18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Profilbild des Vorposters bewerten

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag11.02.2021 20:50

von Nina
Antworten mit Zitat

ein autor mit strick, charme und millionen anderer dinge im avatar.
muss mal jemand aufräumen, würde ich sagen. jetzt, während der
pandemie ist ein guter zeitpunkt dafür.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag11.02.2021 21:03

von Constantine
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Constantine
Eine Autorin mit viel Blau, Kreativität und einer Trampolin springenden, rosa Eule im Avatar. Das Trampolin hat leider nicht mehr ins Bild gepasst, aber es ist da. Ganz sicher. Genau so sicher, wie die Fledermaus hinter der Animation, die diesen Moment festgehalten und ein tolles gif daraus geschaffen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag28.02.2021 00:56

von Tjana
Antworten mit Zitat

Ein (auch noch ständig wechselndes) Bild, das mich schon seit Jahren verwirrt. Scheint in seiner Düsternis so gar nicht zu dem Autor zu passen. Jedenfalls nicht zu den kleinen Wesenszügen der Person, die ich erleben durfte. Aber meist steckt ja nicht nur eine Person in einem Menschen, schon gar nicht in Schriftstellern.

_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag28.02.2021 07:18

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Ein Bild, das mir beim Ansehen beinahe ein bisschen Höhenangst beschert, als könnte man hineinstürzen und fallen. Fast ein bisschen wie Nietzsches Abgrund. Ist da jemand hochgeklettert, um hinunterzuphotographieren, oder war es eine Drohne? Und was ist das überhaupt, eine Brücke? Jedenfalls dicke Stahlseile, die in die Tiefe gehen, und das grüne scheint Wasser zu sein. Aber darunter ist keine Straße, oder? Sind das Kräne in einem Hafen, Hamburg vielleicht? Jedenfalls vermittelt es einen guten Endruck von Tiefe, der sich auch in den Kommentaren der Autorin findet. Eine Geschichte von ihr habe ich glaube ich noch nicht gelesen, oder ich erinnere mich gerade nicht daran.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2940
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag14.03.2021 13:28

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Schröbe ich, das Profilbild erinnere mich an die klassischen Horror- und Gruselheftromane, dann läge das zwar nahe, entspräche aber nicht ganz der Wahrheit, denn außer dem John Sinclair-Abonnement, das meine Großmutter eine Zeit lang hatte, habe ich keinerlei Berührungspunkte mit Gruselheftromanen, und stattdessen erinnert mich das Profilbild an die Cover der klassischen Gameboyspiele, damals, als es noch kein Internet und kaum Videospielzeitschriften gab und man hoffen musste, dass das vom Taschengeld abgesparte Spiel halten würde, was das bunte Bild auf der Packung versprach.

_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag17.03.2021 14:50

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Wenn das jetzt wer berühmtes ist, den ich nicht kenne, shame on me. Laughing

Klemens‘ Traumvorstellung von sich in 20 Jahren: Ein schick angezogener (demnach vermutlich stinkreicher), sehr ernst schauender, nachdenklicher Mann, dem man die Schreiberfahrung im Blick ansieht. Der ernsthafte, jeden Kritiker zu grillen scheinende Blick ist fast bedrohlicher als die subtile, schwarze Pistole, die er auf seinen Vorposter richtet. Bloß nicht leichtsinnig werden, die kann sicherlich auch schnell auf den Nachposter gerichtet werden.
*duck*
Zum Schluss, darf natürlich nicht fehlen: Das Hefeweizen. Lässig vor der linken Hand abgestellt, jederzeit greifbar wenn nötig. Denn, auch wenn er sich selbst als Spreu bezeichnen mag, weiß dieser mächtige Mann, dass er das Weizen in der Hand hat.
An meinen Überleitungen sollte ich vielleicht noch feilen. lol2
Insgesamt natürlich sehr adrett.  *Hände hoch halt*


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2940
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag21.03.2021 19:19

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Klemens_Fitte
Bei dem detektivischen Gespür, mit dem Gießkanne meinen Avatar betrachtet und meine Gründe für dessen Wahl offengelegt hat, erstaunt es, dass sie den größten Oberinspektor der deutschen Fernsehgeschichte nicht kennt – Gnade der späten Geburt hätte Birne Kohl das wahrscheinlich genannt.

Gießkanne selbst hatte "früher" ein anderes Profilbild – ich erinnere mich an leicht manga-artig gezeichnete Augen und (zur besseren Identifikation) den Zusatz "me" darunter? Falls das auch nur entfernt zutrifft, spräche das wohl dafür, dass Gießkanne bei weitem nicht so unauffällig mit ihrer Umgebung verschmilzt, wie ihr neues Profilbild suggeriert.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag24.03.2021 18:16

von Constantine
Antworten mit Zitat

Ein deutlich zugänglicherer Avatar als der, den Klemens ursprünglich hatte. Beiden ist gemein, dass sie in stilvollem Schwarz-weiß gehalten sind. Dieser Avatar hier kommt mit Assoziationen über den kultigen Kriminalisten Derrick und zeigt dessen Verkörperung, den tollen Schauspieler Horst Tappert. Die Serie startete 1974, möglicherweise eine Serie aus der Kindheit und Jugend von Klemens, die ihm sehr in Erinnerung blieb und einige schöne Assoziationen für ihn hat. Das Weizenbier ist im Originalbild nicht vorhanden und wurde reinretuschiert. Könnte dafür sprechen, dass Klemens Weizenbier mag, schließlich hat er es ins Bild eingefügt, oder, weil es auch zum Münchner Setting um Derrick passen würde, als passendes zusätzliches Accessoire. Wie auch immer, das eingefügte Weizenbier ist unauffällig und passt gut ins Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag24.03.2021 20:01

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Constantines Avatar lädt zum Verweilen ein, denn er gibt sich nicht mit einem einfachen Bild zufrieden, sondern fügt immer mehr Dinge hinzu, die wahrscheinlich in einem Zusammenhang stehen. Den zu ergründen wäre wohl man gut als Aufgabe für einen Wettbewerb.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag24.03.2021 20:57

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Fancy schneidet gerade die Torte an, allerdings etwas ungelenk. Kaffeekränzchen mit Hut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag25.03.2021 18:03

von fancy
Antworten mit Zitat

Der Blaue ist so gelenkig, dass er sich auf seinen eigenen Kopf setzten kann. Das muss man erst mal können. Wink

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag25.03.2021 21:41

von Arawn
Antworten mit Zitat

Ich mag fancys Profilbild. Das Format ist allerdings einem Quadrat zu unähnlich / noch zu ähnlich, also weder Fisch noch Fleisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag26.03.2021 17:22

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Arawn hat kein Profilbild, zu dem ich mich äußern könnte, aber er scheint seinen eulenbedingten Sprachfehler los zu sein .... Shocked

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 43 von 43 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
tochter des meeres
von Perry
Perry Werkstatt 3 30.03.2024 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen, 27.04.2024, im Rah...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 0 11.03.2024 13:42 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BirgitJ

von silke-k-weiler

von ConfusedSönke

von Micki

von MosesBob

von fancy

von Mogmeier

von nicolailevin

von Beobachter

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!