- Ein Flötenkonzert oder singt uns allen ein Weihnachtslied und nehmt es auf
- Traditionelles vertont; hier aber dringend auf das Urheberrecht achten.
- Schickt mir Links zu euren allerliebsten DSFo-Texten und schreibt mir einen Satz dazu, warum euch der Text so im Gedächtnis geblieben ist (muss kein Weihnachtstext sein!).
- Tanzt eine Weihnachtspolka und filmt euch dabei.
- Zeichnet einen Weihnachtscomic
- Entwerft eine Malen-nach-Zahlen Vorlage aus handgemalten Schneeflocken
- Winterliche Fotografien
- Alles womit allen in der staden Zeit das Herz aufgehen könnte
- ...

Das müssen keine Kunstwerke sein, perfekt schon gar nicht - schlicht kleine Aufmerksamkeiten bzw. Grüße an die Mitglieder, augenzwinkernd und herzerwärmend.

 wink


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 48
Beiträge: 7729

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


BeitragVerfasst am: 05.12.2015 09:05    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alle Jahre wieder vermischt sich Weihnachten mit Ostern und der Kalender ist so gut getarnt, dass man schon ein sehr sehr waches Auge haben muss ...

hier lang



_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buchvorstellung und Lesung "Besc... Aviva Veranstaltungen - Termine - Events 0 01.12.2015 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 20.11.2015 19 Uhr: Erste Buchstabensu... Gast Veranstaltungen - Termine - Events 3 28.10.2015 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Romantische Lesenacht Billerbeck, 14.... Airmed Veranstaltungen - Termine - Events 0 28.10.2015 08:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 18. Oktober 2015. Klemens_Fitte liest... Klemens_Fitte Veranstaltungen - Termine - Events 25 02.10.2015 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NaNoWriMo 2015 spinat.ist.was.anderes Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 530 21.09.2015 07:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Minerva

von nebenfluss

von EdgarAllanPoe

von Klemens_Fitte

von Nicki

von MosesBob

von sleepless_lives

von Valerie J. Long

von Rike

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!