18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
[Rom?] unentschlossen!?!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Susan
Gast






Beitrag27.03.2006 14:49
[Rom?] unentschlossen!?!
von Susan
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute, bin gerade mal kreativ. das soll meine Einleitung für ein bis jetzt noch namenloses Buch sein. freu mich, wenn ihr eure ehrliche meinung sagt!

»Wenn ich nicht endlich diese beschissene Sitzordnung finde, bringe ich diese gottverdammte Hochzeitsplanerin um. «
»Ich hab dir gleich gesagt, dass es besser ist, wenn wir uns alleine um alles kümmern.>
»Aber sonst hast du auch nie Recht. «
»Stimmt auch wieder. Ich bin ja nur der dumme Bräutigam, der froh sein kann, dass er überhaupt eine Frau gefunden hat, die auch nur einen Funken Intelligenz besitzt. «
»Soll das ein Kompliment sein? «
»Vielleicht! «
»Danke. «
»Nichts zu danken. «
Madison und Mason befanden sich im Wohnzimmer ihres Hauses. Während Madison unruhig jedes Staubkorn umkrempelte, lag Mason ruhig und entspannt in seinem Fernsehsessel und las Zeitung.
»Ich werde noch wahnsinnig! Ich kann das dumme Scheißding einfach nicht finden. «
»Wir haben doch aber noch drei lange Tage Zeit. «
»Drei lange Tage? Weißt du eigentlich wie schnell 72 Stunden vergehen können? Du musst auch bedenken was wir noch alles zu tun haben. Dein Smoking ist noch in der Reinigung, die Blumen sind noch nicht da, meine Eltern stecken irgendwo in Europa fest, die letzten Absprachen mit der Lokalität müssen noch vorgenommen werden, der DJ, den du ja unbedingt haben wolltest, hat heute abgesagt und diese scheiß Sitzordnung kann ich auch nicht finden. « Es folgte ein wütendes Knurren der zukünftigen Ehefrau.
»Keine Sorge Schatz. Das schaffen wir schon. Du hast doch genug fleißige Elfen, die dir helfen. « Mason stand auf, um sie tröstend zu umarmen.
»Wäre ja schön, wenn du mir auch etwas Hilfsbereitschaft entgegenbringen würdest. «
Madison wich seiner Umarmung aus und sah ihn grimmig an.
»Am besten ich denk mir nur noch meinen Teil. «
»Besser wärââ?¬â?¢s. «
Mason bemerkte die Unruhe seiner zukünftigen Frau, doch es machte ihm zu viel Spaß sie zu provozieren. Normalerweise verliefen ihre Dialoge freundlicher als heute, doch aufgrund der Hochzeit war Madison mit ihren Nerven völlig am Ende.
Die Beiden waren seit vier Jahren ein Paar und in drei Tagen sollten sie heiraten.
Mason liebte es mit Sprüchen wie ââ?¬Å¡Ich bin doch noch viel zu jung für die Eheââ?¬â?¢ seine vier Jahre ältere Freundin zu ärgern. Diese fand daran allerdings keinen Spaß, denn sie fühlte sich mit 24 in genau dem richtigen Alter für eine Hochzeit.
Im Gegensatz zu ihr war er kein bisschen nervös. Er freute sich auf das Fest und wusste, dass es ein Riesenspaß werden würde. Nur er und seine ganzen Freunde, und seine zukünftige Frau natürlich. Aber die würde ihre Zeit eh mehr mit dummem Geschwätz über ihr Kleid, die Blumen und Gemecker über die Hochzeitsplanerin verschwenden. Für Mason hieß das, er würde den ganzen Abend mit sich und seinen Freunde, von denen er viele seit Jahren nicht gesehen hat, verbringen könne. Bei diesem Gedanken fiel ihm Davon ein.
»Ich geh Davon anrufen? «
»Na wenigstens etwas. Und dann sag mir bitte Bescheid, wann dein Trauzeuge vorhat hier zu erscheinen. «
»Wird gemacht, Chef! « Mason warf ihr noch eine Kusshand zu, grinste neckisch und verschwand dann im Zimmer nebenan.

Nach oben
TimoTobias
Gast






Beitrag27.03.2006 15:00

von TimoTobias
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wow! Das ist ja interessant...  Very Happy

Der Dialog hat etwas mitreißendes an sich...
Ich denke, da steckt viel Potenzial hinter.

80 -Schreibstil
70 -Grammatik/Rechtschreibung
80 -Stimmung/Atmosphäre

75 -Gesamtnote
Nach oben
johann_esau
Gast






Beitrag10.04.2006 20:49

von johann_esau
pdf-Datei Antworten mit Zitat

also ich habe Probleme mit dem Dialog. Die Thematik finde ich sehr interessant, aber ich kann mich in die Charaktere sehr schlecht versetzen. Sie wirken manchmal etwas aufgesetzt, vielleicht wäre es gut die Art und Weise wie die Personen miteinander reden näher zu beschreiben.
Aber insgesamt finde ich das schon recht gelungen. Mach weiter so!
Nach oben
Ana Belle
Wortedrechsler
A


Beiträge: 66
Wohnort: München


A
Beitrag12.04.2006 10:13

von Ana Belle
Antworten mit Zitat

An welchen Roman erinnert mich das? Mir fällt der Titel nicht mehr ein, aber panische Hochzeitsvorbereitungen mit kleinen und großen Katastrophen bringen mich immer zum Lachen   Very Happy
Der Einstieg in die Szene ist echt gut gemacht und lässt einen gierig weiter lesen. Auch die Panik der Braut kommt vom ersten Satz an super rüber.

Allerdings hast du dir kein leichtes Thema ausgesucht. Den wenigsten Autoren gelingt es dabei, die Spannung ein ganzes Buch lang zu halten. Ich habe einige solcher Romane begonnen, aber nie zu Ende gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Rom: Erstlingswerk - Einstandsprobe
von Marion1771
Marion1771 Einstand 22 01.11.2022 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße aus Rom
von LisaTorberg
LisaTorberg Roter Teppich & Check-In 4 30.10.2017 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Schreibkrise in Rom
von Merope
Merope Dies und Das 3 14.12.2015 07:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Viele Wege führen nach Rom ...
von Wortsalat
Wortsalat Roter Teppich & Check-In 8 06.12.2013 00:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Unentschlossen!Welche Erzählperspekt...
von henrycharles
henrycharles Genre, Stil, Technik, Sprache ... 6 21.09.2013 15:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jenni

von Dichternarzisse

von Beka

von agu

von silke-k-weiler

von Einar Inperson

von Enfant Terrible

von Keren

von Boudicca

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!