18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Shadowrun

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag09.09.2012 11:36
Shadowrun
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Enfant Terrible
Interessiert sich jemand von euch für dieses Rollenspiel und macht da mit? Gerade unter Schreiberlingen würde es mich nicht überraschen, da es Kreativität, Phantasie und logisches Denken anregt - und verdammt viel Spaß macht. Was sind so eure Erfahrungen? Was für Charaktere spielt ihr?

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Jacaranda
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 245
Wohnort: Kölner Dunstkreis


Beitrag09.09.2012 12:10

von Jacaranda
Antworten mit Zitat

Drek, das ist lange her wink hab mal während meines Infostudiums reingeschnuppert, weil ich ein paar der Bücher gelesen hatte. Darum war ich natürlich ein menschlicher Decker, von Renraku gefeuert und auf der Suche nach ein wenig Kohle in eine Gruppe matrixbegabter Metas gerannt (war glaube ich 2060). Wir haben ein paar Schnüffelaufträge in Computerfirmen gemacht. Es hat Spaß gemacht, aber leider hatte ich nicht die Zeit, da richtig einzusteigen - hat mir immer an Hintergrundwissen gefehlt. Darum bin ich auch mehrfach an schwarzes ICE geraten...

Was wird denn im Moment gespielt? Eigentlich habe ich kaum Ahnung, Drachenlanze und Shadowrun waren das Einzige, was ich überhaupt mal mit mehr Energie gespielt habe... DSA gabs noch bei uns, war aber nix für mich.

lg chris


_________________
Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen. Dringend Schokolade einfüllen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag10.09.2012 11:30

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Enfant Terrible
Ja, bei Shadowrun erschlägt mich auch die komplexe Welt mit all den Hintergrundinfos. Wenn ich mir den Riesenstapel anschaue, den unser Spielleiter an Shadowrun-Lektüre bei sich rumliegen hat... Er löst das aber ganz geschickt, indem er uns immer als Vorausinfo häppchenweise die Details füttert, die wir brauchen, um in der akutellen Mission durchzusteigen.
Im Moment schreiben wir das Jahr 2073. Ist glaub ich, das Modernste, was es in dem Spiel momentan gibt.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Keren
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 29
Beiträge: 260
Wohnort: Die alte Kaiserstadt


Beitrag11.09.2012 15:33

von Keren
Antworten mit Zitat

Ich selbst hab mehrmals Angebote von Shadowrunrunden bekommen, dort einzusteigen, aber die Gruppen hatten entweder keine humanenSpielzeiten für nen Schüler oder haben sich aufgelöst. Ich hab eher Erfahrung mit anderen Pen&Paper-Rollenspielen gemacht: DSA, Midgard und D&D.
Bei Midgard hatte ich auch mal ne Gruppe, wo wir regelmäßig gespielt haben. Bei den beiden anderen Systemen hab ich die Regelwerke auf dem Rechner liegen.


_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
- Sokrates

Und der Tod warf die Sense hin und stieg auf den Mähdrescher, den es ward Krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag12.09.2012 19:03

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

spiele seit einigen jahren dsa
eigentlich immer die relativ verrückten charaktere.
früher einen gaukler mit sehr geringer intelligenz.
momentan einen magiebegabten schelm, der aus jeder situation eine lachnummer machen kann. die ernsten charaktere krieg ich nicht so hin allgemein smile


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag14.09.2012 12:35

von Boudicca
Antworten mit Zitat

Ich bin wie gesagt von Shadowrun zu Schattenjäger (Warhammer 40000) gewechselt, weil mir die Welt und das Spielesystem mehr zugesagt hat (oder vielleicht auch, weil die anderen Shadowrun-Runden etwas unkreativ gestaltet worden sind). Bei Schattenjäger bin ich bislang auch geblieben, bin aber nicht ganz unglücklich darüber, dass unsere Runde eine längere Pause gemacht hat. Die Welt ist, für ständig spielen, dann doch etwas sehr Gewalt- und Militärlastig - auch wenn man Dämonenbeschwörer spielt smile

Was P&P und kreatives Schreiben betrifft, empfinde ich die Spielerunden immer als ganz gute Übung fürs Improvisieren. Man hat eben keine Stunden Zeit und beliebig viele Versuche, bis eine Szene so aussieht, wie man sie haben möchte, sondern bekommt gleich den Senf für seine Fehler ab. Abgesehen davon kann man schön abgedrehte Charaktere entwerfen. Mein neuester hat einen so komplexen Hintergrund, dass es eine echte Herausforderung ist, ihn zu spielen smile

Bei Shadowrun war ich eine Dunkelelfe, die Extra-Skills für Rülpsen und Fellpflege hatte, als einzige aus der Runde Ork-Sprache konnte (hat unser Ork versäumt, sich am Anfang als Skill eintragen zu lassen) und dafür ziemlich sinnlose Zauber beherrscht hat. Der Charakter war nicht wirklich ausgearbeitet. Bei Schattenjäger bin ich ein Arbitrator (Polizist könnte man sagen) mit Waschzwang ("Versagen ist unrein"!), der von einem Eldar abstammt und deshalb begrenzt Psioniken (also Zauber) verwenden kann. D.h. wenn mein Hintergrund in der Gruppe publik wird, werde ich erschossen. Darauf lege ich es an, allerdings noch nicht so bald smile. Mein vorhergehender Charakter war ein Scharfschütze, der heimlich Dämonen beschworen hat. Dasselbe in Grün. Am Ende hat einer seiner Dämonen von ihm Besitz ergriffen und er ist zum Endgegner der alten Spielerunde geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag14.09.2012 13:00

von Micki
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Micki
Dürft ihr hier die jeweiligen links einstellen, damit wir Nichtwissenden sich das mal ansehen können?

Fänd ich interessant. smile


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag14.09.2012 16:14

von Boudicca
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Boudicca
@Micki:

Zu Schattenjäger bzw. Warhammer findest du hier ein paar Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schattenj%C3%A4ger#Schattenj.C3.A4ger

Die Hintergrundgeschichte findest du auf der Table-Top-Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/Warhammer_40000#Das_Warhammer_40.2C000-Universum

und das hier ist eine Enzyklopadie zu der Welt: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite

Ich warne gleich vor, die Welt selbst ist nicht jedermanns Sache und hat sehr militärlastige Seiten. Die muss man im Rollenspiel nicht zwingend in den Vordergrund setzen, aber so ganz kommt nicht drum herum. Genauso, wie es recht brutal zugehen kann. Aber das ist wieder vom Spielleiter beim P&P abhängig. Ich mag die Welt, weil man sehr vielseitige Möglichkeiten hat, Charaktere aufzubauen und mit "Schwarzer Magie", wenn man es so nennen will, zu hantieren. Was Shadowrun betrifft, überlasse ich das Feld lieber denjenigen, die mehr Spielerfahrung damit haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag15.09.2012 10:54

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Enfant Terrible
Boudicca, bei Shadowrun sind Dunkelelfen ja ein wenig ... pelzig, oder?

Bei Shadowrun bin ich eine schießwütige Latina, spezialisiert auf Firefight mit zwei Pistolen, dazu Überredungsfertigkeiten und einige Stealth-Skills. Und schieße notorisch, bevor ich frage, was mir einigen Ärger im Spiel beschert (letzte Heldentat: Verlust aller Ausrüstungsgegenstände und kriminelle SIN durch den brutalen Mord an zwei Polizisten... ich wars nicht angel )
Mein Freund hat einen recht interessanten Chara, einen mürrischen, dauergelangweilten Elfen-Sniper mit magischen Fertigkeiten in Illusionszaubern. Um Polizisten dazu zu bringen, auf ihre eigenen Kollegen zu schießen, ganz cool.
Unser SL legt zwar nicht viel Wert auf Rollenspielen, dafür ist er ein toller Story-Erzähler, der uns immer wieder sehr sehr fiese Wendungen in der Handlung reinmogelt.


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag16.09.2012 22:00

von Boudicca
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Boudicca
Jap, die Dunkelelfen haben schwarz-violettes Fell. Deswegen hatte ich auch Fellpflege-Skills smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag04.10.2012 22:26

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

jim-knopf hat Folgendes geschrieben:
spiele seit einigen jahren dsa
eigentlich immer die relativ verrückten charaktere.
früher einen gaukler mit sehr geringer intelligenz.
momentan einen magiebegabten schelm, der aus jeder situation eine lachnummer machen kann. die ernsten charaktere krieg ich nicht so hin allgemein smile


hmm

@Topic: Shadowrun und DSA habe ich früher auch gespielt. An Charaktere oder die jeweiligen Abenteuer kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern. Ist schon ewig her, ich glaube, ich hatte immer einen waffenstarrenden Krieger/Soldaten mit draufgängerischen, ja geradezu todesverachtenden Allüren. Den Klischee-Charakter also. Hat aber trotzdem immer verdammt viel Bock gemacht. Vielleicht suche ich mir irgendwann mal wieder eine neue Gruppe.


Mit 2*W20-Grüßen,

~~Der Gaukler mit der geringen Intelligenz (aber nem riesigen Knüppel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Belletristik
[Ent]Shadowrun - Blutzoll
von Lysander
Lysander Belletristik 7 01.09.2006 11:17 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Dichternarzisse

von Pütchen

von Constantine

von anuphti

von MoL

von fancy

von PaulaSam

von Nina

von VanessaD

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!