18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Fallen Leaves - Ein Wintermärchen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Wie soll es weitergehen?
In der Vergangenheit
25%
 25%  [ 1 ]
im Präsens
50%
 50%  [ 2 ]
gar nicht, du Vogel
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
cracked.hands
Schneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag18.11.2007 17:07
Fallen Leaves - Ein Wintermärchen
von cracked.hands
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr entscheidet, ob es weitergeht und wie es weitergeht.


Fallen Leaves

Fallen saß im Park auf einer Bank, und beobachtete wie die rote Oktobersonne im See unterging. Sie mochte die Jahreszeit, das gefallene Laub. Sie musste weiter. Als die Leute sie sahen, gingen sie ihr aus dem Weg.

Fallen, die Negation dessen, was die Gesellschaft als normal bezeichnet. Normal.. ein Wort, dass, wie Fallen fand, keinerlei Reize auslöst, die es wärt wären, nach dieser Bezeichnung zu streben. Ja Fallen war anders. Das wusste sie.

Sie hatte sich schon lange gefragt, worin die ungemeine Ignoranz der Menschen begründet war, sich für das vollkommenste, perfekteste und beste Wesen dieses Planeten zu halten. Sie wusste: Alle Menschen waren falsch, und dass die Wahrheit, ein so hoch geschätztes Gut der Menschen, in Wirklichkeit nur als Kern der Lüge fungierte, wenn es um Menschen ging.

Da lebten sie, die Menschen. Und versuchten, gute Menschen zu sein, um irgendwann in den Himmel zu kommen. Denn sie waren ja Menschen. Menschen, die Lieblinge Gottes, für die er liebevoll ein Spielparadies für Weggeschiedene in petto hielt. Ja, das war ungefähr die Ansicht von Menschen.

Fallen jedoch wusste, das das was die Menschen „Gott“, „göttliche Fügung“, „Schicksal“ und „Bestimmung“ nannten, nichts war, als das blanke Chaos. Sie wusste, dass das einzige System, das auf Dauer funktionieren könnte, das Chaos war.

Das setzte sie in Widerspruch. Denn wo Gott sein sollte, da sollte Ordnung sein.
Es blieb für Fallen kein anderer Schluss übrig. Wenn Gott Ordnung war, dann war der Teufel Chaos. Es war also wie sie dachte, sie lebte in der Hölle. „Verrückt“, hätten die meisten Menschen jetzt zu ihr gesagt…  Aber Fallen wusste, dass das die einzige plausible Antwort war auf all die Fragen nach sinnloser Gewalt, Missbrauch, sexueller Ausbeutung und seelischer Grausamkeit auf der Welt. Vielleicht war der Zweck des Daseins, hier und heute auf der „Welt“, wie die Menschen sie nannten, nur der befristete Aufenthalt in einer Art „Vorhölle“. Vielleicht müsste sie nur genug gute Taten tun, um der Hölle irgendwann entfliehen zu können. Vielleicht hielte Gott die Arme für sie offen, wenn sie irgendwann starb. Für Fallen, die alles anders sah, als die Anderen.

Fallen schloss kurz die Augen, als sie die Nadel in die Vene stach und den Inhalt der Spritze mit sanftem Daumendruck in ihren Blutkreislauf beförderte. Ja.. das war es, das Leben. Ein bizarres Puzzlestück, das am Ende keinen Sinn ergab. Man puzzelte und puzzelte… und erhält doch kein stimmiges Bild.. und wenn man es erhält.. ist man damit nicht zufrieden. Als sie den Gedanken beendet hatte, blieb ein Folgegedanke aus. Fallen lehnte ihren Kopf in den Nacken und dachte… gar nichts. Das war für sie das Beste. Einfach nicht Nachdenken. Einfach akzeptieren. Resigniert, vor einer Welt, die sie nicht verstand, nie verstehen wollte, gegen die sie rebelliert hatte, und letztendlich den Kampf verlor. Fallen Leaves.

Weitere Werke von cracked.hands:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cracked.hands
Schneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag18.11.2007 20:17

von cracked.hands
pdf-Datei Antworten mit Zitat

feedback?  Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.11.2007 22:28

von MosesBob
Antworten mit Zitat

cracked.hands hat Folgendes geschrieben:
feedback?  Shocked

Drei Stunden nach Veröffentlichung des Textes? Willkommen auf der Erde.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cracked.hands
Schneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag22.11.2007 02:13

von cracked.hands
pdf-Datei Antworten mit Zitat

WOmit hat mein Werk eure penetrante Ignoranz verdient??????  Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalon
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 106
Wohnort: Köln


Beitrag22.11.2007 02:21

von Avalon
Antworten mit Zitat

Gemach Gemach der Herr.

Ich finde den Text gelungen, es lässt so manchen philosophischen Ansatz erkennen.

Wenn du Rezensierungen möchtest, dann mach auf dich aufmerksam, indem du an Diskussionen hier teilnimmst, andere Werke anderer Autoren kommentierst und dich einfach am sozialem Umgang hier beteiligst.

Ich habe hier auch ganz am Anfang eines meiner Werke hier reingestellt, ich hab keine einzige Kritik erhalten - Und das lag daran weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe auf mich aufmerksam zu machen.
 Rolling Eyes


_________________
Unknown are the ways of your journey ahead
But with strength and courage you can avoid your death

Ensiferum, Token of Time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag22.11.2007 02:25

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Deine penetrante Art danach zu fragen?

So, also ich hab nicht viel Ahnung von Prosa aber ich will mich gern zu meinen Gedanken äußern, die ich hatte als ich deinen Text las.

Stichworte: Alt, boa schon wieder, das Übliche, schöner Schreibstil, angenehm ausgebaute Sätze, gute Wortwahl, langweilig... Schluß boa näh schon wieder Drogen als Denke.

DAS kam hoch, als ich deinen Text las. Alles in allem hast du einen gut ausgebauten Stil. Deine Wortwahl gefällt mir sehr!
Leider schreibst du phantasielos und leer.

Dieser Text hat mich nicht mal unterhalten, nicht nachdenklich gemacht und nicht erheitert. Also nichts von dem, was ein Text tun sollte.

Schade

Ich hoffe du bist mir nicht böse aber das habe ich schon so oft in der Form gelesen, dass es mich einfach langweilt. (angefangen mit Christiane F, da ging ich noch zur Schule)

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cracked.hands
Schneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag22.11.2007 02:33

von cracked.hands
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Muss denn immer etwas passieren? Ist es nicht die Sichtweise unserer Protagonistin, die etwas Neugierde auf mehr weckt? Möchte man nicht wissen, wieso sie so denkt? Was sie durchgemacht hat, woher sie kommt und ist ihr Denken nicht in gewisser Weise auch nachvollziehbar? Die Drogenpassage soll keine Erklärung sein..

Danke trotzdem für deine Kritik, Sylvia.

Ich möchte nicht erheitern mit dem Text. Fallen Leaves ist Negation und gleichzeitige Reaktion einer Welt, wie wir sie kennen und selbst geschaffen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag22.11.2007 02:40

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Nein, sie macht so wie du es beschrieben hast nicht mehr neugierig. Weil es eben schon so oft, genau so beschrieben wurde.
Ich erinnere noch einmal an Christiane F. Auch dort wurden genau solche Texte genutzt. Ich bin 41 Jahre und Christiane F. habe ich zu meiner Schulzeit (ich glaube 8. oder 9. Klasse) gelesen.

Du hast einen sehr angenehmen Schreibstil, nutze ihn um die Texte interessanter zu gestalten.


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cracked.hands
Schneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag22.11.2007 02:43

von cracked.hands
pdf-Datei Antworten mit Zitat

drogen stehn hier nich im vordergrund es is nich wir kinder vom bahnhof zoo, sylvia. naja okay ich rauch mir jetz gleich mal nen joint und schreib dann das nächste kapitel. mal sehen was kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cracked.hands
Schneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag22.11.2007 02:43

von cracked.hands
pdf-Datei Antworten mit Zitat

achja .. schon mein anderen Text "Schneeflocke" gelesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag22.11.2007 02:44

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Du willst mich nicht verstehen.  Crying or Very sad

EDIT: Schau solange du dich nicht am Forenleben beteiligst, wäre es sehr unfair von mir, mehr wie einen Text von dir zu kommentieren.  Razz


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cracked.hands
Schneckenpost
C


Beiträge: 7



C
Beitrag22.11.2007 02:50

von cracked.hands
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich habe bereits mehr als 3 texte anderer bewertet. außerdem ist der andere text besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag22.11.2007 02:53

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Joar und andere User sind vor deiner zweiten Geschichte dran, weil sie auch einen Kommentar verdienen. Allerdings bin ich in Lyrik mehr zu Hause.

Also muß deine andere Geschichte warten. Zumal dort ja schon kommentiert wurde, soweit ich gelesen hab. wink


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag22.11.2007 11:16

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

cracked.hands hat Folgendes geschrieben:
WOmit hat mein Werk eure penetrante Ignoranz verdient??????  Mad

Bitte nimm Abstand von solchen Aufrufen. Das ist unsportlich den anderen Usern gegenüber, die zum Teil schon länger auf eine Rezension warten. Erfahrungsgemäß sind mehr User bereit, auf deine Geschichten einzugehen, wenn du auch auf ihre eingehst. Beachte:

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
3. Das Forum lebt vom Miteinander: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Gedanken- und Erfahrungaustausche, Interpretationen und Kommentare sind von jedem Mitglied erwünscht. Je mehr ehrliches Feedback eine Geschichte erhält, desto größer ist die Freude. Ehrlichkeit ist hier eines der obersten Gebote. Denkt daran: Sympathiepunkte helfen niemandem weiter, vielmehr tragen sie einzig und allein dazu bei, die Autorin oder den Autoren zu blenden und zu täuschen. Seid kritisch zueinander – und seid fair zueinander. Dadurch entsteht eine Symbiose, die das Miteinander fördert und überhaupt erst möglich macht. Jeder kann jedem helfen. Sucht den Dialog! Je mehr Texte ihr kommentiert, desto mehr Feedback bekommt ihr meist auf eure eigenen Werke.


cracked.hands hat Folgendes geschrieben:
ich habe bereits mehr als 3 texte anderer bewertet.

Das Bewerten anderer Texte sollte keine Verpflichtung sein, sondern eine freiwillige Leistung, die man gerne und gewissenhaft erbringt. Nenn es Fairness, nenn es Altruismus, nenn es Gegenseitigkeit. Der Name ist mir egal. Was zählt, ist das ehrliche Miteinander.

Ich kann deine Ungeduld voll und ganz verstehen. Wenn man einen Text in die Öffentlichkeit katapultiert, will man wissen, was man verbrochen hat, wie er ankommt, welche Gefühle er auslöst. Das ist völlig in Ordnung. Ein ständiges Nachhaken und Auffordern in der Form, wie du sie praktizierst, ist aber leider genauso sympathisch wie das Fingerschnippen beim kollektiven Melden in der Schule. Ich wollte mir deine Texte gerne noch durchlesen, aber jetzt hast du sie mir, ehrlich gesagt, etwas madig gemacht. Ich fürchte, dass es anderen ähnlich ergeht. Auch deswegen habe ich deinen Erinnerungs-Post in deinem anderen Thread gelöscht.

Wenn eine Geschichte nach 7-10 Tagen noch immer kein Feedback erhalten hat, hat niemand was dagegen, nochmal höflich und dezent darauf aufmerksam zu machen. Beachte:

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich sind wir bemüht, jede Veröffentlichung binnen spätestens einer Woche kommentiert zu haben. Das geschieht sowohl durch das DSFo-Team, aber auch sehr gerne durch unsere zahlreichen Mitglieder. Kein Text wird unkommentiert in der Versenkung verschwinden.

Der letzte Satz ist der Anspruch, den ich an das Forum stelle und jeder an das Forum stellen sollte. Jeder kann dazu beitragen.

In diesem Sinne,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 2 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von schollek

von MoL

von nicolailevin

von Scritoressa

von nicolailevin

von Günter Wendt

von silke-k-weiler

von Schmierfink

von Klemens_Fitte

von JT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!