18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
(HORR) Erwachen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
SB
Eselsohr
S


Beiträge: 338



S
Beitrag03.04.2006 18:09
(HORR) Erwachen
von SB
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ist nur ein Stück aus einem Script, daher kann man es der Kategorie nicht wirklich zuordnen. Postet doch mal alles, was daran gut oder schlecht ist, irgendwie bin ich nicht zufrieden und weiß nicht warum. In der Szene geht es darum zu beschreiben, wie jemand in diesem Raum erwacht, und der sich diesen Raum zuvor so gut er konnte vorgestellt hat weil er wünschte dort zu sein.  Arrow Nicht daß ich mit Samthandschuhen angefÃ?¡ßt werden möchte/muß, aber bevor wieder ein Möchtegernkritiker unsachliche Kritiken abgibt: Kritik objektiv und sachlich verfassen Exclamation

Er wünschte sich, er wäre wach. Er stellte sich vor, wie es im
Krankenzimmer Geist die blütenweiße Bettdecke sehen die ihn verdeckte,
fühlen wie weich sie war und doch so schwer. An der Wand gegenüber das
beruhigend iss
es ein warmer Sommertag sein musste. Den kleinen Tisch am Fenster, auf dem
eine einfache cremefarbene Tischdecke lag, die zu den bunten Sträußen die darauf
standen.-v,m-,m-  n passenden Kontrast bildete. Herrliche Blüten von exotischen
Blumen aller Art konkurrierten mit  den zeitlos eleganten Rosen in ihren Vasen.
Süßer Duft strömte von ihnen aus fzufkl fmnen in jenem Flüsterton,
den  die Menschen anschlugen um die Ruhe der Kranken nicht zu stören. Ganz
deutlich neben ihm das monotone und unbeirrbare Signal des Monitors, der seinen
Herzschlag überwachte.m,nhj,jm.n
Er öffnete langsam die Augen. Helligkeit flutete in sie, so dass er sie für einen
Moment wieder schließen musste.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleine Christel
Gast






Beitrag16.04.2006 18:58

von Kleine Christel
Antworten mit Zitat

Im kritisieren bin ich leider noch nicht so gut, aber ich hoffe meine Kritisierung hilft dir.

Zitat:
Den kleinen Tisch am Fenster, auf dem eine einfache cremefarbene Tischdecke lag, die zu den bunten Sträußen die darauf standen einen passenden Kontrast bildete.

Der Satzt hat mich irgendwie total iritiert. Ich glaube das liegt an dem "den" am Anfang. Vielleicht kannst du den ja umstellen.

Zitat:
Herrliche Blüten von exotischen Blumen aller Art konkurrierten mit den zeitlos eleganten Rosen in ihren Vasen. Süßer Duft strömte von ihnen aus durch das ganze Zimmer. Schwer und betörend zog er in die Nase, bei jedem Atemzug. Ja, er konnte ihn sogar schmecken. Fühlte den Duft auf der Zunge, wie er über sie hinweg glitt und sein zartes Aroma hinterließ, auf dem Weg hinab in seine Lungen.

Die Sätze finde ich wirklich super. Das ist so genau beschrieben. Und die Wortwahl ist einfach spitze. Wie zum Beispiel: konkurrierten, betörend, hinweg glitt...

Was mir auch sehr gefallen hat war die genaue Angaben zu manchen Objekten. Beispiel: azurblaue Himmel, exotischen Blumen, auf dem Linoleumboden, das monotone und unbeirrbare Signal des Monitors.

Ich hoffe es hat dir geholfen.


Kleine Christel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausschreibung aktuell
Anthologie 12 – Sonnen-Erwachen (So...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung aktuell 62 06.01.2024 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Erwachen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 29.09.2023 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Erwachen
von Justadreamer
Justadreamer Werkstatt 12 10.11.2019 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Böses Erwachen bei Verlagen
von MaxV
MaxV Agenten, Verlage und Verleger 12 22.07.2019 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Erwachen
von tsotis
tsotis Einstand 12 12.02.2019 21:31 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Valerie J. Long

von Soraja

von Probber

von Paradigma

von Boro

von _narrative

von ConfusedSönke

von Einar Inperson

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!