18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Blut ist schön (Kge)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.10.2007 20:37
Blut ist schön (Kge)
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich wage mich mal in den Reality-Bereich vor. Kann gut sein, dass diese Story reinster Bullshit ist. Das will ich von euch erfahren...

Nur um das von Anfang an klar zu stellen: Ich bin keine von denen, die so was typischerweise tun! Ich bin kein typischer Fall für den Jugendpsychiater. Ich bin keine Schnitzerin! Kein Gruftie, kein Thanie und auch kein Emo. Zwar bin ich blass und höre gerne Gothic Rock, doch schminke ich meine Augen nicht schwarz. Meine Haare haben eine kaum definierbare Mausfarbe, doch schwarz sind sie nicht. Auch die Fingernägel lackiere ich mir nicht in dieser Farbe. Schwarz ist eine schöne Farbe, aber etwas für lange, krallenartige Nägel; nicht für abgekaute Plättchen auf Wurstfingern, so wie ich sie habe.

Kurz: Kaum etwas habe ich mit dieser Schlampe aus meiner Klasse gemeinsam, die haargenau so aussieht, die Psychoklinik zum zweiten Zuhause hat und ihre Freunde öfters wechselt als ihre Unterwäsche. Und selbst sie tut es nicht, obwohl man es erwarten würde. Ich würde darauf wetten, doch habe ich nichts, was einen guten Einsatz abgeben würde. Ich habe schon alles verloren bei einer Wette, die sich Leben nennt.

Wie bin ich darauf gekommen? Durch meine schlechte Gewohnheit, alle furchtbaren Dinge, von denen ich lese, irgendwann nachzumachen? Zu oft ist es in meinem Leben vorgekommen, dass ich einen Artikel lese (sei es über Essstörungen, Mobbing oder whatever) und mir dabei denke „So was würde mir nie passieren!“. Das habe ich mit allen gemeinsam, die sich für stark halten – bis sie von etwas, das gleichzeitig inner- und außerhalb von ihnen ist, zu einem Kräftemessen herausgefordert werden. Und scheitern.
Es bleibt ihnen nichts übrig, als sich zu verkriechen, auf den nächsten Schlag zu warten und ihre Wunden zu lecken.

Wunden lecken... meine letzte Option. Und wie alle wissen, mit denen niemand Mitleid hat außer ihrer selbst, tut so etwas unerwartet gut. Es tut nicht mehr weh, sobald man einsieht, dass man nun einmal nicht auf der Sonnenseite des Lebens steht. Wenigstens kriegt man auf diese Weise keinen Sonnenbrand, obwohl es neben diesem relativ harmlosen Fixstern auch hier Dinge gibt, die einen weitaus schlimmer verletzen.

Halt! Ich klinge jetzt wirklich eine von diesen Psychos mit meinem Gesülze! Will ich so sein wie sie? Wahrscheinlich ist es leichter, sich selbst zum Feind zu haben als die Welt. Da sieht man wenigstens nicht ein, dass man es verdient hat. Wundert euch nicht, wenn eine Person, die so ein Chaos in ihren Gedanken hat, in ihrer Umgebung (noch ein weiterer Grund, weshalb mich meine Mutter in den Wahnsinn treibt) auch zu chaotischen Handlungen neigt.

Denn meine lässt sich nicht anders umschreiben. Es war vollkommen sinnlos. Nicht wie im Bilderbuch, besser gesagt, in der psychologischen Abhandlung. Wenn ich mich verloren und ohnmächtig gefühlt hatte, so merkte ich das nicht. Auch wollte ich mich nicht vergewissern, dass ich noch lebe. So ein Unsinn, diese ganzen Vorurteile! Ich wollte einfach etwas ausprobieren, um mich abzulenken. Vielleicht wäre alles deutlicher, wenn ich doch zu einer von ihnen werde.

Nichts habe ich davor gespürt, außer Leere. Nicht einmal richtigen Seelenschmerz, nur Langeweile. Ich fühlte mich gelangweilt – jeden Tag Streit zu haben und dabei den Kürzeren zu ziehen. Wenn sich doch einfacher sagen ließe, wer im Unrecht ist! Aber mein Fall ist eben kein typischer, und selbst wenn man ich ist, versteht man nicht alles. Nicht dass ich je Rat suchen wollte, denn ich weiß, bekommen würde ich ihn sowieso nicht. Wie sollen auch fremde Schlaumeier Klarheit in mein Leben bringen, wenn ich es selbst nicht kann?

Schwarz und Weiß gibt es leider nicht. Höchstens rot. Rot wie Blut, wie meine Tränen. Rot ist eine meiner Lieblingsfarben. Sie hat so etwas Warmes an sich, spendet Trost. Es ist die Farbe, wenn man weiterkämpft. Und ganz zufällig auch die Farbe des Blutes..



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag02.10.2007 20:44

von Addi
Antworten mit Zitat

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir zwei sind sowas wie Seelenverwandte.
Schön langsam bezweifle ich dein Alter sehr.

Mir gefällt, was du geschrieben hast. Es spricht mir praktisch aus der Seele.


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag02.10.2007 20:48

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Finde den Text gut. Ehrlich, direkt und ungestelzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag02.10.2007 20:54

von Egopus
Antworten mit Zitat

tja, da habe ich ihn nun, den ersten text, der mich vollendet überzeugt.
ich meine nicht den stil, ob er reality ist oder nicht interessiert mich nicht die bohne.

ich meine, ich habe hier was gelesen was mich überzeugt und berührt hat.
es war authentisch und ehrlich, gezeichnet von zweifeln und doch einer klarheit, die nur ein denkender junger mensch in sich hat.

ich sagte, ich schreibe dir, wenn ich anfange dich schriftstellerisch ernst zu nehmen.
hier halte ich mein versprechen und bin guter dinge, noch viel gutes von dir zu lesen.

thx for this

michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag02.10.2007 21:31

von Gast
Antworten mit Zitat

Find ich auch ziemlich gut geschrieben. Ich kann mich mit dir zwar nicht identifizieren, aber es scheint doch sehr realitätsnah zu sein, auch wenn der letzte Teil etwas ins Theoretische abgeht.
Eins musst du mir noch erklären, Krümelchen...wtf ist ein Thanie??
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.10.2007 21:46

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Thanies sind eine Untergruppe der Goths. Sie verehren den Tod...

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gast







Beitrag02.10.2007 22:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich frage mich, warum sie dann existieren.... Rolling Eyes  Wink
Nach oben
Bittercreek
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 56
Wohnort: München


Beitrag03.10.2007 00:08

von Bittercreek
Antworten mit Zitat

mir gefällt der stil und die erzählweise auch sehr gut. inhaltlich find ich es schon etwas klischeehaft pubertär, aber das liegt wohl in der natur der sache  Twisted Evil
nein, aber im ernst, ich finde, du hast ein genre gefunden, das dir ziemlich gut liegt. bin gespannt, ob ich demnächst noch mehr von dir in dem stil lesen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tominator
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 49



Beitrag03.10.2007 00:17

von Tominator
Antworten mit Zitat

Thanie... Und da dachte ich, ich hätte so ne grobe Ahnung, was es in die Richtung alles gibt. Naja, vermutlich muss man nicht alles kennen.

Zu der Story. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Erscheint authentisch, wenn auch teils leicht klischeebehaftet. Was mich aber ehrlich gesagt kaum stört und mir auch eigentlich kaum aufgefallen ist.

Ich denke, der Stil passt dir gut und bin gespannt auf weiteres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag03.10.2007 01:20

von Mana
Antworten mit Zitat

kann mich nur meinen vorpostern anschliessen^^

_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.10.2007 10:13

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tominator hat Folgendes geschrieben:
Erscheint authentisch, wenn auch teils leicht klischeebehaftet

Tja, das geht eben nicht anders, weil es immer the fuckin' same ist. Die Erzählerin betont ja auch, dass sie kein typischer Psycho-Teenie ist. Sie ist überzeugt, nicht klischeehaft zu handeln - und kommt umso klischeehafter rüber.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Bittercreek
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 56
Wohnort: München


Beitrag03.10.2007 10:24

von Bittercreek
Antworten mit Zitat

kennst du diesen text, der irgendwo im internet kursiert, über dieses böse böse heavy metal girl? (es ist schon ziemlich lange her, dass ich ihn gelesen habe, drum weiß ich auch nicht mehr genau, wie er heißt.) auf jedenfall ist es eine total überzogene, sehr lustige satire auf solche mädels. nun gut, vielleicht willst/wolltest du es nicht als satire schreiben, aber vielleicht könnte er dir trotzdem als inspiration dienen, wie man klischeehaftes beschreiben kann, ohne selber ins klischee zu fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.10.2007 10:26

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

In diesem Fall war Satire nicht Absicht. Der Text ist todernst, wenn auch die Hauptfigur nicht frei von einer gewissen Selbstironie. Aber was ich nicht wollte, war einen Text zu schreiben mit dem Motto: "Die Welt ist schlecht, drum ritz ich mich" - in der Story ist die Situation ein wenig anders.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gast







Beitrag03.10.2007 11:13

von Gast
Antworten mit Zitat

Bittercreek hat Folgendes geschrieben:
kennst du diesen text, der irgendwo im internet kursiert, über dieses böse böse heavy metal girl? (es ist schon ziemlich lange her, dass ich ihn gelesen habe, drum weiß ich auch nicht mehr genau, wie er heißt.) auf jedenfall ist es eine total überzogene, sehr lustige satire auf solche mädels. nun gut, vielleicht willst/wolltest du es nicht als satire schreiben, aber vielleicht könnte er dir trotzdem als inspiration dienen, wie man klischeehaftes beschreiben kann, ohne selber ins klischee zu fallen.

Ist das die, die ihrem Hamster den Kopf abgebissen hat?  Shocked
Nach oben
Tominator
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 49



Beitrag03.10.2007 11:18

von Tominator
Antworten mit Zitat

Krevin hat Folgendes geschrieben:
Bittercreek hat Folgendes geschrieben:
kennst du diesen text, der irgendwo im internet kursiert, über dieses böse böse heavy metal girl? (es ist schon ziemlich lange her, dass ich ihn gelesen habe, drum weiß ich auch nicht mehr genau, wie er heißt.) auf jedenfall ist es eine total überzogene, sehr lustige satire auf solche mädels. nun gut, vielleicht willst/wolltest du es nicht als satire schreiben, aber vielleicht könnte er dir trotzdem als inspiration dienen, wie man klischeehaftes beschreiben kann, ohne selber ins klischee zu fallen.

Ist das die, die ihrem Hamster den Kopf abgebissen hat?  Shocked


Exakt. Und für alle, die sie noch nicht kennen. Hier gibts Teil 1 bis 10 zu lesen. Viel Spaß damit! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.10.2007 12:06

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh Mann! So gut hab ich lange nicht mehr gelacht... es ist so abnormal witzig, weil es tatsächlich solche idiotischen Metal-Girlies auf der Welt gibt...

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag03.10.2007 15:41

von Mana
Antworten mit Zitat

Krevin hat Folgendes geschrieben:
Bittercreek hat Folgendes geschrieben:
kennst du diesen text, der irgendwo im internet kursiert, über dieses böse böse heavy metal girl? (es ist schon ziemlich lange her, dass ich ihn gelesen habe, drum weiß ich auch nicht mehr genau, wie er heißt.) auf jedenfall ist es eine total überzogene, sehr lustige satire auf solche mädels. nun gut, vielleicht willst/wolltest du es nicht als satire schreiben, aber vielleicht könnte er dir trotzdem als inspiration dienen, wie man klischeehaftes beschreiben kann, ohne selber ins klischee zu fallen.

Ist das die, die ihrem Hamster den Kopf abgebissen hat?  Shocked

ich kann keltische gründe verstehen schlangen den kopf abzubeißen, aber hamstern? des ist ja angsteinflößend eklig..... der kopp is ja so haarig und ......


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag03.10.2007 19:29

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von Theresa87

von spinat.ist.was.anderes

von czil

von Ralphie

von Mana

von hobbes

von BiancaW.

von hobbes

von Catalina

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!