15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


18. Oktober 2015. Klemens_Fitte liest in Berlin »Vom Hörensagen«

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 509
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


BeitragVerfasst am: 15.10.2015 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin leider weit weg von Berlin, aber wollte kurz sagen, dass "Ekel und Ekstase) ein grandioser Titel ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1547



BeitragVerfasst am: 15.10.2015 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich schon einen gelungenen Abend gewünscht?
Nein?
Na dann:
Ich wünsche einen gelungenen Abend.

Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 38
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 15.10.2015 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:
Ganz viel Spaß, begeistertes Publikum (mit oder ohne Hose). Leider für mich zu weit weg ...
Viele Grüße
Piratin


Vielen Dank!

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Echt kacke, dass es bei mir wieder nicht klappt. Aber ich bin auf dem BVjA-Seminar und - als wäre das Alibi damit noch nicht wasserfest genug - hab mir am frühen Abend noch eine Schreibwerkstatt eingebrockt.


Also, nachdem ich mir heute das Programm des BVjA-Seminars durchgelesen habe, sag ich mal: Das Alibi lass ich dir gerne, das hast du dir nämlich tapfer verdient.

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Es muss mal wieder ein nächstes Mal geben!


Klar, der letzte Vorhang wird noch nicht fallen.

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Ich bin leider weit weg von Berlin, aber wollte kurz sagen, dass "Ekel und Ekstase) ein grandioser Titel ist Very Happy


Oh, vielen Dank. Ich hoffe ja, die Texte halten auch, was der Titel verspricht.

Jack Burns hat Folgendes geschrieben:
Habe ich schon einen gelungenen Abend gewünscht?
Nein?
Na dann:
Ich wünsche einen gelungenen Abend.

Jack


Und auch dir nochmal: vielen Dank.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 38
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 02.11.2015 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, lange hat’s gedauert, aber heute komme ich mal dazu, einen kleinen Nachbericht für all diejenigen zusammenzustellen, die es nicht nach Berlin geschafft haben.

An einem Sonntagmittag, der sonniger und mitttägiger nicht hätte sein können und somit alle Befürchtungen über den unbeheizten Lesungsort verfliegen ließ, fuhr ich mit Lorraine vom Wedding nach Neukölln. Nach einem kurzen Spaziergang durch böhmische Dörfer Böhmisch-Rixdorf trafen wir am AYAtelier ein.



Wir wurden bereits erwartet.



Im nahe gelegenen Café mal so mal so erwartete uns bereits überraschten wir unseren Gastgeber Artus, und mir bot sich die Gelegenheit, den Ort der nächsten Lesung zu begutachten.

Auch die weiteren Lesungsbesucher konnten ins Café gelotst werden, so dass ich ungestört das AYAtelier nach meinen Bedürfnissen umräumen und dem Geräusch meiner Schuhsohlen auf dem Kieselsteinboden lauschen konnte.

Gegen 16 Uhr beamten sich dann die Zuhörer ins Atelier.



Vorfreudig oder glühweinerlich? – Herr Rübenach.



Die Kamera im Anschlag: Lorraine.



Im Kürbiskostüm: Ein Blatt.



Den Blick verloren: Klemens_Fitte.



Das Objekt der Begierde: Das Buch.



Der Autor bei der Arbeit.



Nach einem musikalischen Intermezzo war es dann endlich so weit – Auftritt Lasse Rinstrøm:



Können diese Locken lügen?



Mit Lasse Rinstrøm begann der unterhaltsame Teil des Abends. Er las aus seinem Blogroman "feindfrau" sowie sein dsfo-Medley "Taxifahrt mit H." – sehr zum Vergnügen seiner Zuhörer.



Den Tag ließen wir dann in geselliger Runde im bereits erwähnten Café mal so mal so ausklingen.
An dieser Stelle noch einmal mein Dank an Lorraine, poolshark, Rübenach und Zinna fürs Kommen und den großartigen Tag. Für die fotografische Dokumentation bedanke ich mich bei Lorraine und Zinna.

Schön war’s – sollten wir mal wieder machen.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich bin Kalmond Kess vom "SEQUEN... kallekess Roter Teppich & Check-In 2 14.01.2021 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mann vom meer Perry Werkstatt 2 12.12.2020 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Hallo, vom jungen Autor Underdog Roter Teppich & Check-In 5 16.11.2020 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom einsamen Wolf zum Rudeltier floko Roter Teppich & Check-In 5 15.11.2020 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Berg und von der Freiheit (Überar... Benedict Werkstatt 1 10.11.2020 11:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von madrilena

von Valerie J. Long

von versbrecher

von RAc

von Micki

von Selanna

von V.K.B.

von DasProjekt

von femme-fatale233

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!