18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Viele Wege führen nach Rom ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Wortsalat
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: Köln


Beitrag06.12.2013 00:18
Viele Wege führen nach Rom ...
von Wortsalat
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

... und meiner mich letztendlich hier hin.

Ich möchte mich auch kurz vorstellen: ich bin noch nicht ganz 30, studierte Sprach- und Kulturwissenschaftlerin und habe mich in diesem Jahr mit einem Text- und Lektoratsbüro selbständig gemacht.
Nach mehreren Jahren als Fachlektorin und Redakteurin und sogar Autorin eines ganz normal im Buchhandel zu erstehenden Werkes, dachte ich es ist Zeit meine neuerdings sehr ausgewogene Work-Life-Balance zu nutzen, anderen ein bisschen unter die Arme zu greifen.
Ich hoffe hier auf einen regen Erfahrungsaustausch (aus Autorensicht) und viele wertvolle Tipps zu euren Werken (aus Lektorensicht) beisteuern zu können.

Liebe Grüße aus Köln!


_________________
Der Stift ist das schwerste Werkzeug der Welt.
(Robert Wilson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bordo
Geschlecht:männlichWortedrechsler
B


Beiträge: 83



B
Beitrag06.12.2013 00:53

von bordo
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen! smile
 Liebe Grüße aus Wien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaya
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
K

Alter: 65
Beiträge: 16
Wohnort: Heidelberg


K
Beitrag06.12.2013 09:50

von Kaya
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen auch von mir Smile

Sicherlich werden wir von deinen Erfahrungen und Kenntnissen profitieren.

Schöne Grüße
Kaya


_________________
Die Weisheit ist das wünschenswerte Ziel, das durch höhere Ethik und Selbsterkenntnis zu erreichen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag06.12.2013 09:58

von Harald
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein

„Herzliches Willkommen“

 smile


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinD
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


Beitrag07.12.2013 20:56
Re: Viele Wege führen nach Rom ...
von MartinD
Antworten mit Zitat

Wortsalat hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe hier auf einen regen Erfahrungsaustausch (aus Autorensicht).

Willkommen auch von mir!

Was hast du denn so geschrieben? Hast du eine Heimseite?

Liebe Grüße
Martin


_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wortsalat
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: Köln


Beitrag07.12.2013 22:09

von Wortsalat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die nette Begrüßung smile


Hallo Martin, hauptsächlich redaktionelle Sachen (Artikel, Reportagen, Werbetexte, etc.), aber ein Buch war auch dabei. Nicht lachen: "Omas Haushaltstipps", zu finden hier:
 Mod-Edit: Link entfernt!
Es wird über meinen ehemaligen Arbeitgeber vertrieben – der ist übrigens auch für die Seite verantwortlich. Und die Rechtschreibfehler wink
Meine "Heimseite" hat im Moment noch keine Unterseite mit Referenzen. Ich überlege aber, ob es Sinn macht, eine Art "Lebenslauf" und eine Übersicht über Arbeiten und Kunden hinzuzufügen.
Was meinst du bzw. ihr? smile


_________________
Der Stift ist das schwerste Werkzeug der Welt.
(Robert Wilson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 225
Wohnort: Bielefeld


Beitrag07.12.2013 22:22

von Kristin B. Sword
Antworten mit Zitat

Willkommen hier, Wortsalat. Schön, eine Lektorin an Bord zu haben.

Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinD
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: Zwei Stunden zum Meer


Beitrag07.12.2013 22:29

von MartinD
Antworten mit Zitat

Wortsalat hat Folgendes geschrieben:
"Omas Haushaltstipps", zu finden hier: Mod-Edit: Link entfernt!
Es wird über meinen ehemaligen Arbeitgeber vertrieben – der ist übrigens auch für die Seite verantwortlich. Und die Rechtschreibfehler wink
Cooles Buch! Gäbe es das als eBook, dann hätte ich es jetzt schon gehabt. Wer hat denn die Grafiken gemacht? Bei Amazon übrigens leider nicht erhältlich. Arbeitgeber? Oma ...? Laughing

Wortsalat hat Folgendes geschrieben:
Meine "Heimseite" hat im Moment noch keine Unterseite mit Referenzen. Ich überlege aber, ob es Sinn macht, eine Art "Lebenslauf" und eine Übersicht über Arbeiten und Kunden hinzuzufügen.
Was meinst du bzw. ihr? smile
Unbedingt! Eine literarische Vita solltest du auf jeden Fall drauftun, viele Leute haben da einfach mehr Vertrauen!

_________________
Das Leben ist so schön, wie man es sieht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wortsalat
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: Köln


Beitrag08.12.2013 11:21

von Wortsalat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gibt es das nicht mehr als E-Book? Die Grafiken sind von meinem Lieblings-Artpartner und ehemaligen Kollegen Florian Ehlich Mod-Edit: Link entfernt!.

Das mit Amazon ist ne lange Geschichte ... da sag ich besser nichts zu. Das haben die mal so richtig versemmelt.

Wegen der Referenzen: ich glaube auch, dass ich das noch machen werde. Sobald mal wieder etwas Zeit ist smile


_________________
Der Stift ist das schwerste Werkzeug der Welt.
(Robert Wilson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Rückmeldeverhalten nach Anforderung ...
von Shakespia
Shakespia Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 8 24.01.2024 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Romantasy - wie viele Seiten?
von Rapunzel
Rapunzel Genre, Stil, Technik, Sprache ... 5 15.01.2024 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Nach neuen Erden
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 2 09.01.2024 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Nach den Kraftspielen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 29.12.2023 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Viele oder wenige handelnde Personen
von ManfredBremer
ManfredBremer Werkstatt 9 20.12.2023 02:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von _narrative

von Dichternarzisse

von Mogmeier

von Enfant Terrible

von Nicki

von TheSpecula

von Kristin B. Sword

von fancy

von Fao

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!