18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
:) Frage

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lele123
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 109
Wohnort: Ponyhof oder Wörterlabyrinth


Beitrag24.07.2012 14:47
:) Frage
von Lele123
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Ich würde gerne wissen ob manche Verlage/Agenturen die Mauskripte die man hier in die Werkstatt stellt nicht mehr annehmen, weil sie schon im Internet stehen?  

Danke im Voraus,
Lele smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neopunk
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 365
Wohnort: Realität


Beitrag24.07.2012 15:37

von Neopunk
Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist der falsche Bereich hier. Eigentlich sollte dieser Thread in "Agenten, Verlage und Verleger". Aber ich will dich ja nicht für dein Nichtwissen bestrafen. Laughing Bist ja neu.

Zur Frage: Das tun manche Verlage - vor allem bei Wettbewerbsbeiträgen sollte man sich vorher schlau machen, ob das Netz die Chance des Gewinns vermasselt. Gerade damit Verlage dein etwaiges Manuskript (u/o Kurzgeschichten annehmen), wurden die AGs (Arbeitsgemeinschaften) ins Leben gerufen. Vor laanger, langer Zeit.
In einer AG kannst du noch einmal interner, als im Forum in einem abgetrennten Bereich an deine(r/n) Geschichte(n) feilen.


lg nod


_________________
“What if you slept? And what if, in your sleep, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?” - S.T. Coleridge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seitenschneider
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 324



Beitrag24.07.2012 16:35
Re: :) Frage
von Seitenschneider
Antworten mit Zitat

Lele123 hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen!

Ich würde gerne wissen ob manche Verlage/Agenturen die Mauskripte die man hier in die Werkstatt stellt nicht mehr annehmen, weil sie schon im Internet stehen?  

Danke im Voraus,
Lele smile


Hallo Lele,

falls sich bereits Leseproben oder das Manuskript im Internet befinden,ist es ratsam dies vorher zu erwähnen.

Ein Verlag wird sich das spätestens im Vertrag bestätigen lassen, dass der Text noch nicht veröffentlicht wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lele123
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 109
Wohnort: Ponyhof oder Wörterlabyrinth


Beitrag24.07.2012 17:39

von Lele123
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, das habe ich mir fast schon gedacht sad

LG Lele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lele123
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 109
Wohnort: Ponyhof oder Wörterlabyrinth


Beitrag24.07.2012 17:50

von Lele123
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo nod
Zitat:
Ich glaube das ist der falsche Bereich hier. Eigentlich sollte dieser Thread in "Agenten, Verlage und Verleger". Aber ich will dich ja nicht für dein Nichtwissen bestrafen. Bist ja neu.

tut leid Embarassed

Zitat:
Zur Frage: Das tun manche Verlage - vor allem bei Wettbewerbsbeiträgen sollte man sich vorher schlau machen, ob das Netz die Chance des Gewinns vermasselt. Gerade damit Verlage dein etwaiges Manuskript (u/o Kurzgeschichten annehmen), wurden die AGs (Arbeitsgemeinschaften) ins Leben gerufen. Vor laanger, langer Zeit.
In einer AG kannst du noch einmal interner, als im Forum in einem abgetrennten Bereich an deine(r/n) Geschichte(n) feilen.


Und wo gibts die? (Sry für meine Unwissenheit Embarassed)

LG Lele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neopunk
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 365
Wohnort: Realität


Beitrag24.07.2012 19:28

von Neopunk
Antworten mit Zitat

Das allgemeine Forum zu den AGs ist dieses hier: http://www.dsfo.de/fo/viewforum.php?f=240

Dort kannst du dich eintragen lassen, um bei einer AG mitzumachen. Ich glaube aber, für eine eigene AG musst du dich erst beteiligen (kenne da die genaue Lage nicht). Mach dich erst einmal im Forum bekannt. Überdies kannst du ja Textproben einstellen, um herauszufinden, wie gut oder schlecht deine Geschichte(n) im allgemeinen sind.

Ach und ... der Threadname hat normalerweise so eine Art Betreff im Titel. Ideal wäre zum Beispiel gewesen, wenn du im Forum "Agenten, Verlage und Verleger" den Thread "Problem mit Online-Veröffentlichungen bei Verlagen" eröffnet hättest. Dir steht aaaußerdem die Sufu zur Verfügung  Wink  Richtig krass, was man da manchmal findet  Laughing

lg nod


_________________
“What if you slept? And what if, in your sleep, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?” - S.T. Coleridge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag24.07.2012 19:50

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im dsfo, Lele!

Den Thread habe ich verschoben. Hast du schon unseren Leitfaden gesehen? *klick*

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sam62
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 61
Beiträge: 8
Wohnort: hamburg


S
Beitrag24.07.2012 19:57

von Sam62
Antworten mit Zitat

Du kannst dein Buch sogar schon einmal selbst verlegt haben. Wenn das, was du da produziert hast richtig gut ist, nimmt es ein renommierter Verlag trotzdem.
Das Manuskript geht dann noch einmal durch mindestens ein Lektorat und kommt unter einem anderen Titel wieder raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lele123
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 109
Wohnort: Ponyhof oder Wörterlabyrinth


Beitrag25.07.2012 21:59

von Lele123
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für euren lieben Antworten, werde mir die AGs mal anschauen und in Zukunft auch die Suchfunktion verwenden wink

 LG Lele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.08.2012 14:19

von Gast
Antworten mit Zitat

later deleted, Alter.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Frage zu Pronomen
von E.V.A.
E.V.A. Rechtschreibung, Grammatik & Co 10 12.04.2024 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Gehört ein Komma hinters Anführungs...
von markuss96
markuss96 Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 29.12.2023 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
eine etwas delikate Frage
von gold
gold Ideenfindung, Recherche 20 26.12.2023 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Frage zu Agenturverträgen und Ablauf
von Colina
Colina Agenten, Verlage und Verleger 16 13.12.2023 00:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Enfant Terrible

von Leveret Pale

von LightVersionXX

von jon

von Valerie J. Long

von Ruth

von MoL

von anuphti

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!