16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Für P.


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jules Verne
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 26
Beiträge: 172
Wohnort: Italien


BeitragVerfasst am: 12.01.2013 16:47    Titel: Für P. eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für P.

Tausend Farben
sprühen aus dem Himmel.

Glühen in der Luft,
wie Lichter
aus deinen Welten.

Tausend Klänge
regnen aus den Farben.

Verklingen in die Nacht,
wie Melodien
aus deinen Welten.   

Unsere Erinnerungen
zerfließen in die Ewigkeit

Erhalten sich am Leben,
wie Geheimnisse
aus einer fernen Welt.

Die Zeit,
sie kommt vielleicht

wo Phantasie zur Wirklichkeit,
und ein Wiedersehen
zur Möglichkeit.



_________________
Wer zur Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen.
Wer zum Abwasserkanal möchte, muss sich treiben lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 41
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 13.01.2013 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

so an sich nicht wirklich miserabel

glühen ist mir zu heftig..

verklingen müßte man viellt ändern..

das vielleicht würde ich streichen..

und die letzte ungefähr so:

und Phantasie wird Wirklichkeit,
und Wiedersehen
möglich

alles nur Meinung/Vorschlag/Kritik vom
grüßenden
seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jules Verne
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 26
Beiträge: 172
Wohnort: Italien


BeitragVerfasst am: 14.01.2013 21:25    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

dank dir für deine Kritik!

du hast recht, glühen und verklingen ist wirklich nicht das gelbe vom ei, aber mir fällt im moment nichts anderes ein. dir?

Gruß


_________________
Wer zur Quelle möchte, muss gegen den Strom schwimmen.
Wer zum Abwasserkanal möchte, muss sich treiben lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 41
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 23.01.2013 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Flirren und Zerstäuben

Grüße
seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janoeh D. G.
Leseratte

Alter: 39
Beiträge: 143
Wohnort: In der Seele des Künstlers


BeitragVerfasst am: 26.01.2013 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm....

Wie "kühler See" sehe ich auch in diesem Gedicht, den Versuch zu "fassen" ohne die Schönheit durch die Worte gefangenzunehmen, denn darunter würde sie verblassen...

Ich denke Seppman har recht, was die Wortwahl angeht, hier gilt auch, dass der Eindruck mit den "richtigen " Wörtern sicher stärker wird, allerdings finde ich das "wird" in der letzten Strophe eher überflüssig.

LG
Janoeh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DRABBLES (für alle ...) fabian Trash 1 02.07.2022 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gott hat's gemacht -- Buch für Suchende wonderland Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 95 29.06.2022 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichten für den guten Zweck cinnamonSociety Roter Teppich & Check-In 0 22.06.2022 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotografie! Der Faden für Amateure un... Kojote SmallTalk im DSFo-Café 80 15.06.2022 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Optionsklausel, bzw Verträge für eine... MarkusM Agenten, Verlage und Verleger 15 04.06.2022 18:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von DasProjekt

von d.frank

von Wirbi

von spinat.ist.was.anderes

von Thomas74

von silvie111

von Sun Wukong

von femme-fatale233

von Rike

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!