18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Charaktere
Worauf es heutzutage ankommt

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nasigoreng
Gänsefüßchen
N


Beiträge: 30
Wohnort: Großstadt


N
Beitrag22.08.2023 15:22
Worauf es heutzutage ankommt
von nasigoreng
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Worauf es heutzutage ankommt

... das will ich Euch gern erzählen. Früher hab ich viel gekämpft für Frauenrechte, gegen Krieg, gegen Benachteiligungen ... viele Demos waren ohne mich nicht vorstellbar. Also nicht umsonst kam es so: Ich bin jetzt Esoterikerin, ich hab mich dazu entschieden. Ja, ich weiß, jetzt schütteln Einige den Kopf und sagen: ‚So’ne Verhuschte also’. Kenn' ich schon, solche Comments von 08-15-'Normalbürgern'. Sei’s drum. Andere Ahnunglose sagen: 'Voll die 90er' ... aber alles kommt wieder! Ich sag's Euch!

Jedenfalls habe ich zu Hause mittlerweile schon eine umfangreiche Tarotkarten-Ausrüstung und auch ein Pendel. Statt einer Wahrsage-Glaskugel, die mir zu teuer erschien, aber recht schön aussah, habe ich mir einen bunten Vollgummiball gekauft, den gab es wesentlich preiswerter bei Fullfort in der Spielzeugabteilung.

Insgesamt bin ich froh über meine Entwicklung und diese Kaufentscheidung: ich fühle meine spirituelle Aura, wenn ich darauf gucke. Ich versetze mich in die Farben und fühle, wie ich mich zu zersetzen beginne, ja, zu einer einzelnen Farbe werde.

Diese Esoterik-Läden haben es mir angetan, wie ein Zauber umfangen mich darin immer wieder so viele geheimnisvolle Dinge. Nur sind die ganz schön kostspielig. Manche sagen ja ‚anyway’ und decken sich damit ein. Aber ein bisschen guck’ ich schon noch auf’s Geld. Man braucht ja auch noch ab und zu mal einen weiteren Kick, oder?
Die Energiesteine aus dem ‚Lichttümpel‘ faszinieren mich besonders (das ist der Laden, wo ich dann ja doch ab und zu mein Geld lasse).

Von denen trage ich auch welche um den Hals, eigentlich eine ganze Menge – wenn ich ehrlich bin. Erst habe ich sie einzeln getragen, je nach Stimmung und wenn ich die Erkenntnis hatte, ich brauche jetzt mal irgendein Gefühl oder einen seelischen Zustand etwas deutlicher. Aber das bringt nicht so viel.
Okay, mit den – huch! Tatsächlich! es sind schon 27 – Steinen um den Hals fühle ich mich schon ziemlich relaxt und in meiner Mitte. Ist auch für die Halswirbelsäule eine große Aufgabe, und ich will ja versuchen, eine stattliche Figur abzugeben und aufrecht zu sein, ja, aufrecht und aufrichtig – das gehört schon zusammen. Das weiß ich aus einem Büchlein mit passenden – wie sagt mein Freund?: ‚irgendwelchen Inspirationsanleitungen, solchen neurolinguistischen’, das scheint selbst er zu begreifen. Oder es trifft genau in seine Spiritualität.

Mit meinem Pendel ist das ein wenig erschreckend, so richtig energetisch eben. Es ist ja so, dass du erst das Pendel fragst, was ganz offensichtlich ist. Zum Beispiel: ‚Bin ich ein Mädchen oder ein Junge?’. Das hat mir meine Freundin so erklärt. Je nachdem, wann das Pendel ausschlägt, kann man anschließend davon ableiten, was bei späteren Fragen die richtige Antwort ist. Ein wenig verschüchtert saß ich anfangs da, weil ich auch zugegebenermaßen schon aus dem ‚Mädchenalter’ entwachsen bin. Aber mein Freundin hat richtig Ahnung, sie heilt schon mit Licht und so. Naja, sei’s drum, nicht wahr?

Tja, nun ist es so, dass ich dieses Pendel im Griff habe und es mir mit seinen Ausschlägen ganz eindeutig Antworten gibt. Ein wenig mag das an meinem manchmal nervösen Zittern liegen, aber das ist ja auch ein Stück meiner Seele sozusagen, meines inneren Engels, der mir in diesem Fall deutlich hilft.
Ich hab das Pendel dann auch schon ab und zu direkt in mein Gesicht geschleudert. Das kann weh tun. Aber das tut auch gut, davon wird man innerlich ganz klar. So sehr sind wir miteinander verbunden, mein Pendel und ich. Es flog auch schon durch mein Zimmer. Ja, wenn man das zu deuten weiß, rein sphärisch, dann ist das überwältigend. Jetzt aber keine Sorge wegen des Zitterns  - ich nehme dagegen ausschließlich Globuli, und auch da muss man auch Einiges erst ausprobieren, bis man die hat, die genau auf einen selbst passen. Aber dann törnen die manchmal sogar. Also: meine uneingeschränkte Empfehlung!

Mit den Tarotkarten komme ich noch nicht gut zurecht. Obwohl ich sie immer wieder zwischen Tachyonen-Steinen aufbewahre, die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich zog wieder die gleiche Karte auf die Frage, was mich hält (im oder am Leben, das hab ich nicht verstanden, die Frage war in der Anleitung vorgegeben), jedenfalls zog ich die Karte mit der gebückten  Frau, die eine ganz schön schwere Last trägt und darunter fast zerbricht. Aber Flügel hatte sie trotzdem auch. Kurios, oder? Manchmal ziehe ich auch lauter Schwerter und denke dann, das könnte damit zu tun haben, dass ich überzeugt bin: mein Freund hat einen Stich.

Jetzt wollt Ihr sicher wissen, warum, oder nicht? Na, stellt Euch mal vor: Der sagt mir, wenn er mir das Pendel geben und meine Finger um die Kette zusammendrücken soll: „Weißt Du was, Du gehst mir langsam auf den Wecker mit diesem Scheiß!“ Und dann geht er, um sich sozialpolitischen Themen zu widmen, und das interessiert mich ja überhaupt nicht.

Nicht, dass ich ihn nicht verstehen könnte, er ist ja auch ein anderes Wesen, ja, auch mythologisch, ääh, mystisch, ein Lichtwesen - aber eben aus einer anderen sphärischen Region oder auf einer anderen spirituellen Ebene. Deshalb bin ich auch mit ihm zusammen. Zusammen bilden wir ein Universum. Das sage ich ihm zwar nicht - er würde es nicht verstehen, ach – sei’s drum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haro
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 388
Wohnort: Pfalz
DSFo-Sponsor


Beitrag22.08.2023 15:54

von Haro
Antworten mit Zitat

Esoterik. Die Auszeit von der schmerzhaften Realität. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Charaktere
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Worauf sitzt ihr?
von F.J.G.
F.J.G. SmallTalk im DSFo-Café 7 24.06.2023 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Was darf ein Mann heutzutage noch? Wi...
von WSK
WSK Genre, Stil, Technik, Sprache ... 60 27.12.2022 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Fantasyroman aus der Sicht eines Anta...
von Elbenkönigin1980
Elbenkönigin1980 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 19 19.09.2021 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
"Schlagfertigkeit ist etwas, wor...
von pattilad
pattilad Roter Teppich & Check-In 6 17.08.2021 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Happy end - heutzutage Pflicht?
von Lona21
Lona21 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 76 28.05.2021 13:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von MShadow

von nebenfluss

von Belzustra

von Tiefgang

von Franziska

von Fjodor

von DasProjekt

von BirgitJ

von Abari

von Belzustra

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!