18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Mahlzeeeit


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fraîche
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 40



F
Beitrag15.10.2011 19:50
Mahlzeeeit
von Fraîche
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Entgangen oder nicht entgangen?
Den Riesenmäulern der Piranhas,
die hetzen, fetzen und ihre spitzen Zähne an jeder Zeile wetzen.
Zerreißen, zerfleischen bis aufs letzte Wort
Gierig schlürfen die Suppe aus dem Literaten"pott". Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAMIR
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 202
Wohnort: Baile Átha Cliath


Beitrag19.10.2011 13:39

von CAMIR
Antworten mit Zitat

Ich bin ja normal kein großer Lyrikfan und auch nicht bewandert in Lyrik (und Gedichtinterpretation), aber dieses kleine Gedicht fand ich auf Anhieb garnicht so übel.
Ich empfand es als nette Metapher auf Leute die mit Freuden literarische Werke zerfetzen, als gäbe es kein Morgen und der Binnenreim in Zeile 3 ist sehr gelungen. Auch die Bildsprache die du generell hervorrufst, teilweise durch die Phonosemantik der Wörter, teils durch ihre Semantik, das "schlürfen, zerfleischen", das dann abgerundet wird mit "Zeile" statt z.B. "Fleisch" ist garnicht so schlecht.
Es ist vielleicht ein wenig kryptisch, aber das hast du ja bestimmt beabsichtigt.


_________________
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."- Mary Coughlan, 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Fraîche
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 40



F
Beitrag12.11.2011 17:21
danke
von Fraîche
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Camir,
danke für deine positiven zeilen, das macht micht ein wenig  Smile
den kleinen text habe ich eigentlich in sekundeneile nur so hinein getrasht.
Ja, kryptisch soll er schon sein.
Grüße
Fraîche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Boro

von Schmierfink

von VanessaD

von BiancaW.

von Ruth

von Lionne

von hexsaa

von Epiker

von d.frank

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!