18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG - Robert feiert sein Comeback!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag31.01.2012 21:41
AG - Robert feiert sein Comeback!
von Julian
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Treten Sie näher, treten Sie ein, liebe Freundinnen und Freunde, Mitgliederinnen und Mitglieder.

Liebes Forum,

soeben ist bei mir der Funke übergesprungen. Nachdem der Charakter von Robert, der aus dieser Geschichte Einmal mit dem Strom schwimmen, bitte! bekannt ist, allgemeine Zustimmung erhielt, habe ich mir die Frage gestellt: Warum kein Buch über das Leben einer solchen Person schreiben?

Das ist der Grund für meine Frage an ...

dich, ja, dich!

Bist du interessiert, mich in meiner Geschichte zu unterstützen, besitzt du eine Affinität zu dem Genre der Gegenwartsliteratur und würdest du dich als einen aufgeschlossenen und freundlichen Menschen bezeichnen, der sich nicht davor scheut, in einem Team vieler verschiedener kompetenter Köpfe zu arbeiten?

Voraussetzungen:

Da ich manchmal (oder auch öfter als manchmal) ein fauler und starrköpfiger Mensch sein kann, ist ein Diplom (altern. Mas. o. Sc.) in Arschtreterei (Schwerpunkt: sanft und konstruktiv) wünschenswert. Weiterhin würde ich mir Leute wünschen, die bereits ein Maß an Erfahrung in dem Schreiben von Romanen besitzen, aber auch andere Bewerber, die nur als Testleser fungieren möchten, sind sehr willkommen.

Gehalt

Was für 'n Ding?  Buch

Arbeitszeiten

Am liebsten 24/7 - alternativ auch nach Lust und Laune.

Das Konzept

Im Augenblick existiert die Idee und die oben aufgeführte Kurzgeschichte als Grundlage für das Schreiben meiner Geschichte. Da ich eine sehr eingeschränkte Erfahrung in dem Schreiben von Romanen besitze, wäre es schön, wenn man mir bereits ab diesem Punkt ein bisschen unter die Arme greifen könnte. Ich kann nicht versprechen, dass das Projekt zu einhundert Prozent begonnen wird. Dennoch ist es mir wichtig zu sehen, ob es überhaupt Personen gibt, die Interesse daran hätten, mit mir (Jetzt liest bestimmt keiner mehr weiter Dozey ) zu arbeiten.

Bei weiteren Rückfragen rufe bitte eine beliebige Telefonnummer an, schreibe mir in diesem Thread oder auch in einer privaten Nachricht.

Unser 1-Mann-Unternehmen freut sich auf dich! (oh, und ich habe Kekse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag31.01.2012 22:33

von Gast3
Antworten mit Zitat

Ok, weil ich neugierig bin, was du dir dazu einfallen lässt, würde ich gern testlesen wollen, wobei ich "starrköpfig" jetzt grad nicht sehr ermutigend finde smile

LG
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag31.01.2012 22:39

von Julian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ist ja auch eher als Persiflage gemeint. lol2

Vielen Dank, sternchen!  Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag31.01.2012 23:35

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber …

nachdem mir der Charakter von Robert  nicht bekannt ist, er auch keinerlei Zustimmung von mir erhielt, habe ich mir,  ja, mir! die Frage gestellt, warum irgendein Trottel wohl ein Buch über ihn schreiben sollte.

Daher bin ich auch nicht daran interessiert, mit einem Team vieler inkompetenter Kekse zu arbeiten, die nichts Besseres zu tun haben, als ihre sinnlose Affinität zur Gegenwartsliteratur zu scheuen. Wie ich mich selbst bezeichne, geht dich übrigens einen *zensiert* an.  Mad

Ach ja … der 1-Mann Unternehmer hat sich übrigens gewaltig geirrt. Habe schon viel früher aufgehört, weiter zu lesen.  

Wenn du das Ding mit dem Gehalt ins Konzept kriegst, könnte ich allerdings vielleicht doch noch zu 7/24stel Lust und Laune kriegen.  Cool

Schick mir dann bitte ein Fax an meine PN-Nummer.  Exclamation


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag31.01.2012 23:39

von seppman
Antworten mit Zitat

Moin

Ich meld mich als Testleser mit sparsamer Kritik an

Grüße seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag31.01.2012 23:40

von Julian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Geil, geil, geil. lol2 lol2 lol2

Willkommen an Bord. lol2

Edit: Auch du bist willkommen, sepp. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag01.02.2012 00:15

von Harald
Antworten mit Zitat

Ich hab leider keine Zeit zum Testlesen, da müssten schon Audio-Dateien verfügbar sein, möglichst von Mario Adorf gelesen, diese Stimme finde ich so beruhigend ...

Nee, besser wäre Otto, bei Adorf ist die Gefahr zu groß, dass ich mich zu sehr auf den Text konzentriere, nachts, beim Taxifahren, das wäre kontraproduktiv ...

 Schlafen


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag01.02.2012 00:17

von Melanie
Antworten mit Zitat

*bravanklopf*
Also Audio Dateien brauch ich nicht Rolling Eyes
Testlesen würd ich gern und manchmal auch meinen Senf dazu geben.


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag01.02.2012 00:20

von Julian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Harald,

wie wäre es, würde ich dir die Texte direkt in deinem Taxi vorlesen? smile extra

laliluna,

willkommen. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag01.02.2012 00:37

von Julian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die AG ist eröffnet, die ersten Mitglieder werden morgen eingeladen. Aus irgendeinem Grund hat sich mein Laptop selbst ausgeschaltet und ich darf über mein Smartphone tippen. (Schicksal? Egal. Schreibe ich meinen Roman eben über das Handy lol2 )

Weitere Mitglieder sind nach wie vor erwünscht. Auch wenn wir schon 'ne bunte Truppe beisammen haben. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leanna
Wortedrechsler
L


Beiträge: 66



L
Beitrag01.02.2012 11:18

von Leanna
Antworten mit Zitat

Julian, bin dabei! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag01.02.2012 15:45

von Julian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willkommen, Leanna.

Wir sind bisher 7 Mitglieder. Über 1 - 2 weitere Mitglieder würde ich mich freuen. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag01.02.2012 18:50

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Wenn du eine chronisch unmotivierte, überbearbeitete, unterbezahlte (nein, nein, dies soll keine Kritik an deinen Führungsqualitäten sein angel) Nörglerin haben willst, die nach durchzechten Nächten mit einem Rockstar Energy in der einen und einer Kippe (ich hoffe, in deiner AG gibts Raucherräume) in der anderen hreinschlurft, sich hinfläzt und die Füße auf dem vollgemüllten Schreibtisch übereinanderschlägt... hier bin ich!

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag01.02.2012 19:03

von Julian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Genau auf die Art von Unterstützung habe ich gewartet. Willkommen an Bord!  love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keren
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 260
Wohnort: Die alte Kaiserstadt


Beitrag01.02.2012 22:50

von Keren
Antworten mit Zitat

Jo, das liest sich doch alles hier sehr symphatisch. Melde ebenfalls Interesse, mit zu lesen und gegebenenfalls zu nörgeln, wenn es denn erwünscht ist.

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
- Sokrates

Und der Tod warf die Sense hin und stieg auf den Mähdrescher, den es ward Krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Julian
Eselsohr

Alter: 31
Beiträge: 300



Beitrag01.02.2012 22:54

von Julian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du bist volle Kanne dabei.  Cool Aber Geduld. Ich bin selbst noch dabei, mich zu orientieren. Nicht wundern, wenn du gleich eine bestimmte Anzahl an Beiträgen vorfinden wirst, die noch etwas unstrukturiert wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Sein Lächeln
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 15.04.2024 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
»Schriftsteller sein« und spätere ...
von nebenfluss
nebenfluss Trash 10 12.02.2024 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich freue mich hier zu sein! :)
von Irschle
Irschle Roter Teppich & Check-In 3 15.12.2023 00:41 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Schreibmaschine

von ConfusedSönke

von hobbes

von hexsaa

von Catalina

von Merope

von Globo85

von fancy

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!