18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Pro s(t)ituiert


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fraîche
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 40



F
Beitrag26.11.2013 14:27
Pro s(t)ituiert
von Fraîche
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Pro s(t)ituiert

„Du schreibst zu gut,
zu lieb, zu rein, zu klein!“,
wirft mir vor
mein namenloses Sein.

Soll ich über Titten, Hintern
und all die Geschlechtsteile schreiben,
um mich in den Olymp
des dekadenten Zeitalters zu hypen?

Face geknetet, zementiert,
getackert,
gleichzeitig den Body abgerackert,
gespritzt oder geschnitten,
eingeölt wie Gold
geschwenkte Fritten

Alles oben ohne,
in der Mitte auch
ganz ohne Tuch –
so reizlos unerotisch
angeboten,
fehlen nur noch
nackt getragen
tätowiert, gepierct
geschwungene Hoden

All das Gebräu
wie Tiergedärme
in der Armut Suppe.
Reich bestückt,
Kunst übervoll,
zwischen Jedermanns Gourmet
ungerührt
lasziv hechelnd

Auch hier –
Mein Magen schreit!!!
Er will erbrechen!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1219
Wohnort: Dresden


Beitrag26.11.2013 22:43
aw:pros(t)ituiert
von lilli.vostry
Antworten mit Zitat

Hallo Fraiche,

der Gedichttitel hat mich neugierig gemacht, doch  der Reiz ist beim Lesen schnell verflogen, angesichts diesem schwarz-weiß malerischen platten (Zeigefinger)Blick auf nackte, sinnentleerte Tatsachen...
"Alles oben ohne..." - nur die äußere Hülle zählt, jeder hat die Freiheit sich gut zu situieren oder zu prostituieren.

Na und weiter?! frage ich mich beim Lesen. Was macht denn das "gute und reine" LI anders, was setzt es entgegen der übervollen künstlichen KommerzWelt?! Außer einer bloßen Aufzählung ohne erkennbare Zusammenhänge und beliebigen Zeilenfall - bis sich der Magen umdreht letztendlich wie unschön - lese ich nichts den eigenen Anspruch auch Umsetzendes.

Allein ein pauschaler Rundumschlag gegen schlechten Geschmack ist mir persönlich zu wenig.

Grüße,
Lilli


_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag26.11.2013 23:35

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hey,

ich mag das Gedicht. Ich finde, es ist kein Meisterstück, dennoch sagt es etwas, was mir manchmal durch den Kopf geht und dabei schreibe ich selbst gerne über oben ohne.

Es ist mir etwas zu lang geworden.

Ich sage gleich vorab: Ich verstehe von Gedichten genauso viel wie ein Frauenarzt von Hoden, um beim Thema zu bleiben. Also irgendwie schon etwas, aber auch nicht wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Motivationsstrang und Seiten-/Wörter...
von Lila2024
Lila2024 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 2 31.01.2024 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
in dubio pro reo
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 17.04.2023 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Word Blocksatz . Wenige Worte pro Zei...
von Toad
Toad Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 3 26.01.2018 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wieviel Geld bekommt Ihr pro verkauft...
von Aqua
Aqua Agenten, Verlage und Verleger 41 10.11.2017 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Anzahl abgelehnter Manuskripte pro ve...
von Hanna Aden
Hanna Aden Agenten, Verlage und Verleger 28 21.02.2017 17:34 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von Maria

von Assy

von Jocelyn

von Enfant Terrible

von BerndHH

von MT

von Fjodor

von hobbes

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!