18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Eure eigenen Kunstwerke II

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 99, 100, 101  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag05.09.2021 14:30

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Du hast diese Fotomontage selbst hergestellt Rübenach? Und bist Besitzer der Bildrechte?


Frage 1 verstehe ich nicht, Herr Großinquisitor. Du hast also tatsächlich Zweifel daran, dass ich in der Lage bin, eine einfache Fotomontage herzustellen? Oder zweifelst du daran, dass ich fähig bin, den Titel des Fadens (eure eigenen Kunstwerke) zu verstehen?

Tss, tss, tss.

Zu Frage 2:
Natürlich nicht, wie kommst du auf diese schmale Brett? Besitz ist das Innehaben der tatsächlichen Gewalt über eine Sache. Da Bildrechte, wie der Name schon sagt, keine Sachen, sondern Rechte sind, kann diese niemand besitzen. (ich glaube, bei Rechten heißt es Inhaber, während man bei Sachen zwischen Eigentümer und Besitzer unterscheidet. So bin ich zum Beispiel Besitzer meiner Wohnung, aber (wie jeder Mieter) nicht deren Eigentümer.)

Tatsächlich bin ich zwar Urheber sowohl des Textes als auch der Montage insgesamt, allerdings nicht des der Montage zugrunde liegenden Fotos. Das ist aber unerheblich, da der seit dem 01.08.2021 gültige neue § 51a UrhG diese Art der Verwendung ausdrücklich erlaubt.

Wortlaut § 51a
Zulässig ist die Vervielfältigung, die Verbreitung und die öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck der Karikatur, der Parodie und des Pastiches. Die Befugnis nach Satz 1 umfasst die Nutzung einer Abbildung oder sonstigen Vervielfältigung des genutzten Werkes, auch wenn diese selbst durch ein Urheberrecht oder ein verwandtes Schutzrecht geschützt ist.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag05.09.2021 15:02

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Rübenach

Es ging mir lediglich um die Klärung des Urheberrechts.
Die Frage danach und nach der Nutzung eines an sich urheberrechtlich geschützten Werks durch Dich hast Du in Deiner Antwort meinem Dafürhalten nach zufriedenstellend geklärt.
Die deutsche Sprache erlaubt die Begriffsbildung ein Recht zu "besitzen" durchaus.
Dass Du mich in Deiner Reaktion auf eine einfache Frage persönlich als "Großinquisitor" diffamierst, halte ich für unnötig.
Deine Fähigkeit, so eine Montage herzustellen, war nicht Thema meines Beitrages.


LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag05.09.2021 15:23

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Du hast diese Fotomontage selbst hergestellt Rübenach?


Diese Frage nach dem Urheber des geposteten Werks hast du afaik bisher niemandem gestellt. Wieso also mir?


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag05.09.2021 16:10

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Rübenach

Es war ersichtlich, dass das Foto von einem professionellen Fotografen gemacht und professionell bearbeitet wurde.
Ich habe angenommen, dass Du kein professioneller Fotograf bist und nicht nach Dubai geflogen warst, um es selbst zu schießen.
Also habe ich nachgefragt. Der seit dem 01.08.2021 gültige neue § 51a UrhG war mir (noch) nicht bekannt.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag05.09.2021 16:43

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Hallo Merlinor,

auch wenn ich den Grund deines Nachfragens nicht verstehe (oder bist du wieder Mod oder inzwischen sogar Admin oder der Forenbeauftragte für Urheberrecht), sondern als übergriffig wahrnehme, muss ich mich (ein letztes Mal, versprochen!) noch einmal zu Wort melden.

Deine erste Frage zielte nicht auf die Urheberschaft am in der Montage verwendeten Bild, sondern auf die Urheberschaft an der Montage selbst. Und das fand und finde ich immer noch befremdlich.

Dass du in Fragen des Urheberrechts nicht up-to-date bist, sei dir verziehen. Vielleicht behältst du das im Hinterkopf, bevor du das nächste Mal Forenpolizei spielst.

VG Rübenach


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag05.09.2021 17:38

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Rübenach, ich möchte dich doch bitten, dich etwas im Ton zu mäßigen.

Merlinor als Forenpolizei zu verunglimpfen, ist doch schon ein starkes Stück. Wer war es denn, der das Wort „Großinquisitor“ gebraucht hat?

Der eigentliche Fehltritt war es doch, das Dubai-Foto im Rahmen „eigener Kunstwerke“ zu posten. Da musst du dir kritische Nachfragen gefallen lassen. Normalerweise hätte es nur kurzer Zeit bedurft, bis BlueNote hier aufgekreuzt wäre um dir die Leviten zu lesen. Nur er wollte offensichtlich nicht.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.09.2021 17:59

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Wobei sich jetzt natürlich die Frage stellt, warum eine Fotomontage, selbst wenn sie nicht-eigene Fotos verwendet, nicht schon durch die neue Zusammenstellung/Kontextsetzung ein eigenes Kunstwerk sein sollte.
Ist dann zum Beispiel satirisches Zeitungstheater auch keine Kunstform, weil als Texte nur Nachrichtenmeldungen und Schlagzeilen aus Zeitungen verwendet werden?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag05.09.2021 18:03

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ganz einfach, weil es heißt: Eure eigenen Kunstwerke.

Dass Selbstgemachtes gemeint ist, erschließt sich aus dem Kontext. Alles Andere ist spitzfindige Erbsenzählerei.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag05.09.2021 18:06

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Wenn jemand der Meinung ist, die von mir gepostete Montage verletze Urheberrecht: Dafür gibt es den Melde-Button.

Wenn jemand der Meinung ist, dass es ein "Fehltritt" sei, diese Montage unter "eigene Kunstwerke" zu posten, der soll bitte erläutern, was ihn daran stört. Keine Kunst? Nicht "eigen" genug? Glaubst du im Ernst, John Heartfield hätte die seinen Montagen zu Grunde liegenden Fotos selbst gemacht?


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.09.2021 18:06

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Dass Selbstgemachtes gemeint ist, erschließt sich aus dem Kontext. Alles Andere ist spitzfindige Erbsenzählerei.
Aber eine Montage ist doch selbstgemacht und enthält eine neue, eigene und selbstgemachte Aussage. Deine Texte sind doch auch von dir, obwohl du die dafür verwendete Schrift und Sprache nicht selbst erfunden hast.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag05.09.2021 18:12

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Also, Jungs, wirklich, wir dürften hier doch alle intelligent genug sein um zu wissen, dass alles von irgendjemandem „selbstgemacht“ ist.

Qua Thema geht es in diesem Faden um Kunst, die von dem gemacht wurde, der sie hier auch postet. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das irgendjemand ernsthaft anders sieht.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.09.2021 18:20

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Qua Thema geht es in diesem Faden um Kunst, die von dem gemacht wurde, der sie hier auch postet. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das irgendjemand ernsthaft anders sieht.
Verstehst du es nicht?

1. Fotomontage ist eine eigenständige Kunstform.
2. Rübenach hat diese Fotomontage selbst gemacht.
3. Er hat sie als sein eigenes Kunstwerk gepostet.

Wo ist dein Problem?


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag05.09.2021 18:21

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:


Qua Thema geht es in diesem Faden um Kunst, die von dem gemacht wurde, der sie hier auch postet.


Jetzt gibt es nur drei Möglichkeiten:
1.) Montage ist keine Kunst
2.) Bei einer Montage müssen alle Zutaten vom "Künstler" selbst stammen
3.) Du redest wirr.

zu 1.) Ich empfehle jedes beliebige Buch über Kunstgeschichte
zu 2.) Ich verweise zum Beispiel auf John Hartfield.
zu 3.) Da sag ich jetzt lieber nichts zu.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag05.09.2021 20:46

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Es freut mich, dass Rübenach hier wieder zur wahren Kunst zurückkehrt. Bravo, gut gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag06.09.2021 01:53

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Rübenach hat Folgendes geschrieben:
... Vielleicht behältst du das im Hinterkopf, bevor du das nächste Mal Forenpolizei spielst ...


Hallo Rübenach

Ich hatte Dir zwei einfache Fragen bezüglich der Urheberschaft gestellt. Ich hatte Dein Werk weder bewertet, noch es in Zweifel gezogen.
Anstatt mir darauf einfach nur sachlich zu antworten, hast Du mich als "Großinquisitor" und und in der Folge als "Forenpolizist" bezeichnet und mich auf diese Weise persönlich angegriffen. Das ist unangemessen. Eine sachliche Aufklärung der Fakten hätte genügt.

Dass eine einfache Frage bei Dir derartige persönliche Angriffe auslöst, befremdet mich.
Sehr klug scheint mir ein solches Verhalten nicht zu sein: Wenn Du eine einfache, sachliche Frage zu einem Deiner Werke nicht erträgst, was tust Du dann, wenn jemand Kritik an diesem Werk äußert?

Wie auch immer: Nein, ich bekleide keine Funktion mehr im Forum, aber ich stelle Fragen, wann und wozu immer ich will. Ob Dir das gefällt, halte ich für unwesentlich.

Zum Topic: Da die Urheberrechtsfrage nun zufriedenstellend geklärt ist, sollten wir uns wieder darauf besinnen, das Werk an sich zu betrachten. Ich selbst finde es witzig und gut gemacht.  
Fotomontagen sind selbstverständlich eigenständige Werke. Einige große Künstler arbeiten mit dieser Technik. Auch wenn sie Elemente einarbeiten, die aus fremden Quelle stammen, stehen sie als eigenständige Werke für sich.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag06.09.2021 04:49

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Anstatt mir darauf einfach nur sachlich zu antworten, hast Du mich als "Großinquisitor" und und in der Folge als "Forenpolizist" bezeichnet und mich auf diese Weise persönlich angegriffen. Das ist unangemessen. Eine sachliche Aufklärung der Fakten hätte genügt.

Dennoch solltest auch du dein Verhalten gelegentlich mal überdenken, denn auch mir geht dein ständiges Intervenieren inzwischen gehörig auf die Nerven. Du verhältst dich tatsächlich immer noch wie ein Moderator - und ich frage mich, warum eigentlich? Ich schätze persönliche Gespräche mit dir sehr, im Forum jedoch fände ich manchmal etwas mehr Zurückhaltung angemessener. Ich habe das Gefühl, mich dir gegenüber ständig rechtfertigen zu müssen. Privat bist du doch ganz anders. Toleranter, ein richtig guter Gesprächspartner.
Du kennst die Situation ...
... und weißt, dass alles nicht einfach ist.
Für dich nicht und für mich.
Aber manchmal ist es besser, etwas direkt anzusprechen, was zu einer Belastung geworden ist (um es möglichst aus der Welt zu schaffen).

Ich hoffe, darüber nicht weiter "diskutieren" zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag06.09.2021 07:05

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Hallo Merlinor,

ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber anscheinend ist es mir bisher nicht gelungen, mich verständlich zu machen. Du schreibst, du hättest mir zwei einfache Fragen gestellt. Stimmt. Den Sinn deiner zweiten Frage verstehe ich sofort. Du hast urheberrechtliche Probleme gesehen und ich konnte sie ausräumen.

Merlinor hat Folgendes geschrieben:


Es ging mir lediglich um die Klärung des Urheberrechts.
Die Frage danach und nach der Nutzung eines an sich urheberrechtlich geschützten Werks durch Dich hast Du in Deiner Antwort meinem Dafürhalten nach zufriedenstellend geklärt.


Der Punkt ist nur, dass es völlig unerheblich ist, ob meine Antwort nach deinem Dafürhalten den Sachverhalt zufriedenstellend klärt. Denn auf dein Dafürhalten kommt es nicht an.

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Du hast diese Fotomontage selbst hergestellt Rübenach?

Du stellst also meine Urheberschaft in Frage (sonst würdest du die Frage ja nicht stellen). Das finde ich, gelinde gesagt, unverschämt. Ich bin ja schon ein paar Jährchen in diesem Forum unterwegs, aber ich habe eine ähnliche Frage hier noch nirgendwo gelesen. Weder in diesem Faden noch anderswo. Stell dir mal vor, du postest einen Text irgendwo im Werkebereich. (Ich weiß, so etwas tust du schon lange nicht mehr.) Der erste Kommentar lautet: Du hast diese Kurzgeschichte selbst geschrieben, Merlinor? Letztendlich ist sowas ja keine "einfache" Frage, sondern schlicht eine Unterstellung.

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Sehr klug scheint mir ein solches Verhalten nicht zu sein: Wenn Du eine einfache, sachliche Frage zu einem Deiner Werke nicht erträgst, was tust Du dann, wenn jemand Kritik an diesem Werk äußert?


Keine Sorge, mit substantieller Kritik kann ich umgehen. Zumal ich ja nie behauptet habe, dass diese Montage große Kunst sei.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag06.09.2021 09:38

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Dennoch solltest auch du dein Verhalten gelegentlich mal überdenken, denn auch mir geht dein ständiges Intervenieren inzwischen gehörig auf die Nerven.


Und jetzt rate mal, wer mir gehörig auf die Nerven geht mit dem ständigen Infragestellen von Fotografien als Kunst.

Dreistigkeit siegt.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag06.09.2021 10:31

von Arawn
Antworten mit Zitat

Ein Foto kann Kunst sein. Aber nicht jedes Foto ist Kunst. Und ich müsste hier wahrscheinlich auch ein wenig zurückblättern, bis ich ein Foto finde, das meiner Meinung nach zweifellos Kunst ist. Aber mir ist ein gutes Foto, das keine Kunst ist, lieber, als ein schlechtes, das Kunst ist. Und für andere Ausdrucksformen gilt Ähnliches. Nicht jede Schöpfung, die irgendwie ›gefällt‹, ist Kunst. Es gibt Kunst, Kunsthandwerk, Kunstgewerbe, Design, Kitsch, Werbung, Ornamente, Dekoration, Dokumente u. s. w.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag06.09.2021 11:44

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Rübenach

Wenn der Löwenanteil eines Werkes von fremden Erstellern stammt, dann erlaube ich mir die Frage, wie es um den Rest steht.
Auch die Textgestaltung macht ja einen professionellen Eindruck. Das Werk könnte direkt einer professionell gestalteten weltanschaulichen Kampagne entstammen. (Wozu ich Dir übrigens gratuliere. Das Ding ist überzeugend gemacht.)

Dein Werk schrammt damit allerdings schon an der Grenze dessen, wofür dieser Faden gedacht ist. Kojotes Einwand kam da nicht ohne Grund.
Aber weil der Inhalt wirklich pfiffig ist und die Satire unübersehbar, kann man wohl darüber hinweg sehen, dass der kunsthandwerkliche Eigenanteil begrenzt ist. Hier zählt vor allem die Idee und die ist wirklich gut umgesetzt.  

@BlueNote: Ich mische mich in diesem Faden ein, weil ich ihn dereinst ins Leben gerufen habe. Mir liegt sein Wohlergehen am Herzen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag06.09.2021 12:00

von Rübenach
Antworten mit Zitat



_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag06.09.2021 12:16

von fancy
Antworten mit Zitat

Mit der Kunst ist es nicht einfach, nicht wahr.

Schaut mal was Oscar Wilde dazu sagte. In meiner Signatur.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 89 von 101 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 99, 100, 101  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure We...
von Poetin74
Poetin74 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.11.2022 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Brauche eure Hilfe beim Namen meines ...
von azurbär
azurbär SmallTalk im DSFo-Café 2 08.11.2022 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von MDK

von MosesBob

von Elisa

von ConfusedSönke

von fancy

von Maria

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von hobbes

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!